Am Mittwoch kommt mein gebrauchter JK.. Fragen..

Diskutiere Am Mittwoch kommt mein gebrauchter JK.. Fragen.. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männer, ich bin hier schon länger angemeldet und hatte mich auch schonmal vorgestellt (bin 36J komme aus Langenhagen bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mercer

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hannover
Moin Männer,

ich bin hier schon länger angemeldet und hatte mich auch schonmal vorgestellt (bin 36J komme aus Langenhagen bei Hannover). Das war allerdings zu einem Zeitpunkt wo ein Granny 3.0 CRD vor der Tür parkte.

Nachdem ich allerdings ein paar Mal den JK vom Händler als Leihwagen hatte, wusste ich das dies der nächste Jeep wird.

Am Mittwoch ist es soweit. Ein silberner Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD Automatik aus 2007 mit Dual Top Paket. Die ganze Familie ist schon voller Vorfreude :jump:

Ich habe ja hier schon einiges zum JK und seinen "Schwachstellen" gelesen. Ich wäre Euch dankbar für eine Art Checkliste wenn ich vor dem Fahrzeug stehe.

Der Kauf ist von privat, heisst ohne Gewährleistung oder Garantie. Und die Rückfahrt knapp 500km. :ohwell:

Werde mich nach Kauf mit ein paar Bildern "bedanken"

Gruss
Marcus

HHCommander

Member
Danke
4
Hallo Marcus.

Da es in etwa um 20.000 € gehen sollte, sollte der Wagen meiner Meinung nach vom Fachmann gecheckt werden. Wenn Du kein Spezi bist, nimm einen Spezi mit oder fahr mit dem Wagen zu einem Spezi. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, sollte das kein Problem sein.

Spontan fällt mir ein:
- Scheckheft lückenlos
- Unterboden und Rost

Viele Grüße aus Hamburg,

Tark

Rescue

Member
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Hallo Marcus,

ja ja, die Vorfreude...

Was kannst Du denn zum Wagen sagen (Laufleistung, Gelände, Verbastelt,...)?

VG
Stephan

mercer

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hannover
Der Wagen hat erst belegbare 25.000km runter (Scheckheft vorhanden) und laut Fotos sowie Beschreibung des Verkäufers ist er als neuwertig zu bezeichnen.

Er hat zwei Mini Kratzer (Verkäufer hat den Wagen für mich eingehend fotografiert) und minimalsten Flugrost am Rahmen.Ausserdem ist ein Frontscheinwerfer undicht.

Er hat keine AHK und ist nicht im Gelände bewegt worden.

Hier der Link zu Mobile (hoffe funktioniert):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=158774862&origin=PARK&ticket=ST-2383-1d1ftDUezc2kSxwuffXJ-mycas46-1_c01_4201

Wie geschrieben habe ich noch ein paar mehr Detailfotos sowie mehrere Gespräche mit dem Verkäufer bezüglich Laufleistung Zustand etc geführt. Er scheint mir zunächst einmal ok. Den Rest werde ich dann erst Mittwoch selbst sehen.

Sauge daher alle Tipps von Euch, wie Feuchtigkeit unter den Sitzen etc.) auf.

Gruss
Marcus

maino

Member
Danke
22
Standort
Meisenheim
Hast du gut gekauft, was soll da schon falschsein.
Ist doch gerade erst eingefahren.
Viel Spass damit

Rescue

Member
Danke
9
Standort
Ingolstadt
So sah meiner zuletzt am Abholtag aus...

Bei 25000 und ohne Gelände, braucht Du dir um Trag- und Kreuzgelenke sowie Radlager wohl keine Sorgen machen.

Wie Alex schon sagte, ist Feuchtigkeit bei den 07 und 08er Modellen oftmals ein Problem. Aber wie der aussieht, stand er bei jedem Regen in der Garage.
Was Du noch prüfen solltest ist der Lenkungsdämpfer, der sifft ganz gerne.
Die Gummimanschetten der CV-Gelenke dürfen nicht rissig und es darf kein Fett sichtbar sein. Wenn die kaputt ist, brauchts bald ne neue Kardanwelle.
Nach Wartungsplan hätte der mit 25000km erst einen Service hinter sich. D.h., es würde nicht schaden, ihm neue Betriebsflüssigkeiten zu spendieren.
Brems- Servo- und Kühlflüssigkeit sind ja immerhin bald 5 Jahre drin...

Ansonsten glaub ich nicht, dass Du da viel falsch machst. Viel Spaß damit.

josefinesJK

Guest
fahr mal durch ne Waschstraße! Nervige Undichtigkeiten am Hardtop kommen offensichtlich gerne beim Unlimited vor. Wenn er innen nass wird laß Dir die Reparaturkosten erstatten . du ärgerst Dich tot , wenn Du 5 mal zum Händler mußt und der das Ding nicht dichtkriegt.
(Insbesondere jetzt wo es womöglich zum Fiat Händler geht, von denen man weiß das sie manchmal nicht mal ihre eigenen geschlossenen Kisten dichtkriegen !) :judge:

Gruß Carlo

spenceman

spenceman

Member
Danke
13
Standort
South Bavaria
Der Wagen hat erst belegbare 25.000km runter (Scheckheft vorhanden) und laut Fotos sowie Beschreibung des Verkäufers ist er als neuwertig zu bezeichnen.

Er hat zwei Mini Kratzer (Verkäufer hat den Wagen für mich eingehend fotografiert) und minimalsten Flugrost am Rahmen.Ausserdem ist ein Frontscheinwerfer undicht.

Er hat keine AHK und ist nicht im Gelände bewegt worden.

Hier der Link zu Mobile (hoffe funktioniert):

http://suchen.mobile...as46-1_c01_4201

Wie geschrieben habe ich noch ein paar mehr Detailfotos sowie mehrere Gespräche mit dem Verkäufer bezüglich Laufleistung Zustand etc geführt. Er scheint mir zunächst einmal ok. Den Rest werde ich dann erst Mittwoch selbst sehen.

Sauge daher alle Tipps von Euch, wie Feuchtigkeit unter den Sitzen etc.) auf.

Gruss
Marcus
Hallo Markus,

hab grad die mobile Bilder angeschaut. Sieht auf den ersten Blick recht gepflegt aus. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Motorhaubenverkleidung offenbar von einem Marder angeknabbert wurde. Das machen die beim Wrangler recht gern. Du solltest also auch den Motorraum akribisch nach weiteren Bissspuren absuchen (Kabel, Schläuche, Manschetten).
Ansonsten sind die bisherigen Tipps schon erschöpfend. Bei meinem nagelneuen Sahara wars schon bei der Abholung unter der Fußmatte feucht. Der linke Scheinwerfer ist bei der ersten Regenfahrt zum Aquarium geworden - das scheint also soweit alles vollkommen normel zu sein. Ansonsten macht's einfach einen riesen Spaß! Wünsch Dir viel Glück, viel Spaß und immer gute Fahrt mit Deinem Wrangler!

Grüße, Thomas

mercer

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hannover
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Ich werde sie beherzigen. Ist das erste Mal, das ich auf der Probefahrt in die Waschanlage fahre :D Wenn alles gut klappt, stelle ich ihn Donnerstag mal mit ein paar Bildern vor.

Gruss
Marcus

Captain56

Member
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Probiere das Verteilergetriebe auf jeden Fall aus, also langsam mal in 4x4 Modus schalten und langsam rollen. Sollte ohne Geräusche von statten gehen. Ansonsten kann man kaum etwas falsch machen.
Ich empfehle immer, einen Test des Motoröls zu machen - das ergibt ein sehr klares Bild vom technischen Zustand des Motors, kostet um die 700 € und Du hast vom labor nach 24 Std Deine Testergebnisse im Detail. Wir haben schon diverse Bootsmotoren so gekauft und auch schon Nieten heruas gefunden. Dann bist Du ganz sicher. Die 24 h gewährt Dir jeder seriöse Verkäufer.
Normalerweise sollte das Auto aber i.O. sein, insbesondere bei den Kriterien 1.Hd/Scheckheft und Garage

Captain

wolferl

wolferl

Member
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Frage: Kann man denn mit dem JK in die Waschstraße? Habe da etwas Bedenken wegen den Verbreiterungen!
..oder meint ihr mit Waschanlage einen Hochdruckreiniger?

Zoolander

Keep it tight...
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
@captain...
Hallo,
ich kann dir die Firma wearcheck.de empfehlen, wir lassen dort sämtlichen Hydrauliköle turnusmäßig prüfen... Sehr kompetenter Betrieb, wir haben schon einige getestet... Dort kostet eine Motorölanalyse um die 80€ auch mit 24std. Service.
Sehr ausführlicher Laborbericht mit auflistung Soll-, Istwerte ...

Teste mal...

Gruß Holger

josefinesJK

Guest
Frage: Kann man denn mit dem JK in die Waschstraße? Habe da etwas Bedenken wegen den Verbreiterungen!
..oder meint ihr mit Waschanlage einen Hochdruckreiniger?
Kritischer sollte man Waschstrassen betrachten , bei den reinen Waschanlagen wo der Wagen nicht bewegt wird gehts in Ordnung (Keine Pimp-Karre vorausgesetzt) . Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Cabrio waschprogramm von ARAL gemacht. Es reinigt schonend das S.T. und spendiert einen Trockenvorgang mehr als gewöhnlich . So kann ich meinen Dicken auch im Sommer wöchentlich pflegen ohne das es zeiraubend und anstrengend wird ! :)

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instructor
Danke
647
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei uns die Waschstrassen kommen eh nicht mir der Reifenbreite und auch Höhe der Antennen nicht klar........
Verbreiterungen würde ich mir nicht so die Sorgen machen.

josefinesJK

Guest
Bei uns die Waschstrassen kommen eh nicht mir der Reifenbreite und auch Höhe der Antennen nicht klar........
Verbreiterungen würde ich mir nicht so die Sorgen machen.
ich mir schon nachdem einer meiner vorderen kotflügel in einer Waschstrasse abgerissen wurde ! Die Plasikclips halten nicht viel (manchmal möglicherweise ein Segen ), und die Bürstenfäden verfingen sich und zogen gegen die Laufrichtung des Jeep !

josefinesJK

Guest
Jeep...waschen...hä :hmmm:
Das mit dem waschen ist kein muss ! Du kannst deinen auch vom örtlichen Schlammclub noch nachträglich mit Dreck bewerfen lassen. Das freut all die Menschen , die eh der Meinung sind das die dreckspritzer auf Geländewagen Aufkleber sind :jester:

wolferl

wolferl

Member
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
ich mir schon nachdem einer meiner vorderen kotflügel in einer Waschstrasse abgerissen wurde ! Die Plasikclips halten nicht viel (manchmal möglicherweise ein Segen ), und die Bürstenfäden verfingen sich und zogen gegen die Laufrichtung des Jeep !
ok, dann ist das nicht zur Nachahmung empfohlen!
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Am Mittwoch kommt mein gebrauchter JK.. Fragen..

Am Mittwoch kommt mein gebrauchter JK.. Fragen.. - Ähnliche Themen

• Wer kommt aus der Nähe von Mainz / 100Km Umkreis

Wer kommt aus der Nähe von Mainz / 100Km Umkreis: Hallo ich bin immer noch unschlüssig, ob ich einen CJ5/CJ7 oder gar CJ8 kaufen soll. Ich würde mir gerne mal die Modelle näher anschauen. Gibt es...
  • Wer fährt CJ 7 oder CJ8 und kommt aus dem Rhein Main Gebiet?

Wer fährt CJ 7 oder CJ8 und kommt aus dem Rhein Main Gebiet?: Hallo ich habe vor mir einen CJ8 zu kaufen und würde mich gerne mal mit gleichgesinnten Austauschen die aus der Nähe kommen. Gruß Erik
  • Es ist zwar noch Sommer, aber der Winter kommt bestimmt ...

Es ist zwar noch Sommer, aber der Winter kommt bestimmt ...: ... und dann sollen die 4 Jahre alten 285/75-er GO15 getauscht werden. Wie immer ist noch viel Profil übrig, aber der Reifen härtet aus. Bei der...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Bekam meinen letzten Mittwoch

Bekam meinen letzten Mittwoch: Hallo aus Luxemburg Hab meinen Patriot Sport, Diesel, jeep green letzten Mittwoch nach 4 Monaten Wartezeit endlich bekommen. Ich liebe das Ding...