Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

Diskutiere Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
Hallo zusammen,

habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst.

Ich habe gerade das Problem, dass meine Umlenkrolle leichte Geräsuche gelegentlich von sich gibt.
Jetzt wollte ich direkt ein ganzes Set bestellen und alles inklusive Riemen ersetzen. Dabei habe ich festgestellt, dass es kaum Anbieter gibt wie z.B INA, Conti usw.
Welche Marken sind noch zu empfehlen in Mopar Originalqualität?
Wo bezieht ihr solche Ersatzteile her, bei eBay habe ich einen gefunden der Mopar vertreibt, aber da bin ich mit allen Teilen schnell bei weit über 350 Euro.
Finde ich etwas heftig für ein paar Rollen und Riemen.
Was sagt ihr zu dem Set im Anhang?
Freue mich über Tipps und Hinweise zu anderen Herstellern/ Anbietern.

Viele Grüße :)
 

Anhänge

Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Wer ist der Hersteller dieses Sets?
Ich selbst würde bei rockauto nachsehen und bestellen.

Gruss
Harald
 
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
Wer ist der Hersteller dieses Sets?
Ich selbst würde bei rockauto nachsehen und bestellen.

Gruss
Harald
Der Hersteller ist Dayco / BTS.
Sagte mir bisher nichts, aber nach meiner Recherche doch sehr verbreitet in dem Segment und bei dem Preis sollte es wohl brauchbar sein, oder?

Grüße
Markus
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

für das Geld kannst du auch fast Original Teile kaufen. Frag mal telefonisch hier an: Originalteile für US-Fahrzeuge | CAR PARTS & ACCESSORIES
Da bestelle ich meine Original Teile - habe den Tipp auch von einem Mitjeeper seinerzeit bekommen. Der macht Top Preise und ist fix beim versenden.

G Heiko
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo Heiko.
Stimmt, dort hatte ich auch schon mal Teile bestellt.
Ausserdem gibt es bei rockauto bei dem Baujahr auch nur Teile für den Pentastar.
Dieselsachen sind schwerer zu bekommen. Fängt ja schon bei Reparaturanleitungen an.

Gruss
Harald
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.706
Standort
Kiel
Mir kommt das auch sehr teuer vor. Dayco ist aber völlig OK. Habe ich bei vielen schon verbaut.
 
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
Mir kommt das auch sehr teuer vor. Dayco ist aber völlig OK. Habe ich bei vielen schon verbaut.
Besten Dank, die Antwort habe ich gebraucht! :)



Moin,

für das Geld kannst du auch fast Original Teile kaufen. Frag mal telefonisch hier an: Originalteile für US-Fahrzeuge | CAR PARTS & ACCESSORIES
Da bestelle ich meine Original Teile - habe den Tipp auch von einem Mitjeeper seinerzeit bekommen. Der macht Top Preise und ist fix beim versenden.

G Heiko
Danke für den Tipp, behalte ich mal im Hinterkopf.
Hatte jetzt nämlich die Mayco Teile bereits bestellt, da ich mich dann doch recht schnell entscheiden musste, da es Ende nächster Woche nach Rumänien gehen soll.
Und wenn ich eine Panne habe, dann definitiv nicht wegen einer defekten Rolle im Riementrieb. 😄
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kenne den EBay-Shop dort auch, ist usa-parts.pl oder so richtig? Hab ich zwei mal was bestellt, mit der gewünschten Zusatzinfo, einmal defektes Teil und einmal falsches Teil bekommen, insbesondere bei deinem angezeigten Ersatzteil, ausdrücklich mitgeteilt, dass ich den Riemen für MIT AC benötige, habe natürlich den kurzen bekommen. Thermostat bestellt, kam schon defekt. Gehäuse aus Kunststoff hatte überall Risse, als ob des beim Verpacken runtergefallen und trotzdem versandt worden ist.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.706
Standort
Kiel
Habe selbst schon 2 x für meinen Grand bestellt und beide Male Tip top
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Ich habe auch schon öfters bei Stefan Cousin ( www.wwa-cousin.de ) bestellt und kann nur gutes berichten, da er stets Originalteile verkauft. "Wichtige" Ersatzteile (Zahnriemen, Riemenspanner) würde ich sowieso immer möglichst original (Mopar) holen, auch wenn die Zulieferer "durchlauferhitzen". Ich glaube, die Motorinstanzsetzung im Wrangler wird je nachdem richtig teuer

Beim Aggregateriemen lässt sich mit Sicherheit streiten. Bei mir fing z.B. dieser Riemen an zu flattern, weil der Spanner ausgeleiert war. Insofern schnell beides (Riemenspanner und Keilrippenriemen) für weit unter 200 Euro bei ihm geholt, damit Ruhe im Karton ist. Riemen war eigentlich noch gut, aber beim Spanner hatte es sich ausgespannt.
 
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
Kenne den EBay-Shop dort auch, ist usa-parts.pl oder so richtig? Hab ich zwei mal was bestellt, mit der gewünschten Zusatzinfo, einmal defektes Teil und einmal falsches Teil bekommen, insbesondere bei deinem angezeigten Ersatzteil, ausdrücklich mitgeteilt, dass ich den Riemen für MIT AC benötige, habe natürlich den kurzen bekommen. Thermostat bestellt, kam schon defekt. Gehäuse aus Kunststoff hatte überall Risse, als ob des beim Verpacken runtergefallen und trotzdem versandt worden ist.
Gut zu wissen, bei mir war er sehr freundlich und hat diesbezüglich nochmal drauf hingewiesen und ich habe extra die Riemenlänge zum abgleichen erwähnt, vielleicht hat man ja daraus gelernt.
Ich bin gespannt.
Ich habe auch schon öfters bei Stefan Cousin ( www.wwa-cousin.de ) bestellt und kann nur gutes berichten, da er stets Originalteile verkauft. "Wichtige" Ersatzteile (Zahnriemen, Riemenspanner) würde ich sowieso immer möglichst original (Mopar) holen, auch wenn die Zulieferer "durchlauferhitzen". Ich glaube, die Motorinstanzsetzung im Wrangler wird je nachdem richtig teuer

Beim Aggregateriemen lässt sich mit Sicherheit streiten. Bei mir fing z.B. dieser Riemen an zu flattern, weil der Spanner ausgeleiert war. Insofern schnell beides (Riemenspanner und Keilrippenriemen) für weit unter 200 Euro bei ihm geholt, damit Ruhe im Karton ist. Riemen war eigentlich noch gut, aber beim Spanner hatte es sich ausgespannt.
Das stimmt, beim Zahnriemen würde ich auch nochmal genauer schauen.
Hatte leider gerade nicht soviel Zeit und musste zeitnah die Bestellung generieren.
Hoffe jetzt einfach mal, dass das alles passt soweit und in Zukunft behalte ich den Stefan Cousin mal im Hinterkopf.

Danke euch allen erstmal für die Tipps und Erfahrungswerte!
Werde die kommende Woche nochmal berichten. :)
 
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
Mir kommt das auch sehr teuer vor. Dayco ist aber völlig OK. Habe ich bei vielen schon verbaut.
Moin,

die Teile sind heute angekommen.
Etwas verwundert bin ich bei den Rollen und Spanner. Diese sind nicht in einer Dayco Verpackung wie der Riemen.
Lediglich ein Karton mit einer Nummer, sowie auf der Rolle.
Ist das immer so?
Dazu mal 2 Bilder und noch was von „BTS“ gelesen in der Artikelbeschreibung.
Noch nie gehört, jetzt bin ich irgendwie verunsichert.

Grüße
Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.706
Standort
Kiel
BTS ist ein China Brand, eher zum günstigen Bereich zählend. War denn explizit aufgeführt, dass der Rest auch von Dayco kommt? Nicht nur der Riemen?
 
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
BTS ist ein China Brand, eher zum günstigen Bereich zählend. War denn explizit aufgeführt, dass der Rest auch von Dayco kommt? Nicht nur der Riemen?
Danke dir für die schnelle Rückmeldung!

Es stand unter Hersteller:
Dayco / BTS
Mir kam die Verarbeitung von der gesamten Oberfläche schon so schlecht vor, sodass ich dachte, hier stimmt was nicht und wollte mich daher aber nochmal absichern und euch fragen.
Schicke es dann auf jeden Fall wieder zurück! Macht ja keinen Sinn da jetzt plunder einzubauen, wahrscheinlich komme ich dann mit meiner alten originalen Mopar Rolle noch weiter mit....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
BTS oder Adler oder Crown...

Gibst einfach mal hier in die Suche ein, dann findest genügend zu lesen und kannst Dir eine Meinung dazu bilden...
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Tja ... entweder den Spanner sofort beim Händler umtauschen (aber gegen was denn!?) oder einbauen und beobachten, ab wann das Lager oder der eingebaute Dämpfer „die Grätsche“ machen ... einen flatternden Riemen hört und sieht man bei geöffneter Motorhaube ganz gut ... und dann einen neuen guten einbauen.
 
Thema:

Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir Eibach US Federn für den SRT anbieten und kennt sich etwas damit aus?

    Wer kann mir Eibach US Federn für den SRT anbieten und kennt sich etwas damit aus?: Hi, ich suche jemanden, der mir die Eibach US Version SRT Federn anbieten kann. Es gibt da wohl 2 Versionen Pro Kit und die für den Trackhawk...
  • Will Rücksitzbank für Wrangler TJ ab 02 anbieten

    Will Rücksitzbank für Wrangler TJ ab 02 anbieten: Hallo, möchte eine Rücksitzbank anbieten, komm auf der Website nicht rein, "Sie haben keine Berechtigung..."
  • Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht

    Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht: Hallo Forum,   ich bin auf der Suche nach Bendix ABS Sensoren vor Bj 92 also die 4eckigen langen. Unsere hinteren sind durch, unendlich...
  • Hersteller / Anbieter Bullbar aus USA gesucht

    Hersteller / Anbieter Bullbar aus USA gesucht: Hallo, finde in meiner Recherche bisher nicht heraus, von welchem Anbieter die auf dem eingefügten Bild abgebildete Bullbar sein könnte. Mir...
  • COC Beantragung über den Anbieter "eurococ"

    COC Beantragung über den Anbieter "eurococ": Moin Leute,   ich bin am Verzweifeln.   Ich habe einen GB-Import und dazu lediglich die engl. Zulassungspapiere, sonst nüscht. Ok, ich war zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben