Android Auto mit Samsung S22 und Netflix

Diskutiere Android Auto mit Samsung S22 und Netflix im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wieso ich zwar das Samsung mit dem Radio per Android Auto verbunden habe aber ich kann z.B...
Beerli1970

Beerli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
78
Danke
96
Standort
Thal SG
Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wieso ich zwar das Samsung mit dem Radio per Android Auto verbunden habe aber ich kann z.B. nicht Netflix oder Youtube anschauen. Man muss dazu sagen ich habe auch keine Nerven dazu :)

Vielleicht hat jemand eine Info was ich am besten und einfachsten machen kann.

Also Android Auto geht aber ich kann z.B. nicht vom Handy Netflix auf dem Autoradio schauen...

Gruss Andi
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin, Moin
eventuell mal mit dem Kabel vom Handy versucht?
Ist nur so eine Idee - persönlich brauche ich Netflix im Auto nicht. Wenn man nach draußen schaut, sieht man genug komische Aktionen von anderen. ;)

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Geht mit Apple auch nicht. Denke mal das ist auch so beabsichtigt. Netflix und Autofahren passen irgendwie nicht so gut zusammen. Wir sind ja keine LKW Fahrer. Denen wird in Geheimkursen beigebracht mit einem Auge die Straße im Blick zu haben. Mit dem anderen in die Glotze zu schauen. Und das dritte schläft. Welches von den dreien jetzt das Hühnerauge ist? Sicher nicht das am Bildschirm.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.970
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Die streaming-Apps müssen ja Android Auto bzw. Apple CarPlay unterstützen (entsprechend programmiert sein) damit das funktioniert. Warum das eben nicht so ist dürfte aus der Erklärung von @Luigi für jeden Normaldenkenden ersichtlich sein… über die mögliche Bildschirmauflösung des UConnect brauchen wir da gar nicht mehr weiter diskutieren.
 
Beerli1970

Beerli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
78
Danke
96
Standort
Thal SG
Geht mit Apple auch nicht. Denke mal das ist auch so beabsichtigt. Netflix und Autofahren passen irgendwie nicht so gut zusammen. Wir sind ja keine LKW Fahrer. Denen wird in Geheimkursen beigebracht mit einem Auge die Straße im Blick zu haben. Mit dem anderen in die Glotze zu schauen. Und das dritte schläft. Welches von den dreien jetzt das Hühnerauge ist? Sicher nicht das am Bildschirm.
schaue auch nicht während dem Fahren aber wenn ich längere Zeit stehe weil ich warten muss wäre es schon ein tolle Sacke..
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Da bist dann mit nem Tablett besser dran.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Mögliche Lösungen fallen eigentlich alle schnell in die Grauzone. Legal, Illegal... somit müssen wir das im Forum auch nicht so genau besprechen.
Die meisten Hacks lassen natürlich dann auch zu dass man wärend der Fahrt das abspielen kann.
Wenn es dir so wichtig ist, suche mal im Gockel oder ähnlich nach deinem Uconnect und deinem Vorhaben in Englisch...
Gibt einige Methoden. Foren, You Tube etc. Keine von ihnen lohnen sich aus meiner Sicht. Einige büßen die Frontkamera ein, brauchen Module und Kabel für einiges Geld, Firrestick, oder Apps die einiges umgehen.
Denke an dein tolles Duales Batterie System und das der Wagen jetzt schon einiges nicht mag. Ein Tablet wiegt kaum was und nimmt kaum Platz, besonders wenn du es an eine Halterung packst.
Ein Mount plus ein Tablett, was deine Wünsche erfüllt, ist immer noch günstiger als einige der Lösungen und legal.

PS die 0815 Händler mögen es gar nicht wenn du wegen irgendwelchen elektronischen Gremlins oder Killefick den Wagen abgibst und die solche Module, Kabel oder Software entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Android Auto mit Samsung S22 und Netflix

Android Auto mit Samsung S22 und Netflix - Ähnliche Themen

  • Android Auto Kommunikationsfehler

    Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
  • Whatsapp Probleme mit Android Auto

    Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
  • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

    uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
  • Android Auto Wireless nachrüsten

    Android Auto Wireless nachrüsten: Moin, heute kam einen Tag früher als von DHL angekündigt die lang erwartete Lieferung des "AAWireless" Dongles. Die Chip-Mangel bedingten...
  • Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

    Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?: Hallo zusammen, aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android...
  • Ähnliche Themen

    • Android Auto Kommunikationsfehler

      Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
    • Whatsapp Probleme mit Android Auto

      Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
    • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

      uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
    • Android Auto Wireless nachrüsten

      Android Auto Wireless nachrüsten: Moin, heute kam einen Tag früher als von DHL angekündigt die lang erwartete Lieferung des "AAWireless" Dongles. Die Chip-Mangel bedingten...
    • Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

      Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?: Hallo zusammen, aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android...
    Oben