An die Dachzeltexperten

Diskutiere An die Dachzeltexperten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi ich habe diese Dachträger. Kann ich auf diesen ohne weiteres ein Dachzelt von Maggiolina montieren? Streben sind ca. 110cm breit, Dachzelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi

ich habe diese Dachträger.

Kann ich auf diesen ohne weiteres ein Dachzelt von Maggiolina montieren?
Streben sind ca. 110cm breit, Dachzelt ca. 125cm

Maße der Streben ca. 50x30mm

Kann ich so Samstag nach Filderstadt zu Woick fahren und ohne weiterses das zelt montieren?


Vielen dank
Gruß Andy
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Mir wurde mal gesagt dass die Träger gleich breit sein müssen, weil sich die Unterschalen sonst setzen und Risse kriegen...

Die Strebenmasse 50x30 sollten kein Problem sein.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
genau das was du sagst steht auf der homepage von woick.

sind aber ca. 13cm auf jeder seite ein problem?


gruß andy
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
sind aber ca. 13cm auf jeder seite ein problem?

Wie geht denn die Rechnung? 125 minus 110 macht 15cm, d.h. 7.5 cm auf jeder Seite....

Problem ist, dass die kleinen Seitenwändchen aufliegen sollen, erst das gibt Stabilität.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
:coolman:
heut kann ich nicht mehr rechnen

klar, ca. 8cm

andy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Andy hat recht, die Wände müssen aufliegen sonst gehts in die Hose.

Besorg die längere Stangen, zur Noz halt ein Träger von Thule.

3 Stangen funktioniert auf dem JEEP nicht, aufgrund der Wölbung der Reling in Längsrichtung - will man 3 Stangen muss man schon was bauen (lassen).

Gruss Ozymandias

PS: Mein Columbus steht auf 2 Stangen, wobei mir 3 auch lieber wären für in die Wüste.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@mcfetti
da hat der Andy aus Lausanne recht! :coolman:

Problem ist, dass die kleinen Seitenwändchen aufliegen sollen, erst das gibt Stabilität.

kannsch nit bei euch im Geschäft die Träger verbreitern lassen oder so?

oder eben Thule für Fzge ohne Regenrinnen :coolman: (isch eh die sicherste Befestigung)

 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi

habe mir gestern abend noch schnell ein Thule-System gekauft.
Breite 135cm.

Jetzt bin ich auf der sicheren Seite.
Die Träger werden gerade noch etwas bearbeitet, da diese etwas breiter sind und nicht zu den Füssen passen.


Claude: die von Mopar hätte ich bearbeiten können, nur dann hätte ich die Originalhalter vom Zelt ändern müssen :biglaugh:
Mann, ist das ein Akt.

Komme aber nach der Abholung und Montage mal bei Euch vorbei

Danke auch an Andy


Gruß Andy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ein kleiner Tipp am Rande noch.

Kauf die Aluleiter auch gleich zusammen mit dem Zelt sonst fährst du nach dem ersten Urlaub wieder dahin.

Die Stahlleiter die im Lieferumfang ist kann man nicht wirklich brauchen, Barfuss ist sie nicht zu begehen - teste es.

Gruss Ozymandias
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Ein kleiner Tipp am Rande noch.

Kauf die Aluleiter auch gleich zusammen mit dem Zelt sonst fährst du nach dem ersten Urlaub wieder dahin.

Die Stahlleiter die im Lieferumfang ist kann man nicht wirklich brauchen, Barfuss ist sie nicht zu begehen - teste es.

Gruss Ozymandias
merci

werde ich mir anschauen

Gruß Andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Sodele, geschafft.

Zelt aufm Dach, Aluleiter war Serienmäßig dabei, habe ich aber gegen eine längere fürn Aufpreis von 30€ getauscht :motz:

Bilder kommen morgen :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Dachzeltexperten

Oben