Allrad

Diskutiere Allrad im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Steht auch so in den Papieren ....siehe meinen post....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Laut dem VIN Decoder ist es ein 4x2 - also nur eine Achse angetrieben... Und dann auch noch die vordere. :biglaugh:

Basisdaten
MarkeJeep
ModellCherokee
Modelljahr2015
Fahrzeugaufbau4 Doors Sport Utility Vehicle (SUV)/Multi Purpose Vehicle (MPV)
Motor-Typ2.4L 4x2
KraftstoffGasoline
FahrzeugklasseCompact SUV
FahrzeugtypSUV
FabrikToledo Ohio
LandUnited States
Technische Angaben

KarosserieversionenSport Utility Vehicle (SUV)/Multi Purpose Vehicle (MPV)
Anzahl Türen4
SI Inhalt2393
Kubikzoll-Inhalt146
Nenninhalt2.4
TurbomotorNaturally
SpritartGasoline
Antrieb4x2
Steht auch so in den Papieren ....siehe meinen post....
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Na dann hat der Verkäufer mich ja angeschissen
Wenn Du das beweisen kannst, hast Du rechtl. gute Karten...
Falls Du auf einen Annonce hin gekauft hast, ....vlt ist die noch nicht gelöscht...dann eiligst abspeichern.....auch mit screenshots...wenn Allrad im Vertrag steht ,ist eh Alles schön. Wenn Du Zeugen hast, mag das auch reichen...
Wenn Du Verkehrsrechtsschutz hast, laufe flugs zum Anwalt...damit Du nix falsch machst...
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Na dann hat der Verkäufer mich ja angeschissen
Hat er Dir denn den Wagen expressis verbis als 4WD verkauft oder bist Du lediglich davon ausgegangen, dass alle Cherokee automatisch Allradantrieb haben? Dann könnte es schwierig werden...
Aber bevor Du gleich zum Anwalt rennst, lieber zuvor mit dem VK reden. Vlt. geht da ja was.
 

HarryB

Guest
Wieso angeschissen ?
Active 1+2 sind beides Allrad ,genauso wie permanenter Allrad.
Allradantrieb heisst ja nicht das er zuschaltbar sein muss.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ähm, hast Du das Auto nicht Probe gefahren? Mal reingesetzt, Runden gedreht und an den Schaltern gefummelt? Üblicherweise, wenn man Allrad will, dann fragt man den Verkäufer, wo der Hebel, Schalter, Knopf oder was auch immer ist und probiert das aus. Ich meine, so ein Auto ist schon eine größere Anschaffung.....
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Aller Anfang ist schwer....und der TE schrieb doch , dass er Jeep/Allrad-Anfänger ist...
und offensichtlich unbeabsichtigt auch erst mal geblieben ist, mangels Allradantrieb... ;)
 

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
So, morgen Termin beim Anwalt, der Verkäufer rührt sich nicht mehr. Mir wurde das Fahrzeug als Allrad verkauft, ist es nicht, ebenso mit Navi, Xenon, Regensensor und Lichtsensor, hat er alles nicht.
 

HarryB

Guest
Dann mal viel Glück und nicht die Interesse an Jeep verlieren,
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich bin echt gerne hier. Und an manchen Tagen noch viel lieber.
 

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Und Navi, Xenon und Regen-/Lichtsensor sind dir nicht aufgefallen, dass die fehlen? Gut, dass Türen und Reifen dran waren.
Nein war ja hell und trocken. Wie dem auch, das war schon arglistige Täuschung
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Man sieht doch bitte ein Navi und Sensoren von außen an der Scheibe...
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
@Dave1989
Ja, das hab ich zuerst auch gedacht. Vielleicht müssen wir jedoch akzeptieren, dass sich nicht alle so für die Technik interessieren wie wir und es tatsächlich sein kann, dass jemand sowas nicht überprüfen kann.
Da würde ich dann allerdings (fürs nächste Mal) empfehlen, einen Fachmann zur Probefahrt mitzunehmen.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Man sieht doch bitte ein Navi und Sensoren von außen an der Scheibe...
Wir schon, aber ein Anfänger vlt nicht....ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen das Alles so gar nicht zu bemerken... bei zB Xenon...das sieht man es zB schon...Navis sind oft in den üblichen Bildschirmen integriert...da sieht man nicht zwingend was...und Sensoren...naja..ein fehlendes Allrad....ich würde mir ja auch die Funktionsweisen etc VOR Kauf zeigen lassen...aber jeder ist anders...
 

HarryB

Guest
Also ich habe bis jetzt auch nie drauf geachtet ob Sensoren in den Scheiben sind und das Licht eingeschaltet, sondern die Angaben meines Jeep Händlers getraut.
Allerdings würde er auch keinen Jeep Käufer übers Ohr hauen.
Aber bei Ankauf von Fremd Fahrzeuge muss er sich zum Teil an auch Angaben der Vorbesitzer orientieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad

Allrad - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben