Allwetter A/T's mit M+S Kennung im Winter?

Diskutiere Allwetter A/T's mit M+S Kennung im Winter? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich brauche neue Reifen, da ich nur 4-5T km im Jahr fahre wollte ich nicht unbedingt 2 Sätze kaufen. Zur Auswahl wären :   Cooper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robin427

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
ich brauche neue Reifen, da ich nur 4-5T km im Jahr fahre wollte ich nicht unbedingt 2 Sätze kaufen.
Zur Auswahl wären :
 
Cooper Discoverer A/T 3  und General Grabber A/T 2 (hat evtl auch das Schneeflocken Symbol)
 
fährt jemand diese Reifen im Winter und kann mir dazu seine Erfahrungen schreiben?
 
 
ThX Robin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de
 
 
 
Hi Robin,
je nachdem wo Dein Standort ist, wären vielleicht echte Winterreifen eine Alternative.
:wave:
Bodo
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Da stimm ich Bodo zu, wo wilst du im Winter fahren?
Flachland mit ab und zu Schnee?
Oder doch die Italienischen Alpen?
Nur auf der Strasse oder auch mal ne nasse Wiese?
 
Man muß schon genauer werden um auf deine Frage eine möglichst gute Antwort zu geben.
 

Robin427

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
ich fahre im Mittelgebirge, wir haben hier mehr Schnee als im Flachland ^^ aber weniger als in den Alpen letztes Jahr ~6 oder 7 Wochen dauerhaft Schnee)
(etwas süd östlich von Dresden)
ich  fahr so ca. 70% Strasse 30% Wiesen / Wald & Sandwege
hatte auch schon an die Cooper Discoverer M+S gedacht (fürs ganze Jahr)- die können aber sozusagen von März bis November alles schlechter als die AT's , 
Grizzly79 schrieb:
Da stimm ich Bodo zu, wo wilst du im Winter fahren?
Flachland mit ab und zu Schnee?
Oder doch die Italienischen Alpen?
Nur auf der Strasse oder auch mal ne nasse Wiese?
 
Man muß schon genauer werden um auf deine Frage eine möglichst gute Antwort zu geben.
 
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
was für eine größe suchst du denn?
hätte hier noch n schönen satz 265er gabber at2 auf felgen mit dem 114.3er lochkreis
 
 

Robin427

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
235/75 R15 
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem BF Goodrich AT gemacht, Wie auf Schnee oder Schneematsch, gerade bei weicheren Untergründen wie Nasse Wiesen, Rückewege und Schneematsch, bedingung natürlich immer bei jedem reifen den passenden Luftdruck zu fahren.
 
Da hat der Generall Grabber eindeutig früher den Grip verlohren, sowie die Selbstreinigung fand ich nicht so gut wie beim BF Goodrich.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Antwort zu meiner obigen Frage steht noch offen!
Unabhängig davon würde ich vielleicht zu einem Exoten tendieren:
Michelin Latitude Alpin
 

Robin427

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Bodo schrieb:
... die Antwort zu meiner obigen Frage steht noch offen!
Unabhängig davon würde ich vielleicht zu einem Exoten tendieren:
Michelin Latitude Alpin
 
der Michelin sieht nicht nach gutem Gripp abseits von Strassen aus ^^
 
hab noch einiges im www gelesen, denk aber das ein reiner Winterreifen zu viele Nachteile im Herbst Frühling Sommer im Vergleich zu dem Vorteil auf Schnee/eis hat..
 
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
So schlimm sind die Cooper M&S Reifen im Sommer nicht. Ich fahre auch sehr wenig im Sommer, eher nur im Winter. Gut, bei 30 Grad sollte man nich mit 160 auf dem AB damit rasen, aber es ist besser einen Winterreifen im Sommer zu fahren als einen Sommerreifen im Winter. Und der Cooper ist auch gut in moderater Schlamm. "Normale" Winterreifen sind aber im Gelände sehr schwach, und bei Tiefschnee sollten die Coopers auch besser sein.
Kannst aber auch den Grabber AT2 oder den Geolander A/T-S ausprobieren.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Robin427 schrieb:
Hallo,
 
ich brauche neue Reifen, da ich nur 4-5T km im Jahr fahre wollte ich nicht unbedingt 2 Sätze kaufen.
Zur Auswahl wären :
 
Cooper Discoverer A/T 3  und General Grabber A/T 2 (hat evtl auch das Schneeflocken Symbol)
 
fährt jemand diese Reifen im Winter und kann mir dazu seine Erfahrungen schreiben?
 
 
ThX Robin
 

Von AT/3 habe ich noch nichts gehört, ich kenne nur AT (das relativ neue Profil) und AT² als das schon länger auf dem Markt befindliche Profil. Beide haben einen recht guten Nässegrip (Kategorie C), meine echten Winterreifen von Fulda (TRAMP 4X4 YUKON) haben/hatten E!! Die At² werden vom Hersteller als Ganzjahresreifen beworben und haben neben der obligatorischen M*S-Kennung auch das Schneeflockensymbol. Bin daher erst letzte Woche guten Gewissens auf die AT² umgestiegen und spare mir zukünftig den dauernden Wechsel zwischen Winter- und MT-Bereifung. Bin gespannt! Was ich bisher berichten kann: Super leiser Reifen, trotz des relativ groben Profils und bisher ist der der Grip auf trockenen und nassen Straßen sowie im nassen Wald genial!
 
Markus
 

Robin427

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
hallo,
du hast die General Reifen genommen..? 
markk schrieb:
Von AT/3 habe ich noch nichts gehört, ich kenne nur AT (das relativ neue Profil) und AT² als das schon länger auf dem Markt befindliche Profil. Beide haben einen recht guten Nässegrip (Kategorie C), meine echten Winterreifen von Fulda (TRAMP 4X4 YUKON) haben/hatten E!! Die At² werden vom Hersteller als Ganzjahresreifen beworben und haben neben der obligatorischen M*S-Kennung auch das Schneeflockensymbol. Bin daher erst letzte Woche guten Gewissens auf die AT² umgestiegen und spare mir zukünftig den dauernden Wechsel zwischen Winter- und MT-Bereifung. Bin gespannt! Was ich bisher berichten kann: Super leiser Reifen, trotz des relativ groben Profils und bisher ist der der Grip auf trockenen und nassen Straßen sowie im nassen Wald genial!
 
Markus
 
 

Robin427

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
die General Grabber AT² oder die Cooper Discoverer AT3 werdens wohl
haben beide ähnliche Schneewertung bei 1010tires.com und ~ gleiche Meinungen in verschiedenen US Foren bekommen
 
pro für den G. Grabber AT² -> hat das Schneeflockensymbol 
pro für den Discoverer AT3 -> mehr Lamellen im Profil, Preisvorteil von 70€)
 
 

Robin427

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
die AT² sehen auf jeden Fall echt gut aus  ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allwetter A/T's mit M+S Kennung im Winter?

Allwetter A/T's mit M+S Kennung im Winter? - Ähnliche Themen

  • Allwetter oder doch Sommerreifen?

    Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
  • Reifen Allwetter Wrangler JK

    Reifen Allwetter Wrangler JK: Hallo zusammen , ich suche neue Allwetterreifen für normale Straßen Benutzung für meinen Wrangler Jk. Mit meinen all Train reifen bin ich bei...
  • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

    Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
  • Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern

    Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern: Guten Abend,   vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Welche E-Kennung steht auf euren Nebelscheinwerfern von J.W. Speaker? Ich bin mir etwas...
  • Bluetooth-Kennung im Uconnect

    Bluetooth-Kennung im Uconnect: Hallo zusammen,   wenn ich ein Mobiltelefon per Bluetooth mit meinem UConnect (730N) verbinde, wird mir auf dem Telefon das UConnect zweimal als...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetter oder doch Sommerreifen?

      Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
    • Reifen Allwetter Wrangler JK

      Reifen Allwetter Wrangler JK: Hallo zusammen , ich suche neue Allwetterreifen für normale Straßen Benutzung für meinen Wrangler Jk. Mit meinen all Train reifen bin ich bei...
    • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

      Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
    • Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern

      Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern: Guten Abend,   vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Welche E-Kennung steht auf euren Nebelscheinwerfern von J.W. Speaker? Ich bin mir etwas...
    • Bluetooth-Kennung im Uconnect

      Bluetooth-Kennung im Uconnect: Hallo zusammen,   wenn ich ein Mobiltelefon per Bluetooth mit meinem UConnect (730N) verbinde, wird mir auf dem Telefon das UConnect zweimal als...
    Oben