Alternative Türlautsprecher für 5,9er ZG?

Diskutiere Alternative Türlautsprecher für 5,9er ZG? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Mal wieder das bekannte Problem: meine Türlautsprecher im 5,9er ZG verabschieden sich vorne und hinten einer nach dem anderen mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo,
 
Mal wieder das bekannte Problem: meine Türlautsprecher im 5,9er ZG verabschieden sich vorne und hinten einer nach dem anderen mit dem typischen Knarren defekter Sicken.
Bisher habe ich einmal einen LS durch ein Originalteil ersetzen können. Leider sind hier in CH die orig. LS zwar so gerade noch bezahlbar, aber definitiv nicht mehr innert "vernünftiger" Frist zu bekommen.
Darum suche ich jetzt gute alternative LS, welche plug-and-play vorne und hinten in den Türen eingebaut werden können und klangmässig auch OK sind.
Alle passenden 2Ohm LS, welche hier im Forum vor einigen Jahren empfohlen wurden, sind leider nicht mehr lieferbar. Schon alles abgeklappert.
 
Kann mir einer von Euch Auto-HiFi Spezialisten etwas empfehlen?
Kauf in DE wäre auch kein Problem.
 
 
PS: Mein derzeitiges Radio ist übrigens ein JVC KD-X50BT Media Receiver.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Siehe Signatur.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Erneuere die Sicken, kann jeder mit mittelmäßiger handwerklicher Begabung.
Hab schon 4 Sätze erneuert und alle waren begeistert von dem was am Ende heraustönt. Meine Wenigkeit eingschlossen :wave:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Ninja
Joh, die hatte ich schon im Visier, finde aber leider keinen Verkäufer ausserhalb USA.
Von den Staaten sind einfach inzwischen die Shipping-Costs nach CH kaum mehr tragbar.
 
Gibt's die Infinity 6032cf in DE noch wo?
 
@VovoUmsteiger
Die Reparatur der defekten Sicken werde ich mir mal vornehmen, wenn alle LS draussen sind und ich mehr Ruhe und Zeit habe. Die alten LS werde ich sicher nicht wegwerfen. Zum Fahren brauche ich aber jetzt schon einwandfreien Sound.
 

GCREM

Member
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
meine LS sind auch defekt.
@ VolvoUmsteiger kannst Du mal die Adresse mitteilen wo man die Reparatursätze für LS bekommt. 
 
Gruß
Mario
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.796
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... meine Kommen von Alpine - hat der Händler um die Ecke besorgt B)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das mit der Sickenrep. hatte ich auch gemacht, geht ganz gut.
Aber wenn du mal richtig aufdrehst ist der Unterschied zwischen den alten Teilen und diesen die ich jetzt drin hab mehr als groß !!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Beim 5.2 passen die in die hinteren Türen, beim 5.9 gehören Componentensysteme rein, wobei in den hinteren Türen auf die hochtöner verzichtet wird
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn welche drin sind wirds jetzt aber auch nicht schlimm sein.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Klangtechnisch ist es schon ein Unterschied ob du 4 oder 6 Hochtöner hast und er braucht ja eh die Componentensysteme für vorne und soundbar, dann kann er es auch gleich richtig machen und 3 davon ordern statt 2 davon und ein Satz 2-Wege Lautsprecher
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
GCREM schrieb:
@ VolvoUmsteiger kannst Du mal die Adresse mitteilen wo man die Reparatursätze für LS bekommt. 
Hallo,
 
hier kannst Die bestellen. Kannst die Sicke auch auf dei Membran kleben. Die alten Reste unten, brauchst dann nur entfernen. Lässt sich deutlich einfacher realisieren. Klingt genauso.
 
Gruß
Volker
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
JAKYJ schrieb:
Klangtechnisch ist es schon ein Unterschied ob du 4 oder 6 Hochtöner hast und er braucht ja eh die Componentensysteme für vorne und soundbar, dann kann er es auch gleich richtig machen und 3 davon ordern statt 2 davon und ein Satz 2-Wege Lautsprecher
 
Wenn vernüftig und orginal dann den Verstärker vom 5.9 beschaffen, Stecker umlöten und die Soundbar montieren. Ist ein erheblicher Unterscheid in der Klangqualität. Eins ist noch wichtig ! Wenn man an den Türen ein paar mal die Pappen rauf und runter hatte, sitzt die Plastikfolie auf der Tür auch nich mehr so richtig. Diese mit Panzertape nochmal ordentlich festmachen ist gut gegen gekinster / geschepper wenn es mal lauter wird. Und.. die kleinen Plastikdeckel von den Befestigungen der Schrauben richtig festklemmen damit die nicht vibrieren.
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ok, wer lesen kann. :giveup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative Türlautsprecher für 5,9er ZG?

Alternative Türlautsprecher für 5,9er ZG? - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Ähnliche Themen

    Oben