Amaturenbrett immer rot?

Diskutiere Amaturenbrett immer rot? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JL-Fahrer,   da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch einen JL Rubicon zuzulegen, habe ich mir natürlich schon einige im Netz und beim...

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Hallo JL-Fahrer,
 
da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch einen JL Rubicon zuzulegen, habe ich mir natürlich schon einige im Netz und beim Händler angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den meisten das Amaturenbrett in Rot ist, obwohl die Außenfarbe Schwarz, Grau oder Weiß ist. Einzig bei richtig bunten Farben (Orange, Grün) war es Grau/Anthrazit. Obwohl mir jetzt auch schon ein grünerJL mit rotem Amaturenbrett unter die Augen gekommen ist. Aus meiner Sicht sieht das irgendwie immer nicht passend aus.
 
Daher meine Frage: Ist das ein besonderes Kennzeichen bzw. Merkmal, das der Rubicon hat oder haben die einfach zu viel Rot in ihrer Lakierwerkstatt? Oder anders gefragt, kann ich dass irgendwie beeinflussen, was ich da bekomme? Denn ich würde gerne eine grauen/schwarzen Rubicon nehmen und hätte dann gerne die entsprechende Farbe am Amaturenbrett.
 
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hinweise!
 
MfG
Dirk
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na ich tippe mal auf "besonderes Merkmal" eines Rubicon. Der Sahara ist dann halt immer grau.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Hab nen grauen rubi, das rot kommt mega rüber.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Im Aftermarket gibt es diese Armaturenteile schon in allen möglichen Farben zum Umrüsten, auch in den Werksfarben...
Such mal bei ebay.com.
 
Wenn Du einen Rubicon im Werk bestellst kannst Du sicher versuchen das zu ändern - aber wenn Du einen vom Hof des Händlers mitnimmst wirst Du wohl nehmen müssen was er da stehen hat....
 
Gruß
 
Andreas
(der mit seinem schwarz belederten Armaturenbrett sehr zufrieden ist... ;-)
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Ich hab den Rubicon und vom Werk aus Anthrazit Amaturenbrett! Hätte aber lieber Rot gehabt....Aussenfarbe orange
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Der Rubicon von meinem Vater hat kein rotes Armaturenbrett, Aussenfarbe ist grün.
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Bei meinem Kanadaimport hing die Farbe mit der Auswahl der Sitzfarbe zusammen. Heritage beige bedeutete dann graue Armatur. Wie das beim deutschen Modell aussieht, ist mir aber nicht bekannt.
 

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Danke erst einmal für eure Antworten! Ich werde demnächst mal beim Freundlichen direkt nachfragen, wie das alles zusammen hängt.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Das rot kommt erst richtig zur Geltung wenn offen gefahren wird. Ich mag es sehr  :wave:
 
 
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
so wie ich das sehe (und gesehen habe) haben alle mit Launch paket die farbe Rot?
 
Ab MY19 ist auf jedem fall die Amaturenbrettfarbe von der Aussenfarbe abhängig.
Sieht man inzwischen sogar im Konfigurator - z.b. Grün, Gelb, Orange haben kein rotes Amaturenbrett.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
jungloewe schrieb:
so wie ich das sehe (und gesehen habe) haben alle mit Launch paket die farbe Rot?
 
 

Ne, so war´s, glaube ich, genau nicht. Rubicon-Standard = rotes Armaturenbrett. Launch-Paket = Armaturenbrett in grau.
 
Abhängigkeit von der Außenfarbe wäre mir neu, kann aber für MY 2019 sein.  
 
Hier beim Händler standen auch Rubicons in grün OHNE Launch-Paket mit rotem Brett. Aktuell stehen dort auch Orange und Gelbe mit rotem Brett.  
 

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Laut Händler, hängt das von der Außenfarbe ab. Kann aber auch nicht sein, da ich schon grüne mit rotem und welche mit grauem Amaturenbrett gesehen habe.
 
Vielleicht ist das alles auch ein geheimes Ratespiel von Jeep und wer auf die Lösung kommt gewinnt was gaz Teures und Edles.... :rofl:
 
Aber Danke für eure Unterstützung bei der Lösungsfindung!
 
Grüße
Dirk
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Gungstol schrieb:
 
Ne, so war´s, glaube ich, genau nicht. Rubicon-Standard = rotes Armaturenbrett. Launch-Paket = Armaturenbrett in grau.
 
Abhängigkeit von der Außenfarbe wäre mir neu, kann aber für MY 2019 sein.  
 
Hier beim Händler standen auch Rubicons in grün OHNE Launch-Paket mit rotem Brett. Aktuell stehen dort auch Orange und Gelbe mit rotem Brett.  
 
Mein Rubicon hat das Launchpaket UND das rote Armaturenbrett.  :jester:
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
OK. Wir fassen zusammen: die liefern aus, was grad weg muss :)
 
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Stimme ich zu, DENN nach Rückabwicklung des ersten Rubicon wegen Wobble (3 Versuche) hat der nächste Rubicon ein rotes Armaturenbrett und KEIN Launchpaket.
 
Gibt es denn Rubicon mit nicht rotem Armaturenbrett?
 

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Ja, wenn du ein farbiges Modell nimmst, zumindest in der Regel, denn auch hier scheint es Ausnahmen zu geben. 
 
ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
Disi schrieb:
Laut Händler, hängt das von der Außenfarbe ab. Kann aber auch nicht sein, da ich schon grüne mit rotem und welche mit grauem Amaturenbrett gesehen habe.
 
Vielleicht ist das alles auch ein geheimes Ratespiel von Jeep und wer auf die Lösung kommt gewinnt was gaz Teures und Edles.... :rofl:
 
Aber Danke für eure Unterstützung bei der Lösungsfindung!
 
Grüße
Dirk
 
Hallo,
 
nachdem ich meine Rubi MY19 Ende Mai fabrikationsfrisch aus der USA vom Händler geholt habe, kann ich folgendes sagen, so zumindest habe ich die Info von meinem Händler bekommen.
 
Armaturenbrett in der Farbe ROT beim Rubi gibt es nicht bei den Außenfarbe Grün, Gelb, Blau und Orange. Bei diesen Farben ist das Armaturenbrett Grau.
 
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
 
Grüße
 
Claus
 
Thema:

Amaturenbrett immer rot?

Amaturenbrett immer rot? - Ähnliche Themen

  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Amaturenbrett/Interieur beziehen

    Amaturenbrett/Interieur beziehen: Moin Moin, hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Amaturen mit Stoff zu beziehen ? Oder hat es sogar schon gemacht...
  • Diverse Kabel am Amaturenbrett

    Diverse Kabel am Amaturenbrett: Hallo Jeep Gemeinde, brauche etwas Rat. Hab am Amaturenbrett 3 lose kabel gefunden... alle links von der Lüftungs Bedienung in der Gegend...
  • Geräusch im Amaturenbrett

    Geräusch im Amaturenbrett: Hallo zusammen, mein KK 2,8 crd , Bj 2009,hat seit neustem knarzente Geräusche links und rechts im Amaturenbrett vorne. Bei jedem kleinen...
  • Birnenwechsel Amaturenbrett

    Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

      Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
    • Amaturenbrett/Interieur beziehen

      Amaturenbrett/Interieur beziehen: Moin Moin, hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Amaturen mit Stoff zu beziehen ? Oder hat es sogar schon gemacht...
    • Diverse Kabel am Amaturenbrett

      Diverse Kabel am Amaturenbrett: Hallo Jeep Gemeinde, brauche etwas Rat. Hab am Amaturenbrett 3 lose kabel gefunden... alle links von der Lüftungs Bedienung in der Gegend...
    • Geräusch im Amaturenbrett

      Geräusch im Amaturenbrett: Hallo zusammen, mein KK 2,8 crd , Bj 2009,hat seit neustem knarzente Geräusche links und rechts im Amaturenbrett vorne. Bei jedem kleinen...
    • Birnenwechsel Amaturenbrett

      Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
    Oben