Ampire DVB-T 55HD Installation am MyGIG im WK

Diskutiere Ampire DVB-T 55HD Installation am MyGIG im WK im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vor ab Kommentare über das viele rot sind nicht erwünscht :thefinger_red: :rofl: Gestern Abend endlich Zeit gehabt den DVB-Tuner zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Vor ab Kommentare über das viele rot sind nicht erwünscht :thefinger_red: :rofl:


Gestern Abend endlich Zeit gehabt den DVB-Tuner zu installieren.

Zündungsplus habe ich vom Zigizünder genommen, werde aber noch einen Schalter einbauen hat mir zeitlich nicht mehr gereicht.

Vorab kann ich jetzt schon sagen das ist das beste was ich bis dato eingebaut habe.....liegen Welten zum DVB von meinem 300.

Ich habe die Installation in meiner Einstellhalle vorgenommen und bekam Sender rein, Bildquali super da das MyGIG ja auch ein sehr gutes Display hat.




Infos zum Ampire DVB-T HD55 könnt Ihr hier nachlesen

http://www.store.amp...=2897&c=67&p=67


Neben exzellenter, mobiler DVB-T Fernsehempfangsempfindlichkeit bietet AMPIREs neuer DVBT55-HD nun eine Vielzahl neuer Funktionen und Features, wie die Möglichkeit der MP3 Musik- und MPEG4 Videowiedergabe oder der TV-Aufnahme auf einem optionalen USB-Stick.​

Außerdem unterstützt er neben den Standard MPEG2 DVB-T Sender auch die neuen MPEG4 DVB-T Sender und kann über einen optional erhältlichen CONAX-Kartenleser auch PAY-TV Programme entschlüsseln.

Die bewährte AFS-Funktion (Automatic FrequencySwitching) erspart Ihnen lästiges Suchen nach neuen Sendefrequenzen für denselben TV-Sender.

Multikanal TV-Empfang im Auto, LKW, Bus oder Boot und damit Zugang zu frei empfangbaren digitalen Fernseh- und Hörfunkkanälen in flimmerfreier digitaler Bild- und Tonqualität. Empfang von Videotext, Untertitel und der elektronischen Programmführung EPG.

Ausgabe im Bildformat 4:3 und 16:9 über die Videobuchse (SD) oder HDMI (High Definition).

Das übersichtliche Bedienmenü kann auf folgende Sprachen eingestellt werden: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch, Chinesisch und Spanisch.


Der DVBT55-HD von Ampire hat die selben überragenden Empfangseigenschaften des größeren DVBT400 Receivers (Testurteil: Absolute Spitzenklasse in der Auto-HIFI).

Auch der Bedienkomfort ist identisch, jedoch ist das Gerät deutlich kompakter in der Größe.



FERNSEHSTANDARD

- DVB-T MPEG2

- DVB-T MPEG2 Conax verschlüsselt (mit optional erhältlichen Kartenleser CONAX55)

- DVB-T MPEG4

- DVB-T MPEG4 Conax verschlüsselt (mit optional erhältlichen Kartenleser CONAX55)


HINWEIS: Der Empfang des DVB-T2 Standards ist mit dem DVBT55-HD nicht möglich.



EIN/AUSGÄNGE

- AV-Ausgang (Cinchbuchse)

- USB-Buchse zur Steuerung FAT32 formatierter Festplatten bis 80GB oder USB-Sticks bis 8GB zur Wiedergabe von

Musik, Videos und Bildern

- 2x FAKRA-Stecker Antennenbuchsen mit 5 Volt Phantomspeisung für aktive Antennen

- HDMI-Ausgang für hochauflösende Bildwiedergabe

- PAY-TV Buchse für optionalen CONAX-Kartenleser



UNTERSTÜTZTE USB-FORMATE

Audio Formate:

-.mp3

-.wav



Video Formate:

-.mpg

-.dat

-.vob

-.avi mit MPEG4 ASP

(Wichtiger Hinweis: Videodateien die mit *.divx und *.xvid enden müssen auf die Endung *.avi konvertiert werden) vom USB



Photo Formate:

-.jpg;

-.bmp,

-.gif vom USB unterstützte TV-Aufnahme Format:

-.mpg



Radio-Aufnahme Format:

-.mp3



STROMVERSORGUNG

- Eingangsspannung 12 Volt DC

- Stromverbrauch max. 3.5 Watt (0.24A bei 13.8 Volt)

- Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung 0 Watt (0.0 Ampère)

- Arbeitstemperatur -30°C bis +70°C



Gekauft habe ich diesen bei Customtronix.com für 229.- euros inkl. den aktiv Antennen bei Ampire kostet der 299.-



Der Einbau im WH/WK ist vor allem dank der Grösse des DVB und der Antennen inkl. Saugnäpfe super einfach.

Die Antennen habe ich direkt unter dem schwarzen Balken unter der Frontscheibe angebracht, die Kabel kann man schön sauber verlegen bis hinter das Handschuhfach hinter diesem hat der DVB einwandfrei dank seiner kompakten grösse super Platz














Den Infrarot Empfänger für die Fernbedienung habe ich in der Ablage der Mittelkonsole befestigt.





Dann ein kurzer Funktionstest....bayrisches Fernsehen inkl Teletext Empfang in der Einstellhalle :jester:












Da der DVB ja über ein USB-Port verfügt und ich noch so eine Dockingstation rumliegen hatte kam mir das gerade recht und konnte diese im Handschufach selber anbringen.






Hier im Basler Grenzgebiet bekomme ich 17 Sender rein, konnte natürlich noch nicht all zu viel testen jedoch dank dem AFS ist der Empfang echt super, auf der kurzen Testfahrt von knapp 30km inkl. AB hatte ich ein super störungsfreies Bild.

Die EURO 2012 kann kommen :rofl:










Denkt dran gleich auch noch die neue Firmenware drauf zu spielen mit dem USB!!

Kriegt Ihr hier.

http://firmware.ampi...-HD_ger.AMP.zip
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Habe dieses kleine schnuckelige Ding im JK unter dem Handschuhfach eingebaut. Habe 2 Klebeantennen dazu bekommen (mit sehr langen Kabeln). Bild super, Anschluss für weiteres Video In ist auch vorhanden sowie Plus und Masse Out.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ampire DVB-T 55HD Installation am MyGIG im WK

Ampire DVB-T 55HD Installation am MyGIG im WK - Ähnliche Themen

  • Phantom Installationen

    Phantom Installationen: Hallo Leute, weiß jemand was es mit derartigen Installationen auf sich hat? Gefühlt seit 1 Jahr meldet sich beim Starten des Fahrzeuges immer mal...
  • LED Strip Installation an der Heckklappe!?

    LED Strip Installation an der Heckklappe!?: Schönen guten Abend :) Nach der wochenendlichen Autopflege habe ich mich heute wieder an der Installation eines LED Strips für die Heckklappe...
  • Installation und Ladeinfrastruktur

    Installation und Ladeinfrastruktur: Gegen dieses Vorgehen spricht bei einem Hybrid nichts... ist für den Akku in der Tat schonender.. Beachtet werden sollte bei dieser Vorgehensweise...
  • Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U)

    Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U): Möchte CB-Funk installieren. Benutze die Suchfunktion falsch oder es gibt noch kein Topic hierzu für den JL(U). Schwanke noch zwischen den...
  • JKS Disconnects Installation guide

    JKS Disconnects Installation guide: JKS Disconnects Installation guide Hochgeladen von: AlpenTim
  • Ähnliche Themen

    • Phantom Installationen

      Phantom Installationen: Hallo Leute, weiß jemand was es mit derartigen Installationen auf sich hat? Gefühlt seit 1 Jahr meldet sich beim Starten des Fahrzeuges immer mal...
    • LED Strip Installation an der Heckklappe!?

      LED Strip Installation an der Heckklappe!?: Schönen guten Abend :) Nach der wochenendlichen Autopflege habe ich mich heute wieder an der Installation eines LED Strips für die Heckklappe...
    • Installation und Ladeinfrastruktur

      Installation und Ladeinfrastruktur: Gegen dieses Vorgehen spricht bei einem Hybrid nichts... ist für den Akku in der Tat schonender.. Beachtet werden sollte bei dieser Vorgehensweise...
    • Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U)

      Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U): Möchte CB-Funk installieren. Benutze die Suchfunktion falsch oder es gibt noch kein Topic hierzu für den JL(U). Schwanke noch zwischen den...
    • JKS Disconnects Installation guide

      JKS Disconnects Installation guide: JKS Disconnects Installation guide Hochgeladen von: AlpenTim
    Oben