Ist so nicht ganz richtig.
Es gab nach offizieller Lesart fünf Karosserieversionen:
Zweitürer-Coupé
Dreitürer-Liftback
Dreitürer-Hatchback
Viertürer-Limousine
Viertürer-Kombi
Neben dem 4.2er R6 gab es auch noch einen Vierzylinder von GM und einen von AMC selbst. Es gab Vier- und Fünfgang-Schaltgetriebe und ein Dreigang-Automatikgetriebe.
Die Eagle hatten einen Permanent-Allrad mit Visko-Kupplung (!!!)
Nix Selec-Drive, die Sprüche kamen erst später bei Jeep.
Ich hatte mal irgendwann in den 1990ern einen Viertürer-Kombi, war eigentlich ganz witzig, aber eine total verwarzte Karre. Der 4.2er Vergasermotor war auch nicht direkt ein Quell der Freude. Ich hab die Karre damals für 500 Mark gekauft und drei Wochen später für 600 Mark verkauft. Wenn man die Tankrechnungen einbezieht war´s ein schlechtes Geschäft. Einen schlechten würde ich heute nicht haben wollen, einen gut erhaltenen möchte ich nicht bezahlen.
Sind im Endeffekt lahme, extrem saufende Warzen mit miserabelstem Fahrwerk, die von der Idee her ihrer Zeit (siehe Audi allroad oder Subaru Outback) ganz weit voraus waren, aber leider mit der allerbilligsten Technik ihrer Zeit ausgestattet waren.