Allrad

Diskutiere Allrad im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Viel Glück bei der Rückabwicklung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Verstehe die ganze Diskussion jetzt hier nicht. Ist mir nun mal nicht aufgefallen und gut ist. Auf jeden Fall wurde mir ein Fahrzeug verkauft, was nicht dem entsprach, was angeboten wurde.
Viel Glück bei der Rückabwicklung...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jo, von mir auch. Bin gespannt, was da raus kommt. Aber die Anzeige hast du nicht mehr? Ich drucke sowas immer aus...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden - zugegeben, rein aus Sensationsgeilheit.

Wurden die genannten Features irgendwo vertraglich vermerkt? Vom Händler oder Privat erworben?
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich frag mal ohne Hohn: Wenn Du bei einem Händler warst, ist das Auto vor Deiner Tür auch das aus dem Kaufvertrag, stimmt die VIN überein? Wurde Dir mglw. das "Auto daneben" ausgeliefert? Die Vielzahl der Fehler in der Beschreibung klingt danach, als hättet Ihr über ein anderes Auto verhandelt. Hast Du die VIN im Fahrzeug geprüft? Ist das das gleiche Auto, wie im Vertrag und in Deinen Zulassungspapieren?

Wenn sogar Babys verwechselt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
So, ich bin die Karre jetzt los geworden, will mich nicht mehr ärgern.
Montag wird es dann wahrscheinlich ein Grand Cherokee, 4,7 L, V8
Allerdings schon aus 2007, aber erst 35.000 km gelaufen, 1. Hand, Scheckheft gepflegt. Was haltet ihr davon?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Dann ist ja alles gut. Freut mich für Dich! Lief das alles reibungslos oder musstest Du mit rechtlichen Konsequenzen drohen?
Hat der Händler den Wagen zurückgenommen und Du hast dafür den Granny bei ihm gekauft? Oder von einem anderen Verkäufer?

Wenn die Angaben stimmen und belegbar sind, klingt das doch recht vielversprechend. Wenn Du ihn hast, poste doch mal ein paar Fotos.

Na ja, der Grand Cherokee dürfte auf jeden Fall 4WD haben ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So, ich bin die Karre jetzt los geworden, will mich nicht mehr ärgern.
Montag wird es dann wahrscheinlich ein Grand Cherokee, 4,7 L, V8
Allerdings schon aus 2007, aber erst 35.000 km gelaufen, 1. Hand, Scheckheft gepflegt. Was haltet ihr davon?
Okay, dann bist du die eine Baustelle los....ggf. hast du dir aber gleich eine neue ins Haus geholt.

Nehme diesmal jemanden mit, der wirklich Ahnung von dem Fahrzeug hat, sonst kann das auch sehr
schnell in die Hose gehen.

Ein abgestempeltes Scheckheft sagt erst einmal gar nichts aus, ausser das es bedrucktes Papier
mit ein paar Stempeln ist.

Sind die 35.000KM wirklich plausibel nachvollziehbar oder war da ein Tachojustierer dran ( der es dann aber auch wenig übertrieben hat ) ?

BTW: der Original KM Stand ist auch noch einmal in der ECU hinterlegt, nicht nur im Mäusekino.
Der KM-Stand in der ECU ist nicht so ohne weiteres überschreibbar, der im Mäusekino sehr wohl.

Im Zweifel die ECU beim Jeep-Handler mit einem DRB III auslesen lassen !

Gruß Micha
 

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Ich war ja beim Anwalt, das hat wohl Eindruck gemacht.
Der Grand Cherokee ist vom Händler, lasse ich mir auch alles bestätigen, orig. KM Stand usw.
Der hat einen älteren Herrn gehört, daher auch wenig KM auf`m Tacho.
Und ich denke, ein 8 Zylinder ist nicht tot zu kriegen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Scheint ein seriöses Angebot zu sein. Nur nicht zu lang überlegen. Denn das ist eigentlich ein Auto zum Sammeln und nicht zum Verbrauchen. Erfahrungsgemäß sind die nicht lange im Netz.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und ich denke, ein 8 Zylinder ist nicht tot zu kriegen.
Es gibt auch Leute, die selbst das fertig bringen.

Problemkinder bei den Fahrzeugen sind aber eher die Achsen und die Automatikgetriebe, die von den Vorbesitzern im Sinne des Service / Wartung gerne vernachlässigt werden.

Wie auch so einiges anders an den Fahrzeugen.

Wenn jedoch der Kilometerstand tatsächlich stimmen sollte, ist das Risiko gering.

Scheinbar kommt das Fahrzeug allerdings aus Italien...was nicht zwingend schlecht sein muß.

Ein 12 Jahre altes Auto mit 38.244KM - macht im Jahr 3187KM - bei sowas werde ich immer sehr
hellhörig...kaum vorstellbar, noch wirklich realistisch.

Lasse also den Tachostand, wie schon oben von mir genannt, prüfen mit einem
Mopar DRB III-Tester !

Mit Glück wird dann diesmal ein Schuh draus...

Gruß und viel Erfolg

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Bei mir war es ähnlich. Mich hat der Innenzustand, die originalen Reifen und der super Gesamtzustand überzeugt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
  • Besonderheiten
  • Deutsches Fahrzeug aus 1. ter Hand
  • Fahrzeug befindet sich in einen sehr gepflegten und sauberen Zustand
  • Letzter Kundendienst bei 34.913 km am 11.07.2018*
  • Alle Umbauarbeiten sowie Werkstattbesuche wurden dokumentiert sowie auch jegliche Rechnungen aufgehoben
  • Fahrzeughistorie voll nachvollziebar
  • Mittelschaldämpfer Edelstahl mit Klappensteuerung
  • Bilstein Fahrwerk (Höherlegung)
  • H&R Distanzscheiben 25mm
  • Radio mit DAB
  • Navigationssystem
  • Rückfahrkamera
  • Trittbretter
  • Webasto Standheizung
  • LED Tagfahrlicht nachgerüstet
  • uvm....
Mein Wrangler hatte beim Kauf 1.100 km im Jahr zurückgelegt. Jahresschnitt auf seine Lebenszeit gerechnet aktuell 4.900 km. Mein 5.9er hatte über die 19 Jahre bis zum Kauf eine Jahresfahrleistung von 3.500 km und hat jetzt auf seine Lebenszeit gerechntet einen Jahresschnitt von 3.900 km. Wenigfahrerfahrzeuge finden immer wieder auf den Markt. ;)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Verstehe die ganze Diskussion jetzt hier nicht. Ist mir nun mal nicht aufgefallen und gut ist. Auf jeden Fall wurde mir ein Fahrzeug verkauft, was nicht dem entsprach, was angeboten wurde.
. Ein gewisses Mass an Interesse darf man schon voraussetzen beim Autokauf 🤷🏼‍♂️. Auch von technisch uninteressierten könnte man annehmen dass sie zumindest das Gekaufte mit dem gelieferten abgleichen,sprich kontrollieren ob die gekauften Extras an Bord sind 🤷🏼‍♂️
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Na ja, Lowmiler gibt’s im Nischensegment immer wieder - Sammlerfahrzeug oder Dritt-, Viert- Fünftwagen. Mein 94er XJ hatte auch erst glaubwürdige 92k km auf der Uhr. Das macht im Schnitt rd. 3.600 km pro Jahr. Und da ich ihn als Youngtimer (günstige Versicherung) angemeldet habe mit einer jährlichen Laufleistung von 5k kommen da auch nicht mehr so viele pro Jahr drauf.

Kenne das übrigens auch bei anderen Exoten und Oldtimern. Liebhaberautos werden meist nicht als Daily genutzt. Das dürfte auch bei den Jeepern so sein. Die meisten fahren damit ein paar Mal im Jahr in die Kiesgrube oder in den Urlaub.

Gleichwohl, Skepsis ist natürlich immer angebracht. Also, gründlich checken, falls vorhanden Rechnungen, TÜV-Berichte, Ölzettel etc. Und auf jeden Fall Michas Rat beherzigen und km-Stand mit der entsprechenden Software auslesen lassen. Ein Freibrief ist das auch nicht, aber Du hast zumindest diverse Überraschungen ausgeschlossen. Bei den alten Karren kann immer was passieren...

BTW
Habe ich was überlesen. Woher wisst Ihr, dass sein Granny ein Italiener ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Das soll er dann sein. morgen 600 km fahren
 

Anhänge

Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Schaut doch von der Optik her gut aus.
Aber lass Dich davon nicht täuschen. Diesmal alles inklusive sämtlicher Fahrmodi checken und notfalls erklären lassen. Auch auf den Zustand von Lenkrad, Sitzen (straff) und Pedalerie (Zustand der Gummis) achten.

Immerhin ist das Auto schon rund 13 Jahre alt und Verschleißteile können trotz der wenigen km defekt sein.

PS
Unbedingt auch auf die DOT-Nummern der Reifen schauen! Könnten bei der Laufleistung noch die ersten sein, den TÜV interessiert das nicht, wenn keine Beschädigungen oder Risse vorhanden sind. Sind die Pneus älter als sechs Jahre, auf einen Austausch bestehen, selbst wenn sie noch ausreichend Profil haben (Gummi härtet aus, wird porös).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad

Allrad - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben