an alle die sich auskennen!

Diskutiere an alle die sich auskennen! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeepfreunde! Wie einige von euch schon gelesen haben, bin ich auf der Suche nach einen YJ. Erst wollte ich unbedingt einen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
Hallo liebe Jeepfreunde!

Wie einige von euch schon gelesen haben, bin ich auf der Suche nach einen YJ.
Erst wollte ich unbedingt einen mit Automatik haben, aber nach langem Suchen und einigen Telefonaten mit der Firma Ottensmeier Offroad hab ich den Gedanken verworfen.
Nun bin ich aber auf diesen hier gestoßen: Jeep Wrangler YJ 4.0


Für einen Laien sieht er sehr gepflegt und sauber aus. Aber was sagt Ihr?
Ist der Preis gerechtfertigt?
Wohnt jemand zufällig in der Nähe und kann sich den mal anschauen?

Der Preis ist höher als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wenn der wirklich so gepflegt und sauber ist, würde ich sogar nen kredit aufnehmen ;)

Also, ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.

Grüße aus Köln


Ali
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Ich kenne den Wagen jetzt nicht persönlich, aber auf den Bildern kann man schon einiges erkennen.
1: Die Federn sehen schon recht fertig aus, und bei dem alter auch kein großes Wunder.
2: Das Zwischenstück an der Frontscheibendichtung fehlt, starke Rostgefahr. An der Stelle allerdings rosten viele YJ`s.
3: Heckbumper hinten rechts ist verbogen.
4: Rückleuchten sind auf dem Kopf montiert. Warum, evtl ein heckschaden?
5: Nächstes Zeichen eines möglichen Heckschadens, die Wrangler Schriftzüge an den Seiten fehlen, evtl. nachlackiert?

Das sind die Punkte bei denen ich hier aufpassen würde. Die Heckleuchten und der Schriftzug können andere Gründe haben, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gruß
Basti ;)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Kommt dazu, dass der Wagen IM AUFTRAG verkauft wird, die Werkstatt dort also mit dem Wagen kaum was zu tun hat. Wenn du nach dem Kauf Ärger mit dem Wagen hast, dann zucken die die Schultern und verweisen dich an den Vorbesitzer und wenn der frech meint er wisse von nichts, keine Ahnung wieso dies oder jenes aufsmal kapput geht oder ist, dann kannste auch nichts machen.

So nebenbei.... was hat dir denn die Firma Ottensmeier Offroad erzählt, dass du wieder weg bist von dem Gedanken an einen Automaten ?

Herzlich Willkommen hier im Forum ;)
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
cool, das sind ja schonmal ein paar details die mir so nie aufgefallen wären...

also der herr bei ottensmeier meinte das ein automatik jeep viel mehr verbrauchen würde und sehr sehr selten wäre.
 

MHFrank

Member
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hi,

eventuell hat bei den Rücklichtern ein TJ daneben gestanden.

Gruß Frank
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Hi Ali,

der Yj ist mit 8.900,- zu teuer. Die anderen Sachen (Blattfedern, Scheibenrahmen, fehlende Schriftzüge, usw.) wurden ja auch schon erwähnt.
Die Automatik im YJ ist wirklich sehr sellten und meines Wissens auch etwas anfällig. Aber zum fahren ist nen Automat natürlich das geilste was es gibt. Der Mehrverbrauch wird sich aus der Tatsache ergeben, daß im YJ ja nur ne 3-Stufen-Automatik verbaut wurde.


gruß Toddi
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
danke nochmal an alle für eure zeit und die vielen tipps ;)

@ Toddi

anfällig? inwiefern?

@ alle

was würdet ihr für einen angemessen preis halten? yj 4.0 sowohl schalter als auch automatik.

für 8900 EUR hat ottensmeier einen schwarzen "broadway" mit 90000 km stehen (auch mit schaltung)

grüße

Ali
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
naja ich bin umgestiegen von 2,5l handschalter auf 5,2l automat (allerdings 4 gang), die fahrzeuge sind modifikationsmäßig vergleichbar, und verbrauche jetzt ca 1,5l mehr, wenn ich ähnlich "temperamentvoll" wie mit dem 2,5l fahre, also auf der autobahn 100-110 cruise und nicht aus versehen 140 auf der uhr habe
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Also der Mehrverbrauch vom Automaten zum Handschalter wird sich in bescheidene Grenzen halten, wenns hoch geht anderthalb Liter mehr....... wenn man JEEP fährt, darf man nicht beim Verbrauch knausern wollen, sonst kauft man sich lieber einen Bluemotion Diesel PW und spart ohne Ende......

Ich denke sogar, dass handgeschalteter und Automat im Verbrauch ähnlich sind........rein aus der Überlegung heraus das der handgeschaltete rassiger, sprich sportlicher gefahren wird, hoch touriger und dadurch eventuell mehr verbraucht als ein Automat der eher zu einem entspannten cruisen einlädt.

Ist aber nur meine Meinung, keineswegs Fakt oder so.....

Im Gelände ist der Automat meiner Meinung nach klar im Vorteil......;)
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
@ JAKYJ

mehr als 100 km/h auf der autobahn ist eh nich so mein ding ;)

@ alle

naja, das problem ist bleibt, das es sehr sehr selten automatik modelle auf dem markt gibt.

bei mobile war bis letzte woche noch einer, der war im original zustand mit 36.000 km gelaufen. als neuwagen aus kanada importiert.
ohne hardtop für 9.900 EUR

das war mir dann wirklich zu teuer, abgesehen davon das er jetzt auch nicht mehr zu finden ist.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Mehrverbrauch der automatik dürfte so bei 1,5-2,0 Liter liegen

den Wagen den du raus gesucht hast find ich viel zu teuer meiner hatt vor drei Jahren über 3000 weniger gekostet und der wa auch sehr gepflegt (allerdings nur ein 2,5 dafür aber 40000weniger gelaufen )



Gruß manu
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
also kann ich schon davon ausgehen das 5000 - 6000 EUR gerechtfertigt sind bei einem YJ


was haltet ihr denn von dem "broadway" bei ottensmeier?
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
was haltet ihr denn von dem "broadway" bei ottensmeier?

was hälst du den von dem TJ Hellcat bei Otti... auch für 8´9. Ist ein TJ und ca. 5 Jahre jünger. Macht so auf den Bildern auch einen ganz guten Eindruck, wobei ich von Ottensmeier überwiegend nur gute Sachen gehört habe.... hat allerdings daher auch seinen Preis.

Thomas
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
hi thomas

leider bin ich ein fan von den eckigen scheinwerfern ;)
dazu kommt noch das im falle eines defektes, ich einiges selber machen möchte.
im TJ ist mir zuviel elektronik.

da bin ich ziemlich "oldschool" eingestellt :D
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
also um ehrlich zu sein, ist mir die klimaanlage im "broadway" schon zuviel. ;)
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
...real Jeeps have round headlights! ;) :drink: :D

Tobi ;)
da ist ja auch was dran, aber der TJ hat mir einfach zu viel schnick schnack.
natürlich ist eine klima und ein airbaig ne tolle sache, aber wenn es nach mir gehen sollte, würde ich ein ato fahren was nur aus karosserie, motor, sitze und reifen besteht.
ich bin zb. auch jemand der als erstes die musikanlage aus dem auto ausbaut. für mich macht der motor die musik B)
also kommt dann eher der C7 in frage. Aber da ist mir die steuer zu hoch.
ich steh auch irgendwie auf den 80er style des YJ :p
 
tovi

tovi

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velbert
Für 8,9 kannste meinen haben ;) :D

Dann hol ich mir ´nen TJ ;-)

Gruß,
Tovi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

an alle die sich auskennen!

an alle die sich auskennen! - Ähnliche Themen

  • Werkstätten die sich mit Jeep auskennen aber keine reinen Jeep/Chrysler Werkstätten sind

    Werkstätten die sich mit Jeep auskennen aber keine reinen Jeep/Chrysler Werkstätten sind: Hallo zusammen, kann mir bzgl meines genannten Themas jemand einen Tip für den Kölner Raum oder das Rheinland geben? LG und vielen Dank. Katja
  • Ähnliche Themen

    Oben