An der Antriebsscheibe für den Keilriemen steht was raus

Diskutiere An der Antriebsscheibe für den Keilriemen steht was raus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kaum ausm Urlaub zurück macht der Indianer merkwürdige Geräusche. ;) Ich denke das kommt von dem, was ich versucht habe auf den Bildern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achim1000

achim1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Kaum ausm Urlaub zurück macht der Indianer merkwürdige Geräusche. ;) Ich denke das kommt von dem, was ich versucht habe auf den Bildern einzufangen:
http://home.arcor.de/achim1000/xj/belt/

Es ist die Antriebsscheibe des Serpentine Belt, da ist ein Gummi, das dort herauskommt. Ich kann es irgendwie nicht anders beschreiben...

Meine Frage ist nun: Ist es normal, daß dort ein Gummi dazwischen ist und könnte ich das überstehende einfach abschneiden ohne daß es Probleme gibt? :hehe:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Entweder aufschrauben und das Gummi neu verlegen, oder einfach abschneiden- es stoert ja nur ;)
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Deiner hat ja einen ganz anderen Riemen als meiner, bei meinem sind die Rippen nicht unterbrochen.

Bisher hatte ich meine Riemen immer tauschen lassen, wenn die Rippen die ersten Risse hatten...
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@achim1000

der schwingungsdaempfer loest sich langsam auf. :hehe:
kauf dir am besten gleich einen neuen und wechsle ihn.


;)
 
achim1000

achim1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
@achim1000

der schwingungsdaempfer loest sich langsam auf. :hehe:
kauf dir am besten gleich einen neuen und wechsle ihn.
:hehe:
Gibts den einzeln?

@all
Vielen Dank für die Antworten!

Ist es schwierig das Ding zu wechseln? So wie: "Sie müssen erst die Karosserie vom Rahmen trennen und den Motor auszubauen..." ;) Oder einfach den Keilriemen abnehmen und Scheibe abbauen - fertig? ;)
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Wenn Du das so lässt und nur den Gummi abschneidest wird der äussere Ring des Schwingungsdämpfers irgendwann nach aussen wandern, der Riemen springt in den Führungsrillen über und macht dann ganz nette Quietschgeräusche. Spätestens dann wirst Du ihn freiwillig wechseln. Die Schwingungsdämpfer haben nur eine begrenzte Lebensdauer und sind irgendwann fällig.
Kleiner Tipp, wenn Du schon dabei bist und den Riemen runter hast mache gleich einen neuen drauf dann hast Du wieder für 100k Km Ruhe, es sein denn er wurde grade gewechselt.

Markus
 

XJoachim

Guest
Oder noch besser er wandert nach innen und reibt dir den Steuerkettendeckel auf. Wechsel das Teil aus, die kosten nicht die Welt, aller dings braucht man dafür einen Abzieher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An der Antriebsscheibe für den Keilriemen steht was raus

An der Antriebsscheibe für den Keilriemen steht was raus - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Ähnliche Themen

    Oben