Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast

Diskutiere Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Aloha, ich mal wieder.   dachte ich hatte es irgendwo gelesen welche reifen ich mir am besten anschaffen sollte, bzw,. welche marke.. leider finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
16
Danke
0
Aloha, ich mal wieder.
 
dachte ich hatte es irgendwo gelesen welche reifen ich mir am besten anschaffen sollte, bzw,. welche marke.. leider finde ich es nichtmehr...  Ich hab jetzt wirklich miese reifen drauf und wollte fragen ob ihr erfahrungen habt welche marke etc. sich eventuell nicht ganz so schnell abnutzt.. bzw. (das wichtigste) auch offroad sich nicht verbaschiedet. das ist meine grösste angst.. dass ich sie irgendwie beschädige ... und auf der autobahn mir dann der ein oder andere reifen flöten geht ...   braucht ihr irgendwelche speziellen daten aus dem fahrzeugschein?
 
p.s. war jetzt doch nochmal in einer vertrags werkstatt und ist das auto dicht...
 
 
lg
 

Klausmeister

Guest
Dass ich das richtig verstehe,
Du suchst einen Reifen, der Offroad fähig ist und mit dem du dann auch auf der Bahn alles geben kannst?
Ach so, und Wintertauglich soll er auch sein!?

General Grabber HTS 60 oder AT3
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
klar wenn man lebensmüde ist fährt man mit dem Reifen erst durch Gelände (oder soll es nur mal nen Feldweg sein?) um dann hinterher mit Vollgas über die BAB zu Brettern. Immer mal wieder was neues hier ;-)
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn er richtig lange halten soll: BFG Goodrich AT, der alte natürlich. Hält ewig, haftet dafür auf nasser Straße so gut wie ein Stück Seife.
Man muß sich schon entscheiden wo der Schwerpunkt liegen soll. Gute Geländefähigkeiten widersprechen den Straßeneigenschaften, extreme Haltbarkeit geht zu Lasten der Haftung.
Letztlich wird dir jeder seinen Reifen empfehlen wenn er damit zufrieden ist und dir davon abraten wenn er unzufrieden ist...
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Suche doch einfach mal bei den Anbietern nach einem Ganzjahresreifen, der ne H (210km/h) Zulassung hat.
So richtig grobstollig ist das dann zwar nicht mehr, aber dann kann man ja auf S (180 km/h) zurückgehen.
 
Alles zusammen gibt es nicht
 
Wie heißt es so schön? Einen Tot muss man sterben!
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hurrikan schrieb:
Suche doch einfach mal bei den Anbietern nach einem Ganzjahresreifen, der ne H (210km/h) Zulassung hat.
So richtig grobstollig ist das dann zwar nicht mehr, aber dann kann man ja auf S (180 km/h) zurückgehen.
 
Alles zusammen gibt es nicht
 
Wie heißt es so schön? Einen Tot muss man sterben!
Ehrlich gesagt wären mit auch ATs auf der Autobahn zu gefährlich im Winter, grade wenn man es etwas schneller angehen will. Wenn so richtig kalt und nass ist hätt ich absolut kein Vertrauen...

Und ja wirklich zusammengehen tun deine Ansprüche nicht.

Sonst hol dir ordentliche Winterreifen und für den sommer was billiges.

Meine Meinung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ohne die reifengröße zu kennen kann man überhaupt keinen reifen empfehlen .....
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wie schon oft geschrieben wurde wird’s schwierig no nen „Allrounder“ zu finden.

Beschädigungen beim Offroad fahren kann, egal mit welchem Reifen, immer passieren. Je nach Terrain, wo du unterwegs bist.

Die meisten AT‘s kannst bis 170/180 km/h auf der Bahn fahren, sind aber laut. WR sind nicht ganz so laut, haben im Winter bessere Fahreigenschaften, aber im Sommer viel zu weich.

Für mich reichen im Winter die AT‘s. Die sind bei Regen und Schnee gut. Auf Eis wird’s schwierig, aber dafür braucht man nen Top-WR. Auf der Bahn rase ich auch nicht! Wenns mal schnell gehen muss, 160 oder 170. Weil das, was beschleunigt wird, muss ja auch wieder abgebremst werden.

Also, setz Prioritäten und dann entscheide dich für einen Kandidaten.

Gruß
Andre
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich bin mit den Fulda Tramp 4x4 Yukon bisher sehr gut gefahren.
 
Es ist der erste Reifen, den ich für meinen Indianer gekauft habe. Im Gelände gut, auf der Straße leise und auf der Autobahn konnte man auch mal 160-180km/h fahren (bin ich jetzt aber eh von ab; ist völliger Schwachsinn). In Kroatien, auf Fels, hat er sich gut geschlagen... Auf Schnee war er jetzt nicht so der Beste.
 
Dafür gibt es aber auch Winterreifen! Wer Winter hat, soll sich gefälligst Winterreifen kaufen. Ich hab jetzt die Brigestone Blizzal DM-V1/2 dafür...
 
Laufleistung hat der Fulda bisher 15tkm gesehen. Ist jetzt schon ganz schön runter geschreddert. Denke das lag aber ganz gehörig an Kroatien mit der Wärme und den Felsen.
 
Am besten ist sowieso, wenn man drei Sätze hat: Sommer, Winter und Offroad. Aber wer hat dazu schon Lust? Für den Sommer gehe ich halt Kompromisse bei der Nasshaftung ein. Aber im Winter ist mir das zu gefählich. So gut kann kein Mensch abschätzen, wie sich der Wagen bei Eis verhält; im Regen schafft man das noch.
 
Ich hab für mich nächstes Jahr den General Grabber AT3 ins Auge gefasst. Eventuell auch den Grabber X3. Wobei das wohl zufiel des Guten ist. Für Korsika werden die Fuldas wohl nicht mehr reichen. Und die BF Goodrich KO2 sind mir einfach zu teuer; bei zu schlechten Nässeeigenschaften.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
den fulda tramp  gibts nur noch in 2 oder 3 größen , hat aber angeblich sogar die schneeflocke drauf.....
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
ich hatte die fuldas auf dem wrangler drauf als ich ih gekauft hatte. waren 6 jahre jung und bei regen nicht mehr fahrbar... da bin ich mit den bfg at ko2 besser unterwegs... der reifen ist nicht perfekt aber mit kopf-einschalten-vorm-motor-starten kommt man mit ihm aus... Würde die 180kmh aber nicht ausreizen bei feuchter strasse ^^
 

JeyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
16
Danke
0
ok ich werd mich dann eher für einen "strassenreifen" entscheiden denke ich.. von mir aus auch mit mehr abrieb ( mir geht es eher darum dass ich erstmal ne echt
fiese strecke fahren muss um die nächste strasse zu erreichen. und ich sagen muss dasss ich die billig dinger die jetzt drauf sind mit anhäbnger last extrem abgefahren habe innerhalb kürzester zeit....
 
aus dem gelände bekomm ich mich notfalls noch mit dem traktor rausgezogen.. aber ich will nicht dass man mich von der autobahn kratzen muss... also liegt mein schwerpunkt wohl eher auf gripp... winterreifen lohnen sich bei uns nicht.. schnee... auf der strasse. hatten wir mal vor 3 jahren für 2 tage...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich habe die General Grabber AT drauf im Sommer und bin sehr zufrieden damit..

Die halten im Gelände und habe speedindex H, also auch mal für Tempo 200 gut, welches aber auf längere Strecke nicht wirklich Spaß macht mit dem Dicken; dafür gibt es andere, besser geeignete Autos.. ( Ansichtssache ) [ An die geneigte SRT8 Fraktion, euere Dicken sind besser dafür geeignet; also bitte nicht schreien..]

Zurück zum Thema; wintertauglichkeit hab ich bis jetzt noch nicht versucht, und werde es auch in Zukunft nicht, dafür gibt es Winterreifen, da ich auch mal in Gegenden fahre mit richtig Schnee, sehe ich in dieser Hinsicht von Experimenten ab; bitte es mir nachzusehen.

Nasshaftung ist meiner Ansicht nach gut, zumindest für meine Bedürfnisse.
Wer mit schwerem Gasfuß unterwegs ist sieht das evtl anderst; ist einfach immer auch subjektiv zu betrachten..

Hoffe das hilft dir erst mal weiter,
Gruß Robert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du genug Luft rein pumpst kannst Du auch guten ATs die Geländefähigkeit abgewöhnen ;) Aus deinen Beiträgen entnehme ich eher den Schwerpunkt bei den sicheren Straßeneigenschaften (von wegen Pferdeanhänger), also kannst du dich voll und ganz darauf konzentrieren.
Im Notfall ziehen Straßenreifen mit 0,8 bar auch ganz gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast

Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast - Ähnliche Themen

  • Keilriemen reißt regelmäßig ein

    Keilriemen reißt regelmäßig ein: Hi zusammen,   habe mal wieder ein Thema bei meinem XJ von 1997. Der Keilriemen ist mir jetzt schon das zweite mal eingerissen. Beim ersten mal...
  • Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT

    Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT: Hallo Forum!   Da ich bisher nicht so oft bei laufendem Motor neben meinem Auto rumgelaufen bin, ist mir diese Sache wahrscheinlich bis heute...
  • Hotoil - regelmässige Fehlermeldung

    Hotoil - regelmässige Fehlermeldung: Hallo an Alle,   bin jetzt seit 2,5 jahren BJ 30.11.12 stolzer Besitzer eines Wrangler 2,8 CRD. Super Sache und ich dachte Super Robust... nunja...
  • Macht ihr regelmäßig eure Inspetionsintervalle??

    Macht ihr regelmäßig eure Inspetionsintervalle??: Hab mal ne Frage an euch . Wie handhabt ihr das mit den Inspektionsintervallen? Ich fahre den diesel 2013 BJ. Ich meine nach 24000 Km sehe ich ein...
  • Regelmäßiges Brummen, was kann das sein?

    Regelmäßiges Brummen, was kann das sein?: Hallo Forum, ich bin erst seit kurzem Cherokeefahrer und habe keine Vergleich was die normale Geräuschkulisse angeht. Heute ist mir bei...
  • Ähnliche Themen

    • Keilriemen reißt regelmäßig ein

      Keilriemen reißt regelmäßig ein: Hi zusammen,   habe mal wieder ein Thema bei meinem XJ von 1997. Der Keilriemen ist mir jetzt schon das zweite mal eingerissen. Beim ersten mal...
    • Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT

      Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT: Hallo Forum!   Da ich bisher nicht so oft bei laufendem Motor neben meinem Auto rumgelaufen bin, ist mir diese Sache wahrscheinlich bis heute...
    • Hotoil - regelmässige Fehlermeldung

      Hotoil - regelmässige Fehlermeldung: Hallo an Alle,   bin jetzt seit 2,5 jahren BJ 30.11.12 stolzer Besitzer eines Wrangler 2,8 CRD. Super Sache und ich dachte Super Robust... nunja...
    • Macht ihr regelmäßig eure Inspetionsintervalle??

      Macht ihr regelmäßig eure Inspetionsintervalle??: Hab mal ne Frage an euch . Wie handhabt ihr das mit den Inspektionsintervallen? Ich fahre den diesel 2013 BJ. Ich meine nach 24000 Km sehe ich ein...
    • Regelmäßiges Brummen, was kann das sein?

      Regelmäßiges Brummen, was kann das sein?: Hallo Forum, ich bin erst seit kurzem Cherokeefahrer und habe keine Vergleich was die normale Geräuschkulisse angeht. Heute ist mir bei...
    Oben