Alternative Lautsprecher Armaturenbrett WJ/WG

Diskutiere Alternative Lautsprecher Armaturenbrett WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ..., haaa..., ja glaubt man denn sowas..., ein Landsmann B) Hätte man sich ja fast denken können, dass die kleveren Einfälle immer aus'm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasMattauch

JeepEF
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Erfurt
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.0 SUMMIT Mod. 2014
..., haaa..., ja glaubt man denn sowas..., ein Landsmann B)
Hätte man sich ja fast denken können, dass die kleveren Einfälle immer aus'm..., naja, lassen wir das :D Türlich kenn ich Walschleben..., werd ich bei Gelegenheit mal schöne Grüße bestellen :wave:

Man sieht sich

Andy
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
jo... hab ich wahrscheinlich.

Alles liegt schon in der Garage, ich hatte nur noch keine Zeit für Einbau, Test und Workshop... (bin gerade Papa geworden :wave: ).

Aber der Workshop kommt... sicher :-S

So long.

Aha, Dein Nachwuchs liegt in der Garage und Dein Jeep steht wohl im Wohnzimmer???

Rabenpappa :D
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Soo, hab die Dinger nach Workshop Anleitung eingebaut (danke nochmals dafür, das ist ein Super Leitfaden) und muss wirklich sagen: RESPEKT! Viel Klang für wenig Geld. Schade, dass ich das nich früher gemacht habe, jetzt wo ich ihn verkaufen will tuts mir fast was leid... Aber den Nächsten wirds freuen :wub:

Gruss Tom
 
knispel2000

knispel2000

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Haldi,URI,Schweiz
Habe einmal eine dumme Frage...:

soweit ist mit dem Umbau der Lautsprecher alles klar, werde es am Samstag in Angriff nehmen.
Aber: wie baue ich die Abdeckung der Lautsprecher am besten aus - ohne etwas zu zerstören oder abzubrechen? :newlaugh:
sorry, aber ich komme leider nicht selbst drauf und frage lieber bevor ich etwas zerstören.
Danke für eure raschen Antworten.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Einfach mit einem sauberen Pfannenwender (aus Kunststoff !) vorsichtig unter die Blende, und langsam noch oben hebeln.
Ruhig dabei von links nach rechts wandern dabei. Ist mit soliden Klammern geklippst.

Edit: Guckst Du HIER unter "Dash speakers", hilft vielleicht.
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
habe auch gerade umgebaut, danke fuer die Daten der Lautsprecher. Haben zwar nicht wirklich gepasst, hatte aber auch keinen Nerv die Pinoeckel abzudremeln.

Jetzt warte ich noch auf deine Anleitung fuer die Tuerlautsprecher, mir hats einen zerrissen ;-)

PS: wie schon erwaehnt wurde, finden sich unter wjjeeps.com etliche Tips und Anleitungen, u.a. auchwie die Verkleidungsteile demontiert werden koennen.
 

Pantera1117

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
2
Danke
0
Moin zusammen :rolleyes:
ich habe auch Probleme mit meinen Lautsprechern gehabt
auch dieses knarzen.
Die Visaton habe ich bei der Fa. Trenkenchu & Stadler GbR über das Internet
bestellt.
2 Visaton FRS 8 4 Ohm € 19,88
Versandpauschale € 5,90
Gesamt € 25,88

Nach der hervoragenden Einbauanleitung von Sundancer war der gesamte Einbau
auch für mich als Laie überhaupt kein Problem.
Der Klang der Lautsprecher ist sehr gut.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

chiliwilly

Neu hier
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Super! Habe auch gleich zwei FRS8 aus dem Norden bestellt. Die Originale hatten das Vorglühen auf der Fahrt zum letzten ACDC Konzert mal wieder nicht überlebt.
Hatte seitdem keine Lust wieder 100,- € zu löhnen. Klasse Tipp. Bin gespannt wie's klingt....
Die Blende lässt sich ja angeblich leicht lösen? (WG 2002)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Super! Habe auch gleich zwei FRS8 aus dem Norden bestellt. Die Originale hatten das Vorglühen auf der Fahrt zum letzten ACDC Konzert mal wieder nicht überlebt.
Hatte seitdem keine Lust wieder 100,- € zu löhnen. Klasse Tipp. Bin gespannt wie's klingt....
Die Blende lässt sich ja angeblich leicht lösen? (WG 2002)
Wirst staunen, wie gut sich die anhören.

Und, ja, die Blende geht leicht zu lösen.

Kommst Du aus Bochum ???
 

chiliwilly

Neu hier
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Nee, bin Franke aus der Nürnberger Gegend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative Lautsprecher Armaturenbrett WJ/WG

Alternative Lautsprecher Armaturenbrett WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG

    Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG: Nachdem ich schon letztes Jahr die FRS 8 aufgrund des tollen Freds vom Sundancer (danke nochmals) im Armaturenbrett eingebaut hatte, waren nun die...
  • Alternative Lautsprecher hintere Tür WJ/WG

    Alternative Lautsprecher hintere Tür WJ/WG: So... nachdem wir uns hier (Drück mich...) schon mit Alternativen für die Lautsprecher im Armaturenbrett beschäftigt haben, kommen jetzt die...
  • Hintere Lautsprecher - Alternative gesucht

    Hintere Lautsprecher - Alternative gesucht: Hallo, bei mir ist ein hinterer Lautsprecher hinüber. Da ich eigentlich nur "schnell" wechseln wollte und das ohne möglichst hohen Aufwand, habe...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

      Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG

      Alternative Lautsprecher in den Türen vorn + hinten WJ/WG: Nachdem ich schon letztes Jahr die FRS 8 aufgrund des tollen Freds vom Sundancer (danke nochmals) im Armaturenbrett eingebaut hatte, waren nun die...
    • Alternative Lautsprecher hintere Tür WJ/WG

      Alternative Lautsprecher hintere Tür WJ/WG: So... nachdem wir uns hier (Drück mich...) schon mit Alternativen für die Lautsprecher im Armaturenbrett beschäftigt haben, kommen jetzt die...
    • Hintere Lautsprecher - Alternative gesucht

      Hintere Lautsprecher - Alternative gesucht: Hallo, bei mir ist ein hinterer Lautsprecher hinüber. Da ich eigentlich nur "schnell" wechseln wollte und das ohne möglichst hohen Aufwand, habe...
    Oben