Am 17.05 in den Offroadpark Südheide

Diskutiere Am 17.05 in den Offroadpark Südheide im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, möchte am 17.05. in den "Offroadpark Südheide". Wer möchte sich anschließen? Treffen 11:00 Uhr vor Ort oder "Konvoi" ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlin1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Hallo zusammen,

möchte am 17.05. in den "Offroadpark Südheide". Wer möchte sich anschließen?

Treffen 11:00 Uhr vor Ort oder "Konvoi" ab Magdeburg gegen 09:30 Uhr.

Viele Grüße
Marko
 

frankyle

Guest
Hi,
hab deinen Beitrag leider gerade erst gelesen.
Aber vielleicht können wir das nachholen.Bin aus Leipzig.
Natürlich nur wenn es dir dort gefallen hat.
Gruß Franky 
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Wie war es ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

merlin1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
War leider Alleinreisender! Aus den bekannten Foren hat sich niemand angeschlossen.

Aber, im Park war ein Event der Offroadmanufaktur Hamburg mit 30-40 Defendern, 2 MB G, 2 Nissan/Toyotas UND 1 Wrangler JKU.
Das Ganze war dann doch recht witzig. Da konnte der Jeep zeigen, das er der wahre Urvater der Geländewagen ist.

Waren viele feine Herrschaften aus dem Norden, überwiegend natürlich HH, die dann weder sich, noch den Landy dreckig machen wollten und so die extremeren Passagen mieden. Waren viele auch auf Eisdielenreifen unterwegs, da hilft dann auch der Name Land Rover nicht mehr weiter! :)

Das Gelände ist ganz gut. Sind zwei ziemlich strickt abgesteckte Kurse, so dass man nur mal die linke oder rechte Spur nehmen bzw. das Hindernis umfahren konnte. Insgesamt so rund 4 km. Da es die Woche nicht regnete, war auch alles halbwegs trocken und sandig. Soll dort auch anders gehen.

War für rund 4 Std Spaß gut. Wenn man besseren Anschluss hat, kann da sicher mehr draus werden. Die Rovers haben sich in den größeren Pausen auch in "ihre" Pavillons zum Grill zurückgezogen und ne Einladung hab ich von denen nicht bekommen.

Wenn es sich ergibt, fahr ich da mal wieder hin.


Viele Grüße
Marko

Jeep Wrangler Rubicon TJ
BJ 2004; STT 285/75 R16; 2" BL; 1,75" Spacer; 1" ML; 60 mm SPV
 

ottifant

Guest
Moin,
 
lohnt sich das, da mal hin zu fahren, so für nen Jeep Neuling?
Hab meinen JK gerade mal ne gute Woche und übe noch, :)
 
Hoffe Dein Normalo hat auch 4 angetriebene Räder, weil es halt mehr Spaß macht, auch wenn meiner "nur" ein Passat ist  ... :)
 
LG aus der Nordheide 
Otto
 

merlin1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Hallo,

ich denke ja. Mit nem JK kommste eigentlich überall durch. Die "gefährlichen" Stellen kann man (wenn die Eier fehlen ;-)) meiden bzw. umfahren und gut is. Konnte überall lang, die Verschränkung bin ich aber immer mit Sperren gefahren, genauso die Sandlöcher, machts einfacher, geht aber auch ohne Sperre.

Wie im Gelände gafahren werden muss, am Besten mal bei Youtoube abschauen oder im Netz belesen. Wenn noch andere dort unterwegs sind, kann man sich da mal was abschauen. Nur nicht von den Quads, dann gehts in die Hose ;-)

So klapps auch mit dem Nachbarn.

Viel Spaß

PS
Jo, der Dicke hat Quattro! Trag ich in der Signatur mal nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Am 17.05 in den Offroadpark Südheide

Oben