Alufelge Bawarrion 8,5x17 mit 285/70R17 auf Jeep Wrangler Unlimited JK?

Diskutiere Alufelge Bawarrion 8,5x17 mit 285/70R17 auf Jeep Wrangler Unlimited JK? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich würde ganz gerne auf meinem Jeep Wrangler Unlimited JK die Bawarrion 8,5x17 Felgen montieren. [Link zu einem Händler] Details zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
ich würde ganz gerne auf meinem Jeep Wrangler Unlimited JK die Bawarrion 8,5x17 Felgen montieren. [Link zu einem Händler] Details zu dieser Felge findet Ihr einmal in dem Link oder ab hier:
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alufelge Bawarrion schwarz matt 8,5x17 5x127 ET+10 für Jeep Wrangler JK ab Baujahr 2007
mit TÜV-Gutachten!

  • Aluminium wie Originalräder
  • Radmaß und Einpresstiefe zur Beibehaltung bzw. Verbesserung des Lenkrollradius bei Montage von größeren Reifen.
  • Hilft, die originalen Lenkeigenschaften beizubehalten und das sog. Death-Wobble (=Lenkradflattern) zu vermeiden.
  • Ausschließlich in 8,5Jx17 ET10, Lochkreis 5x127mm erhältlich
  • In den Farben schwarz matt, high gloss silver und schwarz Chrom erhältlich.
  • Inklusive Teilegutachten mit Reifenfreigabe von Originalgröße bis 35x12,50R17
  • Ohne Umbauten mit Reifen bis 285/70R17
  • Leichtmetallfelge Bawarrion 'schwarz matt'
  • Breite: 8,5''
  • Durchmesser: 17''
  • Einpresstiefe: ET10
  • Lochkreis: 5x127mm
  • inkl. TÜV Gutachten für Jeep Wrangler JK ab 07
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Wenn ich diese Felgen mit 285/70R17 Reifen auf einem Serien Jeep Wrangler Unlimited Sahara montiere, geht da irgendwas an, schleift da irgendetwas oder passen die ohne irgendwelche Veränderungen (Spurtplatten etc.) am Auto ?
 
Wie sieht es denn da mit TÜV Eintragung aus? Von den Felgen her wahrscheinlich kein Problem, da diese mit TÜV Gutachten und Teilegutachten geliefert werden. Aber muss Ich die Reifen in der Größe 285/70R17 eintragen lassen bzw. darf ich diese überhaupt auf meinem Jeep fahren?
 
Brauche ich da eine Tachoanpassung und vor allem welche Reifen würdet Ihr mit in der Größe 285/70R17 empfehlen (Fahrtyp eigentlich nur Straßen, selten Gelände)? Sollten halt etwas Offroadmäßig aussehen und trotzdem gut auf der Straße zu fahren sein...
 
Ich weiß, sehr sehr viele Fragen, aber mit dem ganzen Felgen wir war und Reifen hin her kenne ich mich leider noch nicht so gut aus und bräuchte da hilfe.
 
Mit freundlichen Grüßen
BerndeDGF
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Wenn ich diese Felgen mit 285/70R17 Reifen auf einem Serien Jeep Wrangler Unlimited Sahara montiere, geht da irgendwas an, schleift da irgendetwas oder passen die ohne irgendwelche Veränderungen (Spurtplatten etc.) am Auto ? Nein, nein, ja
 
Wie sieht es denn da mit TÜV Eintragung aus? Von den Felgen her wahrscheinlich kein Problem, da diese mit TÜV Gutachten und Teilegutachten geliefert werden. Aber muss Ich die Reifen in der Größe 285/70R17 eintragen lassen bzw. darf ich diese überhaupt auf meinem Jeep fahren? Ja
 
Brauche ich da eine Tachoanpassung und vor allem welche Reifen würdet Ihr mit in der Größe 285/70R17 empfehlen (Fahrtyp eigentlich nur Straßen, selten Gelände)? Sollten halt etwas Offroadmäßig aussehen und trotzdem gut auf der Straße zu fahren sein... Anpassung mit ProCal (kostet 200,- der Kasten kannst dann selber machen); Reifen entweder AT Bereifung von BFG oder anderen oder Cooper STT oder den besten! Goodyear Wrangler Duratrac, in dieser Größe allerdings für schlappe 400,- das Stück.

 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
schick mir mal ne mail, dann kann ich dir einen Tipp geben.
six40 ät web.de
 

BerndeDGF

Guest
Normalerweise wollte ich ja diese Felgen hier, aber anscheinend gibt es dafür keinerlei Gutachten noch habe ich jemanden gefunden (Bildermäßig), der diese hier in Deutschland fährt. Anscheinend ist eine Eintragung unmöglich?! MOPAR P5155978
 
Da gibts es noch welche von AEV, sehen genau so aus, aber von diesen finde ich auch nichts bezüglich Eintragung in Deutschland und Gutachten... Hat jemand von euch diese Felgen schon einmal hier in Deutschland montiert gesehen oder gar selbst montiert? AEV JK Savegre Wheels
 
Gruß
BerndeDGF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alufelge Bawarrion 8,5x17 mit 285/70R17 auf Jeep Wrangler Unlimited JK?

Alufelge Bawarrion 8,5x17 mit 285/70R17 auf Jeep Wrangler Unlimited JK? - Ähnliche Themen

  • Alufelgen mit Tüv

    Alufelgen mit Tüv: Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand diese Felgen kennt Hatte die bei meinem Jeep dabei und möchte diese auch eintragen lassen Leider...
  • Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen

    Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Radmuttern für unseren TJ aus 1998 mit den originalen 15" Alufelgen. Die Suche habe ich schon bedient...
  • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

    Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Flecken auf der Alufelge

    Flecken auf der Alufelge: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Alufelgen mit Tüv

      Alufelgen mit Tüv: Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand diese Felgen kennt Hatte die bei meinem Jeep dabei und möchte diese auch eintragen lassen Leider...
    • Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen

      Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Radmuttern für unseren TJ aus 1998 mit den originalen 15" Alufelgen. Die Suche habe ich schon bedient...
    • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

      Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • Flecken auf der Alufelge

      Flecken auf der Alufelge: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...
    Oben