Amaturenbrett immer rot?

Diskutiere Amaturenbrett immer rot? im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JL-Fahrer,   da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch einen JL Rubicon zuzulegen, habe ich mir natürlich schon einige im Netz und beim...

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
40
Danke
4
Hallo JL-Fahrer,
 
da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch einen JL Rubicon zuzulegen, habe ich mir natürlich schon einige im Netz und beim Händler angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den meisten das Amaturenbrett in Rot ist, obwohl die Außenfarbe Schwarz, Grau oder Weiß ist. Einzig bei richtig bunten Farben (Orange, Grün) war es Grau/Anthrazit. Obwohl mir jetzt auch schon ein grünerJL mit rotem Amaturenbrett unter die Augen gekommen ist. Aus meiner Sicht sieht das irgendwie immer nicht passend aus.
 
Daher meine Frage: Ist das ein besonderes Kennzeichen bzw. Merkmal, das der Rubicon hat oder haben die einfach zu viel Rot in ihrer Lakierwerkstatt? Oder anders gefragt, kann ich dass irgendwie beeinflussen, was ich da bekomme? Denn ich würde gerne eine grauen/schwarzen Rubicon nehmen und hätte dann gerne die entsprechende Farbe am Amaturenbrett.
 
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hinweise!
 
MfG
Dirk
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
1.768
Danke
159
Standort
Sachsen
Na ich tippe mal auf "besonderes Merkmal" eines Rubicon. Der Sahara ist dann halt immer grau.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
255
Danke
62
Hab nen grauen rubi, das rot kommt mega rüber.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
146
Danke
16
Standort
Hamburg
Ich bin der gleichen Meinung wie Dirk. Dunkel sieht innen schon schöner aus. Ich glaube ALLE RUBICONS HABEN EIN ROTES ARMATURENBRETT. Die, die man in den einschlägigen Videos sieht - so meine Vermutung - werden es getauscht haben.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
133
Danke
71
Standort
Niederrhein bei Wesel
Im Aftermarket gibt es diese Armaturenteile schon in allen möglichen Farben zum Umrüsten, auch in den Werksfarben...
Such mal bei ebay.com.
 
Wenn Du einen Rubicon im Werk bestellst kannst Du sicher versuchen das zu ändern - aber wenn Du einen vom Hof des Händlers mitnimmst wirst Du wohl nehmen müssen was er da stehen hat....
 
Gruß
 
Andreas
(der mit seinem schwarz belederten Armaturenbrett sehr zufrieden ist... ;-)
 

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
203
Danke
41
Standort
Freinsheim
Ich hab den Rubicon und vom Werk aus Anthrazit Amaturenbrett! Hätte aber lieber Rot gehabt....Aussenfarbe orange
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Bielefeld
Der Rubicon von meinem Vater hat kein rotes Armaturenbrett, Aussenfarbe ist grün.
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
42
Danke
12
Bei meinem Kanadaimport hing die Farbe mit der Auswahl der Sitzfarbe zusammen. Heritage beige bedeutete dann graue Armatur. Wie das beim deutschen Modell aussieht, ist mir aber nicht bekannt.
 

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
40
Danke
4
Danke erst einmal für eure Antworten! Ich werde demnächst mal beim Freundlichen direkt nachfragen, wie das alles zusammen hängt.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
255
Danke
62
Das rot kommt erst richtig zur Geltung wenn offen gefahren wird. Ich mag es sehr  :wave:
 
 
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
35
Danke
3
Standort
Stuttgart
so wie ich das sehe (und gesehen habe) haben alle mit Launch paket die farbe Rot?
 
Ab MY19 ist auf jedem fall die Amaturenbrettfarbe von der Aussenfarbe abhängig.
Sieht man inzwischen sogar im Konfigurator - z.b. Grün, Gelb, Orange haben kein rotes Amaturenbrett.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
1.768
Danke
159
Standort
Sachsen
Ich dachte immer alle Rubicon sind rot.
 
Gungstol

Gungstol

Member
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
186
Danke
123
Standort
Raum Stuttgart
jungloewe schrieb:
so wie ich das sehe (und gesehen habe) haben alle mit Launch paket die farbe Rot?
 
 

Ne, so war´s, glaube ich, genau nicht. Rubicon-Standard = rotes Armaturenbrett. Launch-Paket = Armaturenbrett in grau.
 
Abhängigkeit von der Außenfarbe wäre mir neu, kann aber für MY 2019 sein.  
 
Hier beim Händler standen auch Rubicons in grün OHNE Launch-Paket mit rotem Brett. Aktuell stehen dort auch Orange und Gelbe mit rotem Brett.  
 

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
40
Danke
4
Laut Händler, hängt das von der Außenfarbe ab. Kann aber auch nicht sein, da ich schon grüne mit rotem und welche mit grauem Amaturenbrett gesehen habe.
 
Vielleicht ist das alles auch ein geheimes Ratespiel von Jeep und wer auf die Lösung kommt gewinnt was gaz Teures und Edles.... :rofl:
 
Aber Danke für eure Unterstützung bei der Lösungsfindung!
 
Grüße
Dirk
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
1.768
Danke
159
Standort
Sachsen
Gungstol schrieb:
 
Ne, so war´s, glaube ich, genau nicht. Rubicon-Standard = rotes Armaturenbrett. Launch-Paket = Armaturenbrett in grau.
 
Abhängigkeit von der Außenfarbe wäre mir neu, kann aber für MY 2019 sein.  
 
Hier beim Händler standen auch Rubicons in grün OHNE Launch-Paket mit rotem Brett. Aktuell stehen dort auch Orange und Gelbe mit rotem Brett.  
 
Mein Rubicon hat das Launchpaket UND das rote Armaturenbrett.  :jester:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
1.768
Danke
159
Standort
Sachsen
Stimme ich zu, DENN nach Rückabwicklung des ersten Rubicon wegen Wobble (3 Versuche) hat der nächste Rubicon ein rotes Armaturenbrett und KEIN Launchpaket.
 
Gibt es denn Rubicon mit nicht rotem Armaturenbrett?
 

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
40
Danke
4
Ja, wenn du ein farbiges Modell nimmst, zumindest in der Regel, denn auch hier scheint es Ausnahmen zu geben. 
 

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Backnang
Disi schrieb:
Laut Händler, hängt das von der Außenfarbe ab. Kann aber auch nicht sein, da ich schon grüne mit rotem und welche mit grauem Amaturenbrett gesehen habe.
 
Vielleicht ist das alles auch ein geheimes Ratespiel von Jeep und wer auf die Lösung kommt gewinnt was gaz Teures und Edles.... :rofl:
 
Aber Danke für eure Unterstützung bei der Lösungsfindung!
 
Grüße
Dirk
 
Hallo,
 
nachdem ich meine Rubi MY19 Ende Mai fabrikationsfrisch aus der USA vom Händler geholt habe, kann ich folgendes sagen, so zumindest habe ich die Info von meinem Händler bekommen.
 
Armaturenbrett in der Farbe ROT beim Rubi gibt es nicht bei den Außenfarbe Grün, Gelb, Blau und Orange. Bei diesen Farben ist das Armaturenbrett Grau.
 
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
 
Grüße
 
Claus
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
42
Danke
12
Das ist leider auch nicht die Lösung :) Mein Rubi ist granite crystal metallic und hat das Board in grau, weil die Sitze beige sind.
 
Thema:

Amaturenbrett immer rot?

Werbepartner

Oben