Bodo XJ
Überzeugungstäter

- Danke
- 8.516
- Standort
- 86732 Oettingen i. Bay.
- Fahrzeug
-
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Hm - mal laut nachgedacht und ganz aus der Ferne ... evtl. solltest Du Dir einen anderen Jeep suchen?Danke für eure Infos.
Ich bin jetzt 3 CJ 7 zur Probe auf Landstrasse gefahren. 2 waren absolute Katastrophe, konnte die kaum in der Spur halten und zum Bremsen musste ich mir rechtzeitig Gedanken machen. Der dritte war von Todde, der fuhr sich schon gut, zwar noch etwas "ungenau" beim Lenken, aber war ok. Liegt wohl auch an den 33er Reifen. Bremsen war auch "ausreichend". Ist aber mit dem YJ, den ich Anfang der 90er fuhr, nicht zu vergleichen. Gut, aber ich will eben einen CJ haben und fahren. Schneller als 90 habe ich mir nicht vorgenommen.
Mein YJ hatte den i6 4,2 drin, war ein top Motor.
Dennoch, wenn schon so´n Quatsch, dann möchte ich einen V8 fahren, auch wenn der von der Leistung etwa gleich ist.
Schon selbstredend, dass sich ein CJ eher wie eine Kutsche fährt ... aber fahrbar sollte der CJ schon sein.
Auch das mit den Bremsen ... es ist nicht wie bei einem modernen Kfz, aber die Bremsen sollten ziehen.
Meine Erfahrung mit einem CJ beschränkt sich auf wenige Fahrten, aber Angst hatte ich keine ....