Alpine Audiosystem JKU 2017 > Verdrahtungsplan?

Diskutiere Alpine Audiosystem JKU 2017 > Verdrahtungsplan? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem JKU von 2017 das Alpine-Audiosystem und jetzt an der Front die Lautsprecher getauscht. Ein Problem dabei ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen,

ich habe in meinem JKU von 2017 das Alpine-Audiosystem und jetzt an der Front die Lautsprecher getauscht. Ein Problem dabei ist, dass auf den originalen Chassis keine Polarität gekennzeichnet ist. Hat zufällig jemand hier eine Idee, wo ich den Verdrahtungsplan für das Audiosystem bekommen kann? Im Netz habe ich bisher nichts brauchbares gefunden...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frank,
 
wenn du den alten Lautsprecher in der Hand hast, mache einfach folgendes:
( mußt dir natürlich vorher merken, welches Kabel im Auto wo dran war...)
 
Nehme eine handelsübliche 1,5 Voltbatterie.
 
Verbinde mit zwei Kabeln die beiden Pole der Batterie mit den beiden Polen
des ausgebauten Lautsprechers.
 
Bei korrekter Polung ( + Batterie an + vom Lautsprecher ) bewegt sich die
Membrane des Lautsprechers nach vorne was richtig wäre, bei falscher Polung
nach hinten in Richtung Korb / Magnet.
 
Und schon weißt du, was wo dran gehört.
 
Keine Angst, geht nichts bei kaputt, bin vom Fach. ;)
 
Gruß Micha
 
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hi Micha,

vielen Dank für den Tip... das wäre dann mein Plan B gewesen, kenne das als langjähriger Lautsprechernbauer auch so.
Habe nun eine Quelle gefunden... es gibt eine Mopar-DB mit allen Steckerbelegungen:
 
http://connectors.dcctools.com/home.htm
 
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpine Audiosystem JKU 2017 > Verdrahtungsplan?

Alpine Audiosystem JKU 2017 > Verdrahtungsplan? - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera beim Alpine Premium nachrüstbar ?

    Rückfahrkamera beim Alpine Premium nachrüstbar ?: Oh ich hab gesucht aber nichts gefunden. ist beim Alpine Premium mit Navi eine Rückfahrkamera nachrüstbar es geht um ein 2013er Model. Hab...
  • Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken

    Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken: Hey Jeeples, ich habe mir neue Längslenker eingebaut und wollte ein kurzes "How-To" bekannt geben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
  • Alpine Soundsystem Amplifier

    Alpine Soundsystem Amplifier: Moinsen in die Runde! Ich habe selbiges in meinem JKU und suche Leistungsinformationen über den Output des Verstärkers ... Hat jemand von euch...
  • Original Jeep Alpine Soundsystem-Einstellungen

    Original Jeep Alpine Soundsystem-Einstellungen: Moin zusammen, meine Frage ist: Wo werden beim Original-Soundsystem (in meinem Fall im JKU MY2017) die Einstellungen für Balance, Fader, etc...
  • Alpine Audiosystem, Erfahrungen

    Alpine Audiosystem, Erfahrungen: Hallo Leute,   mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Alpine Ausiosystem im Wrangler JK zufrieden seid?   Vielleicht habt ihr auch einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben