Alternative Querlenker unten nach Höherlegung

Diskutiere Alternative Querlenker unten nach Höherlegung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, Kennt Jemand alternative Querlenker unten für Jeep mit 2,5" OME ? Bin mit dem Wagen viel und stark beladen unterwegs und hab muss bald...

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Moin moin,
Kennt Jemand alternative Querlenker unten für Jeep mit 2,5" OME ? Bin mit dem Wagen viel und stark beladen unterwegs und hab muss bald jährlich einen der Querlenker wechseln... jetzt muss ich wieder die linke Seite machen und bei der Suche hab ich ein Anbieter gefunden der zu seinen Teilen einen Anhang schreibt " nicht für Fahrzeuge mit Höherlegung" ....wenn der sowas schreibt muss es ja welche geben für andere.....kennt das Jemand, hat man sowas schon gesehen? Kann wer Rat geben?...:blink:
Hab bisher immer unteres Preissegment verbaut von ABS..... überlege jetzt mal moog zu verbasteln aber wenn das mit der Höherlegung mit originale Querlenker nicht kompatibel ist, dann könnte ich auch welche für 1000€ verbauen und müsste trotzdem nach 15tkm wieder bei.
Das richtig blöde ist bei ABS das man nicht nur das Traggelenk wechseln könnte, hab ich versucht und die Ersatzdinger sitzen alle locker in der Passung, da muss immer komplett gewechselt werden.... naja wie auch immer, kennt Jemand andere Komponenten als die welche Google ausspuckt oder kann welche empfehlen die bischen mehr mitmachen?
Danke und lieben Gruß, Papajoe....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.698
Standort
Kiel
Also die unteren haben ja nichts mit der hoherlegung zu tun. Die oberen sind schon arg am Limit.
Ich habe nun im Zuge der hoherlegung bei mir, die oberen und unteren getauscht. Habe Moog verbaut seit gut 85tkm. Und 4 Offroad Touren. Bisher halten die. Obwohl so langsam stellen sich am ganzen Auto , 222 tkm, wieder Geräusche ein.

Oben würde ich die modifizierten von jba verbauen
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ja bin auch offroad unterwegs, dieses Jahr war Albanien dran, kann ich nur empfehlen.... die ganze Höherlegung bereue ich mitlerweile, denn da wo der Wagen nicht lang kommt wegen zu schwer oder zu groß, da hilft mir die Höherlegung nicht wirklich weiter, einzige Vorteil bisher sind die größeren Reifen. Fahrverhalten gefiel mir voher nur mit SPV auch besser. Bin schon am überlegen zurück zu rüsten.
Die Teile von JBA hab ich auch im Auge, lasse die sich aber gut bezahlen.....
Als wir den Wagen gekauft hatten, waren wir im selben Jahr noch in Rumänien unterwegs, ohne irgendwelche umbauten hatten Wir damals eigentlich auch kaum probleme Abseits der Strassen, sieht so halt nur besser aus :rolleyes:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Für unten gibt es leider keine anderen. Wäre sicher von Vorteil, wenn diese eine andere Krümmung und weiter nach aussen ragen würden. Dann wäre der Sturz auch wieder in Ordnung.
Ich muss auf Holz klopfen mit den ABS Querlenkern. Beide vor ca 40000km getauscht und keine Probleme.
Aus meiner Sicht wäre eine Höherlegung vorne um reale 4cm und hinten 6cm das optimale
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Das Thema habe ich auch bis zum Exzess hinter mir. Die unteren QL sind halt so wie sie sind. Habe auch Moog drin, sind genauso wie die Originalen.

Aber bei den oberen QL habe ich es auf die Spitze getrieben. Habe die von RRO gekauft: Griff ins Klo. Die sind deutlich kürzer als die Originalen und dadurch stoßen die Achsschenkel am unteren Federteller an - bei jeder Unebenheit. Habe dann die QL vonJBA gekauft, schon deutlich besser, aber der die unteren QL müssen auf Anschlag nach außen. Dann passt der Sturz einigermaßen und der Winkel der Kugelgelenke ist wesentlich besser als der bei den originalen QL. Dem TÜV passt nur die Farbe net. Daher: einfach die Teile vor dem Einbau schwarz lackieren.

G
A
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Okay... ist jetzt auch mein Plan, unten moog oben die roten von JBA. Da haben die sich tatsächlich an der Farbe gestört, Menschen gibts auf dieser Welt das ist unglaublich :smilie048:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.698
Standort
Kiel
Die Farbe ist nur ein Indiz dafür, dass es sich um keine original Teile und auch ein anderes Design handelt. Bei schwarz fällt es halt nur im direkten Vergleich auf. Bei meinem camaro hatte ich die tieferlegungsfedern auch schwarz gemacht. Viel nie auf das er tiefer war
 
Thema:

Alternative Querlenker unten nach Höherlegung

Alternative Querlenker unten nach Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Alternative Querlenker GC WH?

    Alternative Querlenker GC WH?: Moin, Wisst ihr noch alternative Hersteller von den oberen Querlenker? Außer JBA etc. Die wollen ja alle vergoldete Preise für ihre Lenker...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

      Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Alternative Querlenker GC WH?

      Alternative Querlenker GC WH?: Moin, Wisst ihr noch alternative Hersteller von den oberen Querlenker? Außer JBA etc. Die wollen ja alle vergoldete Preise für ihre Lenker...
    Oben