alpen zugspitze offroad

Diskutiere alpen zugspitze offroad im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; hallo, ich fahre am di mit dem jk zur zugspitze, finde leider nichts was offroad/ pässe etc betrifft. ich würde gerne hoch hinnaus und mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
hallo,

ich fahre am di mit dem jk zur zugspitze,
finde leider nichts was offroad/ pässe etc betrifft.
ich würde gerne hoch hinnaus und mich außerhalb des teers aufhalten.
kann mir jemand sagen wo oder welche richtung ich vor ort einschlagen soll um den jk artgerecht
zu halten :)
ich seh immer wieder die super bilder wo die jungs an pässen stehn oder mal durch nen bach fahren, keine geröllschlucht, felsen mit seilwinde oder seen aber eben
offroad :)

vdiv
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn Du solo unterwegs bist, dann bleib auf der Straße!
Du wärst nicht der erste, den man trotz JEEP bergen muss.
Zumindest kann ich Dir ein paar Jungs mit dieser Erfahrung nennen.
Mein letzter Einsatz ist kein 24 Monate her, es war ein Toyota B)
Aber das Prinzip ist vergleichbar ... :coolman:
 
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
guten morgen,
 
danke für die warnung :)
ich bin mir allem bewusst und werde auch nur das tun was ich mir zutraue.
 
ich bleibe bei meiner frage :wave:
hoffe auf antworten :)
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo, ich gebe Dir hiermit einen Link alpenrouten.de wo Du diese über 1.600 Routen studieren kannst.  Ich habe mir die Berichte angesehen und danach entschieden was ich fahren möchte. Bis ich die alle durch habe bin ich wohl 100.
 
Spass bei Seite, schaue was in deiner Nähe ist und plane Deine Route nach Deinen Bedürnissen. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob du alleine oder mit einem Partner fährtst.
 
Viel Spass beim Studieren.
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
danke, die seite ist recht gut, problem ist nur dass ich krin plan hab was wo ist.
wie finde ich mich am besten zurecht in meiner suche?
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Dann fangen wir mal an. Die Seite Index öffnen und auf irgendeinen Pass klicken. Wenn die Karte geladen ist hinauszoomen und schauen welche Gegend Du anfahren möchtest. Dann wieder in das Gebiet hineinzoomen und die Pässe in dieser Gegend, die Blaumarkierten,  anklicken. Dann kommt die Beschreibung.
 
Bei weiteren Fragen kein Problem und viel Glück dabei.
 
Josef
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
super danke, hat mir weitergeholfen :)
in meiner region unter der zugspitze gibts wohl
nur teer etc aber die routen sind dann schon noch interessant.
vllt ergibt sich hier und da ein abzweig :)
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo, einfach die Seiten weiter studieren, die ist so umfangreich, das es hier Spass macht sie durch zu sehen.
 
Ich gebe Dir mal einen Link über eine Offroadstrecke in Italien, wo Du siehst, was Bodo meint. 
 
http://www.bike-on-tour.com/film-bild/videos/2013-09-lgks/
 
Da verliert man beim ständigen Runtergucken schon mal die Nerven.
 
Schau Dir auch mal das Video Mißgeschick an.
 
Gruss Josef
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
traumhaft, waere nix für die harley aber auf sowas hoffe ich im urlaub zu stoßen.
ich habe jetzt 2-3 routen (bislang nur teer)
aber dort ergibt sich vllt was :)
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
ich bin fleißig auf wetterseiten,
wir bleiben außer nachts bei ca 1600m im + bereich.
ich gehe davon aus dass ich evtl. ab 1600m dann mal schnee auf der strasse haben könnte, ist
halt wechselzeit im okt....
da ich aber sicher aus allem raus will möchte ich für den ein oder anderen weg nicht auf die bfg km2 verzichten. mit WR hab ich sicher schlechte karten wenn ich abseits der strasse bin, kann mir jemand aus erfahrung sagen ob ich im falle
einer 5-10-15cm schneebedeckten strasse
bei angepasster fahrweise mit den bfg bedenken haben muss?
bitte kein m+s/WR gezanke :) !!
 

TJCamper

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
4
Danke
4
bounty88 schrieb:
ich bin fleißig auf wetterseiten,
wir bleiben außer nachts bei ca 1600m im + bereich.
ich gehe davon aus dass ich evtl. ab 1600m dann mal schnee auf der strasse haben könnte, ist
halt wechselzeit im okt....
da ich aber sicher aus allem raus will möchte ich für den ein oder anderen weg nicht auf die bfg km2 verzichten. mit WR hab ich sicher schlechte karten wenn ich abseits der strasse bin, kann mir jemand aus erfahrung sagen ob ich im falle
einer 5-10-15cm schneebedeckten strasse
bei angepasster fahrweise mit den bfg bedenken haben muss?
bitte kein m+s/WR gezanke :) !!
 

Wenn Du SEHR langsam und vorsichtig fährst nicht. Du wirst mit dem Jeep sicherlich nicht stecken bleiben - aber die MTs sind bei wirklichem Winterwetter ein Graus und nicht ungefährlich... (von wegen Bremsweg, Kurvenverhalten, etc...)
 
Grüße,
 
Michael
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
wenn ich echt reinkomm bin ich das auch,
danke für die schnelle antwort.
das m+s sollte auch seine berechtigung haben,
für evtl. 5cm im urlaub müssen sie mal reichen :)


chris
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
Bodo schrieb:
... wenn Du solo unterwegs bist, dann bleib auf der Straße!
Du wärst nicht der erste, den man trotz JEEP bergen muss.
Zumindest kann ich Dir ein paar Jungs mit dieser Erfahrung nennen.
Mein letzter Einsatz ist kein 24 Monate her, es war ein Toyota B)
Aber das Prinzip ist vergleichbar ... :coolman:
 
darf man das einfach? ich wusste gar nicht das das erlaubt ist was der Treadstarter so vor hat...
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
naja, Pässe fahren ist natürlich nicht verboten und es gibt durchaus auch öffentliche Straßen ohne Teerbelag, wer aber Wald- und Feldwege befährt muss sich bewusst sein, daß das in D natürlich nicht erlaubt ist und er muss das Tun mit seinem Gewissen und im Zweifel eben auch mit den zuständigen Behörden, Förstern, Jägern,... ausmachen. Wer aber die Wege (speziell im noch sensibleren alpinen Raum) ganz verlässt, also querfeldein fährt, der gehört von der weltweiten 4x4-Community auf Lebenszeit geächtet, denn er schädigt durch sein rücksichtsloses Verhalten nicht nur die Natur, sondern auch das Ansehen aller Geländewagenfahrer.
 
Markus
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
In Deutschland? Öffentliche Straßen ohne Teerbelag? Glaub ich nicht. Erst recht nicht an der Zugspitze!
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich spreche nicht von der Zugspitze, aber im Schwarzwald und auch auf der Ostalb rund um Gschwend sind mir persönlich mehrere Schotterstraßen bekannt. Angeblich gibt es auch in den neuen Bundesländern noch immer geschotterte Ortsverbindungsstraßen (ist aber nur "hörensagen", persönlich bin ich noch keine gefahren)
 
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alpen zugspitze offroad

alpen zugspitze offroad - Ähnliche Themen

  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Alpen (Fr/I) Tage Öffnungszeiten

    Alpen (Fr/I) Tage Öffnungszeiten: Moin aus Kiel, nächsten Freitag geht es wieder in die Alpen. Grob Richtung Susa/Bardoneccia etc.dann weiter nach Korsika. In den letzten Jahren...
  • Suchfilter "höchste Alpen / Pyrenäenstrassen - auch ohne Asphalt für PKW"

    Suchfilter "höchste Alpen / Pyrenäenstrassen - auch ohne Asphalt für PKW": Hallo zusammen, wir suchen eine Liste der höchsten legalen - aber nicht zwingend asphaltierten Straßen der Alpen. Wenn man googelt kommen immer...
  • Alpen Italien ab 03.06.2020

    Alpen Italien ab 03.06.2020: Moin, da unsere geplante Rumänien Tour ja wegen Corona geschlossene Grenzen ausfallen musste, sind wir dann spontan am 03.06.2020 (1 Tag der...
  • Alpen Tim ?

    Alpen Tim ?: was ist mit unserem Yeti Tim ? schon lange nichts mehr gelesen oder gehört hoffe es geht ihm gut . oder nur beruflich zu sehr eingespannt ...
  • Ähnliche Themen

    Oben