ALUFELGEN Fondmetal STC 11x 22 ET40 LK 5/127 auf GC WK2

Diskutiere ALUFELGEN Fondmetal STC 11x 22 ET40 LK 5/127 auf GC WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper :judge: :judge: :judge:   Möchte mir einen GC WK 2 Summit ab BJ 2017 zulegen,,,, Soll ein Langstreckenfahrzeug werden (kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo Jeeper :judge: :judge: :judge:
 
Möchte mir einen GC WK 2 Summit ab BJ 2017 zulegen,,,,
Soll ein Langstreckenfahrzeug werden (kein Gelände),,,
Nun meine Frage:
 
Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten Felgen oder anderen die ähnlich sind???
Welche Reifendimension ist möglich und welche Einpresstiefe braucht man(n) damit die nicht im Radkasten verschwinden sondern schön, fast bündig, abschneiden???
Bin über Ratschläge dankbar und vielleicht hat noch jemand einen Radsatz (schwarz) zu verkaufen!
 
Danke im voraus und allzeit gute fahrt :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
31
Danke
94
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Gebe Dir gerne Auskunft, fahre die 11x22 seit Jahren in allen möglichen Variationen, von WK Summit über SRT und jetzt auch Trackhawk
 

HBracker

Neu hier
Mitglied seit
16.03.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Luxembourg
@Overlander:
Welche Reifen fährst du auf den 11x22 wenn ich fragen darf? Ich bin noch auf der Suche nach den richtigen.
 

Midkemia

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
8
Danke
5
Standort
München
Welche stc meinst du denn? Die stc10? Die 11x22 habe ich bei Fondmetal direkt angefragt. Mit den Teilegutachten sind sie etwas knauserig mit dem Rausrücken. Der lokale Händler bei mir hat mir zugesichert, dass die ohne Umbauten drunterpassen mit 295/35/22. Ansonsten Rückgaberecht.
 
Habe sie jetzt bestellt und bekomme sie im April nach dem Winter drauf...
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo Midkemia,
 
ja, meinte die STC- 10!!!
Na dann berichte mal bitte wenn die da sind!
Ich möchte die auch fahren!!!
 
GRUß.....
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
blenni007 schrieb:
Hallo Overlander,
 
und passt alles mit den Felgen????
Abschluss Radkasten beim Summit und auch mit dem Fahrverhalten ?
 
Gruß,,,,
 
Moin Mario!
 
Ja das passt alles, bin sowohl den 295/35 als auch den 305/35 und jetzt aktuell den 315/30-22 gefahren.
Und zwar auf Grand Cherokee Summit, "S", SRT und jetzt Trackhawk.
Teilegutachten ist natürlich vorhanden, am Trackhawk hätte ich sogar noch die Spritzschutzleisten gehabt,
jene waren lt. meinem Prüfer aber nicht notwendig (zumal das Auto tiefergelegt ist um 25mm) :)
 
Ich selbst empfinde das Fahrverhalten als angenehmer, besonders bei den Dieseln, meines Erachtens nach ist genügend Restkomfort vorhanden und das Feedback von Lenkung und Bremse ist klar sowie direkter.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
HBracker schrieb:
@Overlander:
Welche Reifen fährst du auf den 11x22 wenn ich fragen darf? Ich bin noch auf der Suche nach den richtigen.
 

Jetzt gerade fahre ich den 315/30 ZR22, zuvor den 305/35 ZR22 und zuallererst den 295/35 ZR22
Alles gut in jeder Dimension.
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Overlander schrieb:
 
Moin Mario!
 
Ja das passt alles, bin sowohl den 295/35 als auch den 305/35 und jetzt aktuell den 315/30-22 gefahren.
Und zwar auf Grand Cherokee Summit, "S", SRT und jetzt Trackhawk.
Teilegutachten ist natürlich vorhanden, am Trackhawk hätte ich sogar noch die Spritzschutzleisten gehabt,
jene waren lt. meinem Prüfer aber nicht notwendig (zumal das Auto tiefergelegt ist um 25mm) :)
 
Ich selbst empfinde das Fahrverhalten als angenehmer, besonders bei den Dieseln, meines Erachtens nach ist genügend Restkomfort vorhanden und das Feedback von Lenkung und Bremse ist klar sowie direkter.
Danke für die Antwort,,,,
Woher beziehst du deine GC???
Ich bin immer noch auf der Suche nach eine GC ab BJ 2017 Summit oder "S" in black :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes:
Wenn du was weißt kannst dich ja melden,,,
Gruß von der Ostsee,,, :thefinger_red: :thefinger_red:
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
Interessantes Thema - genau die Felgen möchte ich mir auch zulegen. (STC-10)
Etwas irritiert bin ich nur, dass es diese mit ET 40 und ET 45 gibt?
 
Ach mit Gutachten knausrig? Ich hab bissle gegoogelt und als *pdf gefunden... :)
 
Mein Jeep-Händler versicherte mir, dass er schon mehrerer GC auf 22 Zoll Felgen umgerüstet hat und noch nie Probleme mit dem TÜV gab.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
MrMoped schrieb:
Interessantes Thema - genau die Felgen möchte ich mir auch zulegen. (STC-10)
Etwas irritiert bin ich nur, dass es diese mit ET 40 und ET 45 gibt?
 
Ach mit Gutachten knausrig? Ich hab bissle gegoogelt und als *pdf gefunden... :)
 
Mein Jeep-Händler versicherte mir, dass er schon mehrerer GC auf 22 Zoll Felgen umgerüstet hat und noch nie Probleme mit dem TÜV gab.
 

Die ET45 wird nur noch auf Wunsch hergestellt da diese nur freigegeben war für den Grand Cherokee Diesel, 3.6er und 5.7er
Stattdessen gibt es die ET40 welche für sämtliche Motorisierungen eine Freigabe gem. Teilegutachten besitzt.
 

Midkemia

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
8
Danke
5
Standort
München
Die STC10  (11x22 ET40) sind seit gestern auf dem Wagen. Passen wunderbar drunter. Sah erst übel aus als er auf der Hebebühne war, da das Profil deutlich überstand bei allen Rädern. Aber nachdem er wieder festen Boden unter den Füßen hatte und ich ne Runde gefahren bin, war alles ok. Teilegutachten dabei und Eintragung erfolgreich. 
 
Liegt viel besser auf der Strasse und in den Kurven damit. Ist allerdings auch etwas "härter" geworden. Ist aber immer noch komfortabel und nicht wie ein Brett.
 
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1553679832__gc_mit_fondmetal_ss.jpg
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1553679884__gc_mit_fondmetal2_s.jpg
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1553679908__gc_mit_fondmetal3_s.jpg
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Könnte mir einer das gutachten zukommen lassen irgendwie bin ich zu doof das im Netz zu Finden.
Wo habt ihr eure Felgen gekauft? Ihr fahrt ja rundum 11x22 ?
Hab da ein Angebot vorne in 9x22 hinten 11x22 aber das passt doch nicht oder ?
 

Maxixxl

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Aue
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Modell 2019
Ich bräuchte mal von Euch zu den Felgen und Reifeneintragungen einen Tip.
Habe gestern meine neuen Fondmetall STC10 ET 40 mit 295/35/22 Reifen auf meinen SRT WK2 eintragen lassen.
Leider ging es nur mit dem Zusatz "zusätzliche Radabdeckungen sind zu montieren"
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich in meiner Nähe (Sachsen) die Reifen/Felgen ohne den Zusatz eingetragen bekomme?
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Static schrieb:
Könnte mir einer das gutachten zukommen lassen irgendwie bin ich zu doof das im Netz zu Finden.
Wo habt ihr eure Felgen gekauft? Ihr fahrt ja rundum 11x22 ?
Hab da ein Angebot vorne in 9x22 hinten 11x22 aber das passt doch nicht oder ?
 

Die Räder sind nur als 11,0x22 Zoll rundum freigegeben!
Fondmetal stellt gar keine 9,0x22 Zoll in dem Lochkeis passend
für den Gr. Cherokee her!
 
Insofern würde ich es wagen das Angebot als - sagen wir mal es diplomatisch - nicht ganz durchdacht zu betrachten.
Ein Schelm wer dabei unseriös denkt...
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Maxixxl schrieb:
Ich bräuchte mal von Euch zu den Felgen und Reifeneintragungen einen Tip.
Habe gestern meine neuen Fondmetall STC10 ET 40 mit 295/35/22 Reifen auf meinen SRT WK2 eintragen lassen.
Leider ging es nur mit dem Zusatz "zusätzliche Radabdeckungen sind zu montieren"
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich in meiner Nähe (Sachsen) die Reifen/Felgen ohne den Zusatz eingetragen bekomme?
 
Wenn du die originalen und ab Werk gelieferten Kotflügelverbreiterungen montierst solltest Du bei der Eintragung kein Problem haben
 
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Danke Overlander das dachte ich mir auch das die 9x22 nicht sein kann. Also doch nen kompletten Satz in 11x22 suchen
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Welche reifengrösse soll ich fahren die 285/35 22 oder die 295/35 22 geht ja beides laut gutachten!
Meinungen ?
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Static schrieb:
Welche reifengrösse soll ich fahren die 285/35 22 oder die 295/35 22 geht ja beides laut gutachten!
Meinungen ?
 

Du kannst auch 305/35-22 oder sogar 315/30-22 fahren.
Ist alles mit Gutachten versehen - und so hast Du wenigstens noch so etwas Ähnliches wie Felgenschutz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ALUFELGEN Fondmetal STC 11x 22 ET40 LK 5/127 auf GC WK2

ALUFELGEN Fondmetal STC 11x 22 ET40 LK 5/127 auf GC WK2 - Ähnliche Themen

  • Alufelgen mit Tüv

    Alufelgen mit Tüv: Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand diese Felgen kennt Hatte die bei meinem Jeep dabei und möchte diese auch eintragen lassen Leider...
  • Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen

    Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Radmuttern für unseren TJ aus 1998 mit den originalen 15" Alufelgen. Die Suche habe ich schon bedient...
  • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

    Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Flecken auf der Alufelge

    Flecken auf der Alufelge: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Alufelgen mit Tüv

      Alufelgen mit Tüv: Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand diese Felgen kennt Hatte die bei meinem Jeep dabei und möchte diese auch eintragen lassen Leider...
    • Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen

      Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Radmuttern für unseren TJ aus 1998 mit den originalen 15" Alufelgen. Die Suche habe ich schon bedient...
    • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

      Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • Flecken auf der Alufelge

      Flecken auf der Alufelge: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...
    Oben