Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

Diskutiere Alternative zu Flowmaster und Magnaflow im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund.
Was könnt ihr noch empfehlen?
Wie ist der Fox?
Oder dieser Ulter?

Danke, Gruß Sven
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Danke für die Tipps.
Jemand noch Infos bezüglich der o.g. Fox und Ulter Anlagen?
Und noch eine Frage zu dem Powersprint: Sind da Ein- und Auslass auf einer Flucht? Weil Magnaflow und Flowmaster haben ja mittig auf der einen Seite und seitlich auf der anderen Seite, sieht man auch bei der Anlage von ASP Eberle. Wie ist denn da die Passgenauigkeit?
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Ich nochmal
Unser Dicker wird nächste Woche wieder in Betrieb gehen (Saisonkennzeichen)
Gibt es denn nur den Fox mit TÜV? Ich weiß, mit anderen Töpfen kommt man meistens auch drüber, aber wir wollen diesmal einen mit TÜV-Gutachten.
Hat mal jemand ein Soundfile der Fox-Anlage?

Danke
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Hallo Sven,
hast Du einen entsprechend leisen Topf für den WJ gefunden?
ich habe vor kurzem einen von Eberle gekauft, klingt zwar schön beim Anfahren , aber der Auspuff dröhnt zu sehr zw 1600-2100 U/min.
In fast allen Beiträgen wird nach mehr Sound gesucht, ich möchte es nahezu original, aber am wichtigsten ohne dröhnen.
Über Hinweise bin ich dankbar.
Gruß
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Hi,
ich habe mir aufgrund des Preises (200€ statt 670€) auch einen von Eberle geholt.
Der hat zwar keine Zulassung, das hatten aber Magnaflow und Flowmaster auch nicht.
Der Sound ist im Stand ähnlich der beiden Töpfe, beim Fahren aber nicht so dröhnend.
Für mich und viel wichtiger meiner Frau, absolut OK.
Gruß Sven
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
mahlzeit,
danke für die Rückmeldung
Gruß
 

Baloo

Guest
Hi,
ich habe mir aufgrund des Preises (200€ statt 670€) auch einen von Eberle geholt.
Der hat zwar keine Zulassung, das hatten aber Magnaflow und Flowmaster auch nicht.
Der Sound ist im Stand ähnlich der beiden Töpfe, beim Fahren aber nicht so dröhnend.
Für mich und viel wichtiger meiner Frau, absolut OK.
Gruß Sven

den habe ich auch.... aber in Normal Ausführung.... nicht Edelstahl.....
und der brummt schön dezent und auf der Autobahn hört man kaum was..... nix drönnen....
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
ich weiß jetzt nicht ob das Edelstahl ist,
ich habe jedenfalls Eberle angeschrieben , und die haben keinen anderen Topf als den den ich gekauft habe.
hat einer Erfahrung mit dem IMASAF ?
der kostet etwas mehr, bedeutet das der ist besser?
Gruß
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
ich weiß jetzt nicht ob das Edelstahl ist,
ich habe jedenfalls Eberle angeschrieben , und die haben keinen anderen Topf als den den ich gekauft habe.
hat einer Erfahrung mit dem IMASAF ?
der kostet etwas mehr, bedeutet das der ist besser?
Gruß
Also die haben schon einen Normalen und einen Edelstahltopf.
Meinen haben sie zur Zeit nicht bei Ebay, nur den für Bj. 99-01.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich für meinen (Bj. 02-04) einen Rohr-Adapter dazu kaufen musste, dass ich ihn montieren konnte.
Im Bild des Edelstahl für Bj. 99-01 ist dieser abgebildet. Vielleicht hätte ich auch den kaufen können...
 
Thema:

Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

Alternative zu Flowmaster und Magnaflow - Ähnliche Themen

  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Flowmaster Super 44 Alternative Doppelauspuff ?

    Flowmaster Super 44 Alternative Doppelauspuff ?: Den Flowmaster hatte ich bei meinem alten XJ verbaut und war echt zufrieden, nun dachte ich mir, wäre es sicher eine noch tollere Sache diesen...
  • Leisere Alternative zu Flowmaster 50 SUV?

    Leisere Alternative zu Flowmaster 50 SUV?: Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig lächerlich mache (vor allem nach diesem thread von mir: klick! ) - der Flowmaster 50 SUV ist an...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

      Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Flowmaster Super 44 Alternative Doppelauspuff ?

      Flowmaster Super 44 Alternative Doppelauspuff ?: Den Flowmaster hatte ich bei meinem alten XJ verbaut und war echt zufrieden, nun dachte ich mir, wäre es sicher eine noch tollere Sache diesen...
    • Leisere Alternative zu Flowmaster 50 SUV?

      Leisere Alternative zu Flowmaster 50 SUV?: Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig lächerlich mache (vor allem nach diesem thread von mir: klick! ) - der Flowmaster 50 SUV ist an...
    Oben