"Allradantrieb Warten" und ESP-Leuchte brennt

Diskutiere "Allradantrieb Warten" und ESP-Leuchte brennt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mit 600938 finde ich auf der eben zitierten Seite keine passenden Teile für meinen 2011er 5.7 Hemi
V8Streichler

V8Streichler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Mit 600938 finde ich auf der eben zitierten Seite keine passenden Teile für meinen 2011er 5.7 Hemi
 

danielm93

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2020
Beiträge
2
Danke
1
Hallo,
hat sich dein Problem mit dem Wechsel des Stellmotors am Diff hinten gelöst?
Habe nämlich das selbe Problem....

Lg und danke
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Es war die Kombination aus Wechsel der mechanischen Komponenten UND des Steuergerätes.
Bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Mag sein, dass ein Teil nicht defekt war, aber ich ging mit dem Wechsel beider Teile auf Nummer sicher.
 
MadRay

MadRay

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Zug
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 2012
Habe das gleiche Problem wie von @Rubi67 erfolgreich gefixt - auch von meiner Seite grossen Dank für den Beitrag. Auf der Suche nach einem neuen Stellmotor (Mopar Part No.:68084266AB) für meinen WK2 3.0l Diesel Bj2012 bei ebay habe ich nun ein Ersatzteil aus China gefunden (Hinterachsdifferential Motor für Jeep Grand Cherokee 2011-2016 - ebay Suche nach 353086410550 ) für 175 EUR (inkl Versand aus D) gefunden versus Importe aus USA für 500 USD plus Zoll und Versand. Händler Kostenvoranschlag 1'500 EUR incl. Einbau... Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Chinesischen OEM Teilen? Oder noch andere vertrauenswürdige Quellen?
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Guten Morgen.

wie ich bereits etwas weiter oben in diesem Thread beschrieben habe: ich bin vorsichtig wenn "OEM" "China" und ""eBay" in einem Satz vorkommen. Meine Lösung wäre das nicht und ich empfehle das auch nicht. Wer billig kauft, kauft zweimal. Aus leidvoller eigener Erfahrung vertraue ich bei solchen Dingen eher der Werkstatt im Nachbarort (ausgewiesener Ami-Spezialist).

Aber ich freue mich natürlich, falls Du mit 175 EUR von eBay ein Teil findest, das dann
  • passt (Form)
  • funktioniert (vom Steuergerät erkannt und zum Mitspielen aufgefordert wird) und
  • hält (ich habe 2 Jahre Garantie nach Einbau des von der Werkstatt beschafften Teils durch die Fachwerkstatt)
Hast Du vor, den Tausch selbst vorzunehmen?
 
MadRay

MadRay

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Zug
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 2012
Ich denke ist ein Versuch wert - habe aber im Notfall noch einen Kollegen, der vom Fach ist. Der erste Blick unter das Auto erweckt den Eindruck, dass ich dass machen kann. Das Risiko scheint mir auch überschaubar, da im Zweifelsfall der Motor nicht funktioniert - so wie jetzt auch schon.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht mit den Vorteilen einer Fachwerkstatt und bisher habe ich jeden Service und Reparaturen auch dort machen lassen - jetzt bei 240tkm. Doch irgendwann läuft die Schere von Preis und Leistung auseinander - selbst bei Eigenimport von Mopar ist DIY 800 EUR günstiger - soviel Kaffee kann ich in der Werkstatt gar nicht trinken :)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Beim Chinesen bestelle ich essen und das schmeckt 👍🏻.
Für‘s Auto wird da AUSSCHLIESSLICH nicht‘s Fahrrelvantes bestellt ☝🏻.
Haubendämpfer, 3.Bremsleuchte oder dergleichen wurden aber schon zur vollen Zufriedenheit vom Chinesen montiert 🙋🏼‍♂️
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Guten Abend,
Wo Sitz eigentlich das Allrad-Steuergerät beim WK2 eigentlich? Unterm Fahrersitz oder unter der Mittelkonsole?
Gruß
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Wenn ich richtig informiert bin, ist das Steuergerät für den Allradantrieb unter der Sitzfläche der Rücksitzbank montiert.

Das gilt dann vielleicht aber nur eingeschränkt für den 2011er Vorfacelift (in meinem Fall 5.7l HEMI). Ob das bei neueren Dieseln woanders ist, k. Ahnung ...
 

jeeper167

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
4
Danke
0
Moin Jungs, das Problem (Stellglied HA defekt) ist bei meinem GC Overland CRD aus 2012 aufgetreten. Hat 140tkm gelaufen. Dieses ist Auskunft der Jeep-Werkstatt. Teil muss erneuert werden incl. *anlernen*, was immer das heisst. Werkstatt sagt, da führt kein Weg dran vorbei, soll so um die 1500 kosten. Da ich schraubermässig auf 0 bin kann nichts selbst gemacht werden. Gebraucht kommt aus den von euch genannten Argument nicht infrage. Bedingt durch den Fehler: kein Allrad und kein ESP. Muss also wohl die Flocken locker machen. LG/Jeeper167
 

tomthebest

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo Zusammen,

gleiche Probelem mit dem Stellantrieb.

@Fuessener wohnst Du in Füssen und könntest Du mir bei der Reparatur helfen ?

Gruß
Thomas
 
Thema:

"Allradantrieb Warten" und ESP-Leuchte brennt

"Allradantrieb Warten" und ESP-Leuchte brennt - Ähnliche Themen

  • GC MH 3.0CRD Allradantrieb warten

    GC MH 3.0CRD Allradantrieb warten: Bei meinem Grand Cherokee 3,0 CRD kommt beim Versuch auf 4WD umzuschalten die Anzeige Allradantrieb warten. Was ist hier zumachen Gruß Richy
  • BC piept ständig und meldet Allradantrieb Warten

    BC piept ständig und meldet Allradantrieb Warten: Hi,   ich weiß... gibts schon echt häufig hier und hab auch schon paar Threads gelesen und habe auch bereits den Sensor ausgebaut und mit WD40...
  • Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe

    Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe: Guten Morgen,   ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen: Wir fahren seit Februar diesen Jahres einen GC 3.0 CRD Bj. 2007. Da der...
  • Allradantrieb Warten

    Allradantrieb Warten: Hallo und vielen Dank schon mal im voraus.   Von einer Minute auf die andere kam im BC die Meldung: ALLRADANTRIEB WARTEN. Sofort Öl im ATG und VTG...
  • Anzeige Allradantrieb warten... Wackelkontakt !

    Anzeige Allradantrieb warten... Wackelkontakt !: Hallo zusammen, bevor ich demnächste meinen Dicken mit dem Vorschlaghammer zerlege :judge: wollte ich lieber vorher nochmal fragen. Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    • GC MH 3.0CRD Allradantrieb warten

      GC MH 3.0CRD Allradantrieb warten: Bei meinem Grand Cherokee 3,0 CRD kommt beim Versuch auf 4WD umzuschalten die Anzeige Allradantrieb warten. Was ist hier zumachen Gruß Richy
    • BC piept ständig und meldet Allradantrieb Warten

      BC piept ständig und meldet Allradantrieb Warten: Hi,   ich weiß... gibts schon echt häufig hier und hab auch schon paar Threads gelesen und habe auch bereits den Sensor ausgebaut und mit WD40...
    • Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe

      Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe: Guten Morgen,   ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen: Wir fahren seit Februar diesen Jahres einen GC 3.0 CRD Bj. 2007. Da der...
    • Allradantrieb Warten

      Allradantrieb Warten: Hallo und vielen Dank schon mal im voraus.   Von einer Minute auf die andere kam im BC die Meldung: ALLRADANTRIEB WARTEN. Sofort Öl im ATG und VTG...
    • Anzeige Allradantrieb warten... Wackelkontakt !

      Anzeige Allradantrieb warten... Wackelkontakt !: Hallo zusammen, bevor ich demnächste meinen Dicken mit dem Vorschlaghammer zerlege :judge: wollte ich lieber vorher nochmal fragen. Ich hab...
    Oben