An die JSCAN Profis.............ZV

Diskutiere An die JSCAN Profis.............ZV im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
174
Danke
77
Hallo Leute!
Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach nicht mehr absperren.Ich habe wirklich ALLES versucht ( Kabelbruchsuche negativ,Batterien FB,Sicherungen,TIPM,Steuergeräte reset, etc,)-leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Drücke ich alle Knöpfe in den Türen nach unten kann ich den Wagen problemlos aufsperren- Zusperren geht nicht.
Jetzt meine Frage an die Jscan Profis:
Kann ich mit Hilfe von J scan die Funktion der ZV überprüfen? Module etc? (Ich hab die Bezahlversion gekauft) Oder kann mir jemand die Werkseinstellung (in den Anpassungen) Maintainance/ Vehicle user settings fürs door close nennen? (Will jetzt nicht schon wieder die Steuergeräte resetten,hab etliche Einstellungen an meinem KK vorgenommen, die ich dann neu machen müßte).

Vielleicht habt ihr ein paar konstruktive Tipps für die Fehlersuche für mich. Mit vielen Dank im Voraus für eure geschätzten Meinungen
Hubsi:beerchug:
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.644
Danke
8.072
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Blöde Frage: geht es mit der 2. FB?
Vielleicht hast Du das auch schon getestet, dann zieh ich die Frage zurück….
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
174
Danke
77
Hallo Carsten, blöde Fragen gibts keine!;)
Hab ich schon probiert,danke trotzdem für den Tipp!
L.G Hubsi:beerchug:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.435
Danke
1.396
Standort
Solingen
So vor ab Bemerkt Cherokee kk habe ich nichts zu auf dem Schirm....

Da aber bei den Fahrzeugen das meiste gleich Umgesetzt wird nehme ich mal den GC - 2008 als Vorlage zu deinem Problem.

Zu Prüfen wäre den vorab mal die Relais ,,,
Ein Relais Fahrertür un Look
" Look

sowie
Die anderen Türen un Look
" Look

-- das sind den 4 Relais ...


Wenn ich das Problem richtig Interpretiere
-- Aufsperren geht immer nur Absperren da zickt der Wagen.--

Da sollte man ggf. an den Relais mal durchtauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.
Diese Relais messen ob diese angesteuert werden ... ggf Ersetzen.

Das wenn man ein WHB oder einen Stromlaufplan hat oder Hätte und diesen auch Interpretieren kann .... wäre das der Idealfall.


Gruß Mike
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
174
Danke
77
Hallo Mike, danke für den Tipp:beerchug: hab ich schon gemacht,-kein Erfolg
hubsi
 
greyrenegade

greyrenegade

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Dortmund
Fahrzeug
2x Jeep Renegade 150PS aufgeladen
Xtrons Audio mit JBL syste
Oft geht auch die multiple Bedienung in der Fahrertür kaputt, die kostet bei AliExpress nicht viel.
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
174
Danke
77
Servus,danke für den Tipp! hast du zufällig ein Foto, was du genau meinst? Wäre toll
Danke liebe Grüße
 
greyrenegade

greyrenegade

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Dortmund
Fahrzeug
2x Jeep Renegade 150PS aufgeladen
Xtrons Audio mit JBL syste
Da brauchst du kein Foto, in der Fahrertür das Bedienelement für Fenster und Spiegel und Verriegelung
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
174
Danke
77
Servus,danke, das war natürlich eines der ersten Dinge .die ich gecheckt habe!Lieb von Dir der Hinweis, aber die Analyse geht sehr viel tiefer-Das hat mit den Bedienungselementen nix zu tun,(Kontakte gereinigt,Lötstellen optimiert bla ,bla,- wir begeben uns ins Reich der komplizierteren Gschicht`ln -wie TPMS usw.-Die Kontakte der Türschalter hab ich auch abgemessen , kontrolliert- auch ausgetauscht-kein Erfolg. Ich hab das TPMS im Visier- die Quelle vieler KK Probleme.......

Trotzdem Danke und liebe Grüsse:beerchug:
 
Thema:

An die JSCAN Profis.............ZV

An die JSCAN Profis.............ZV - Ähnliche Themen

  • Diesel DPF Werte von JSCAN

    Diesel DPF Werte von JSCAN: hallo, wer kennt sich mit dem Normwerten aus? Das sind die DPF Werte von meinem Scan. Ist das mit ein paar Autobahnfahrten noch zu reparieren...
  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel DPF Werte von JSCAN

      Diesel DPF Werte von JSCAN: hallo, wer kennt sich mit dem Normwerten aus? Das sind die DPF Werte von meinem Scan. Ist das mit ein paar Autobahnfahrten noch zu reparieren...
    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    Oben