Android Auto - WAZE hat kein GPS

Diskutiere Android Auto - WAZE hat kein GPS im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich hab alle Updates installiert, Einstellungen nach Forentipps befolgt (Hintergrund erlaubt, kein Stromsparmodus, Position IMMER) und dennoch...

Joe64Compass

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Ich hab alle Updates installiert, Einstellungen nach Forentipps befolgt (Hintergrund erlaubt, kein Stromsparmodus, Position IMMER) und dennoch:
Waze bekommt keine GPS Updates, Google Maps aber schon.
Bei Waze bleibt die Position zum Zeitpunkt des Connects vom Handy mit dem Auto bestehen.
Gibts noch Ideen?

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
1.561
Standort
Solingen
Die Frage wäre jetzt woher bezieht Waze oder Google Map die GPS Daten vom Handy oder dem Radio?

Da das Handy wegen der Telefonie mit dem radio verbunden ist vermutte ich das Google das Geräte übergreifend Managen wird.

GGF muss man das Handy vom Radio trennen und danach neu einbinden.....

Ich nutze sowas nicht weil nicht vorhanden ... aber ggf. hilft dir meine Vorgehensweise wenn ich selber betroffen und es versuchen müsste zu Fixen.

Gruß Mike

Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Danke
1.742
Standort
#!/bin/bash
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hat WAZE denn auf dem Handy den Standort?

Joe64Compass

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Auf dem Handy gabs noch nie Probleme mit GPS, auch jetzt nicht

Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Danke
1.742
Standort
#!/bin/bash
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Laut Gemini:

Überprüfe die GPS-Einstellungen in Waze: In der Waze-App kannst du unter "Einstellungen" -> "Navigation" die GPS-Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Da ich WAZE nicht nutze kannst Du da vielleicht einmal gucken.

Joe64Compass

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
KI's helfen bei sowas nur bedingt. Die genannten Einstellungen gibts bei WAZE nicht. Die Anleitung verweist an der Stelle auch auf die Android Systemeinstellungen.

Joe64Compass

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hab jetzt das Problem für mich (Google Pixel 8 Pro) gelöst:

WAZE & GPS funktionieren, wenn das Handy in der Ladeschale liegt und drahtlos geladen wird.
Ich hab das jetzt mehrfach verifiziert. Ich hatte das drahtlose Laden auf einer längeren Strecke erstmailig benutzt und den Zusammenhang festgestellt.
Beim Nutzen von Android Auto wird das handy recht warm, evtl. besteht ein Zusammenhang mit dem hohen Stromverbrauch.
Von den Einstellungen her hab ich allerdings schon vorher alles was Richtung Stromsparen geht deaktiviert, also auch im Hintergrund volle Leistung.

Thema:

Android Auto - WAZE hat kein GPS

Oben