SnoWhite
Member
Threadstarter
Liebes Forum,
wie ich schon in meiner Neuvorstellung geschrieben habe, bin ich grundsätzlich seit nunmehr fast zwei Jahren rundum zufrieden mit meinem 2018er JLU Sahara.
Das einzige, was mich immer wieder ein wenig stört, ist die Plastik-Stoßstange am Heck. Ich finde sie im Vergleich zu meiner Stahlstoßstange vorne und dem Schwellerschutz ein wenig „fummelig“; sowohl beim Ein-und Ausladen schwererer Gegenstände als auch bei der „Tailgate-Party“ vermittelt sie nicht das gleiche, robuste Gefühl wie der Rest des Fahrzeuges. Außerdem erwäge ich, da ich meinen Wrangler noch lange fahren möchte, das Ersatzrad von der Hecktür auf einen eigenen Träger zu „verbannen“.
Gibt es hierzu im Forum schon Erfahrungen? Optisch gefällt mir die Trail Series II von Expedition One sehr gut, die allerdings - soweit ich das sehe - in Deutschland von niemandem angeboten wird. Hier bin ich wiederholt lediglich auf die Elite Series von WARN gestoßen (die mir auch ganz gut gefällt).
Neben der Frage der Qualität und Eintragungsfähigkeit entsprechender Lösungen würde mich auch interessieren, was Ihr mit dem Kennzeichen gemacht habt. Ich habe (leider) ein sehr langes Kennzeichen (vier Buchstaben, vier Zahlen), sodass beispielsweise bei der WARN nur das kleine Moped-Kennzeichen ginge, was - wenn ich es richtig verstanden habe - ja einer Ausnahmegenehmigung bedarf?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, gerne auch mit Bildern!
wie ich schon in meiner Neuvorstellung geschrieben habe, bin ich grundsätzlich seit nunmehr fast zwei Jahren rundum zufrieden mit meinem 2018er JLU Sahara.
Das einzige, was mich immer wieder ein wenig stört, ist die Plastik-Stoßstange am Heck. Ich finde sie im Vergleich zu meiner Stahlstoßstange vorne und dem Schwellerschutz ein wenig „fummelig“; sowohl beim Ein-und Ausladen schwererer Gegenstände als auch bei der „Tailgate-Party“ vermittelt sie nicht das gleiche, robuste Gefühl wie der Rest des Fahrzeuges. Außerdem erwäge ich, da ich meinen Wrangler noch lange fahren möchte, das Ersatzrad von der Hecktür auf einen eigenen Träger zu „verbannen“.
Gibt es hierzu im Forum schon Erfahrungen? Optisch gefällt mir die Trail Series II von Expedition One sehr gut, die allerdings - soweit ich das sehe - in Deutschland von niemandem angeboten wird. Hier bin ich wiederholt lediglich auf die Elite Series von WARN gestoßen (die mir auch ganz gut gefällt).
Neben der Frage der Qualität und Eintragungsfähigkeit entsprechender Lösungen würde mich auch interessieren, was Ihr mit dem Kennzeichen gemacht habt. Ich habe (leider) ein sehr langes Kennzeichen (vier Buchstaben, vier Zahlen), sodass beispielsweise bei der WARN nur das kleine Moped-Kennzeichen ginge, was - wenn ich es richtig verstanden habe - ja einer Ausnahmegenehmigung bedarf?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, gerne auch mit Bildern!