Android Autoradio

Diskutiere Android Autoradio im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich weiß, es gibt hier dazu manche Themen aber es kommen auch immer wieder neue Produkte und Lösungen. In meinem Gti hab ich ein...
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Hallo zusammen,
Ich weiß, es gibt hier dazu manche Themen aber es kommen auch immer wieder neue Produkte und Lösungen.
In meinem Gti hab ich ein Pumpkin Android Autoradio eingebaut mit dem ich sehr zufrieden bin.
Da war bei Lieferung alles mit dabei was ich brauche.
Jetzt würde ich gerne meinem Commander auch ein modernes Autoradio gönnen aber nicht unbedingt viel basteln usw

Gibt es da eines, welches man empfehlen kann ohne 200 Euro zusätzlich für den Adapter und hier umlöten usw.
Bin dankbar für Vorschläge
Gruß Frank
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Und dein Auto ist leider nicht jünger geworden. Die Probleme bleiben die selben, wie in den Posts der letzten Jahre.

Ich suche auch vergebens nach einer günstigen Möglichkeit für AUX-In.
 
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Moin,
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Also geht zB ein Pumpkin Android Radio, plus ein Canbus Adapter.
Hab hier was von, wie hieß der noch?
Pac....
Mei lieven jung, 199 Euro is ne Menge
Worin liegt der Vorteil von dem im Gegensatz zu zB Kufatec für 99 Euro
Und, weitere Frage, es gibt verschiedene Pac, welchen würde ich benötigen?

Merci für die Hilfe
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Die PAC Sache wurde hier doch schon zig mal eingestellt.
Es gibt einen PAC der hat die SWI gleich mit bei. In den USA bei ebay bestellt sind die am günstigsten. Versand ist meist in ner Woche da.
 
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Danke Dreamland,
Hast ja Recht.
Hab noch weiter gelesen, gesucht usw und auch den passenden Pac bei ebay.us gefunden, inkl. Versand für knapp 110 Euro
Somit hab ich alle Infos

Danke an alle
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
zeig mal den link, würd mich auch interessieren
 
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Radio Replacement Interface RP4-CH11 w/Steering Wheel Controls for Jeep/Chrysler

Einfach bei Ebay eingeben und Standort Weltweit eingeben, fertig
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ich sage auch mal Danke für die Info.
Nach vier Jahren ist mein Display am Originalradio nach der Reparatur mal wieder schwarz geworden.
Gruß Stefan
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Bei dem ist der CAN Bus Adapter schon mit dabei:
Android 10.0 Radio für Jeep

Allerdings ist es laut Beschreibung nicht mit dem Soundsytem kompatibel. Dafür gibt es im Zweifelsfall Adapter die das Ausgangssignal des Radios auf ein für den Verstärker passendes Maß reduzieren.
 
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Moin,

Noch eine Frage 🙄🙄

Die blende um das org Radio, wie geht die raus?

Alle anderen hab ich raus zum folieren aber die ums Radio scheint mit dem gesamten oberen Teil zusammen zu sein.
Ist das korrekt?

Vielen Dank
 
budriel

budriel

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
33
Danke
1
Fahrzeug
`06 WH CRD Overland
Hallo,

ich häng mich mal dran. Diese Tage habe ich mir eine Sony Doppel-Din mit Canbus inkl. Lenkradsteuerung und neuer Blende gekauft. Alles zusammengesteckt und funktioniert alles bis auf den Ton. Da kommt nichts. Der Versender meint es liegt an meiner Boston-Accoustics Anlage. Die würde kein Strom bekommen und ich müßte ein blaues Kabel anschließen. Er kann mir aber nicht sagen wo ich es anschließen soll und schickt mich in eine Fachwerkstatt.

Weiß vieleicht hier jemand welches Kabel ich wo anschließen soll? Wäre eine große Hilfe.

Danke schonmal!
 

Anhänge

hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Der Verstärker wird über ein Can-Bus Paket geweckt. Zumindest keines der blauen Kabel dürfte dafür verantwortlich sein.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Boston Verstärker wird mit der CAN Message ID 3F1h und dem Datenbyte 00h eingeschaltet und mit 3F1h und 01h ausgeschaltet.
Der WH bis 2006 verwendet einen CAN B Bus mit 125kbps, ab 2008 gibt es einen Low Speed Bus mit 83,3kbps.
CAN BUS Adapter kann man sehr einfach selbst bauen, wenn man sich etwas mit Microcontrollern und einer Progragrammiersprache (C bzw. C++) auskennt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@budriel : normalerweise schaltet mann den eingebauten Verstärker mit dem "Remote" Signal ein...(blaues Kabel vom Radio).
Bei Jeep und allen neueren KFZ, geht das, wie OldTOm schreibt, über den CAN-BUS...

Ergo benötigst Du hier den besonderen Adapter von PAC..damit gehts....
 
budriel

budriel

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
33
Danke
1
Fahrzeug
`06 WH CRD Overland
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, habe ich den falschen Adapter bekommen. Ich hatte das mit dem Boston Verstärker noch extra gesagt. Gut dann werde ich den tauschen.

Danke Euch!
 
Thema:

Android Autoradio

Android Autoradio - Ähnliche Themen

  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Android Auto Kommunikationsfehler

    Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
  • Android Radio

    Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
  • Android Radio für WK2

    Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
  • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

    Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Android Auto Kommunikationsfehler

      Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
    • Android Radio

      Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
    • Android Radio für WK2

      Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
    • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

      Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
    Oben