Allrad warten, FCC und ESP Fehler

Diskutiere Allrad warten, FCC und ESP Fehler im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem GC. Seit ca. 1 Woche kam im Display die Fehlermeldung SERV 4WD, im anschluss gleich noch die...
GCNW17

GCNW17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem GC.
Seit ca. 1 Woche kam im Display die Fehlermeldung SERV 4WD, im anschluss gleich noch die Fehlermeldung FCC, ESP nich verfügbar.
Heute war ich beim Auslesen beim Freundlichen. Unter anderem kam da raus , dass der Stellmotor am hinteren Diff ein unplausibles Signal hat. Hatte das schon wer von euch?
Stellmotor ersetzten? Artikelnummer 68214628aa
Danke für eure Erfahrungen.
 

Det65

Guest
Mal die Suche bemüht?? Da gibt es genug zu lesen
 
GCNW17

GCNW17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Mal die Suche bemüht?? Da gibt es genug zu lesen
Ja, das habe ich. Aber die genaue Fehlerbeschreibung wird so nirgends erwähnt. Mal ist es der Aktuator, mal das Steuergerät.
Mir geht es darum, wenn jemand die gleiche Fehlermeldung hatte und was er danach machen musste. Nur steuergerät oder aktuator oder beides.
 
GCNW17

GCNW17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
UPDATE: Der Stellmotor wird nun ausgetauscht. Bei ebay bestellt und mal schauen ob das Steuergerät noch dran glauben muss.
 
GCNW17

GCNW17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
UPDATE: Diff Motor durch neuen aus den USA ausgetauscht und auf der ersten Fahrt alles io.
der alte Motor sieht schon schäbig aus. Wassereintritt… Welle dreht aber ganz normal. Ich nehme mal an, dass ein Sensor im Innern die Probleme bereitete.
 

Anhänge

Jean-Claude

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
11
Danke
1
Habe das gleiche Problem werde erst Stellmotor ausbauen und versuchen ihn zu revideiren mal schauen was es bringt.Werde weiter informieren was rauskommt .
denn der Freundliche hat gesagt Steuergerät und Stellmotor Tauschen 1800.- Fr.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Hallo,
Das Steuergerät muss man nicht tauschen. Nur den Stellmotor und der Kostet ca. 1/3 weniger aus den Staaten als der von der Werkstatt genannte Preis. Austauschen kann man den selber. Danach kurz zur Werkstatt um die Software des Steuergerätes zu aktualisieren bzw. den Motor anzulernen. So wurde bei mir zumindest gemacht.
 

Jean-Claude

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
11
Danke
1
Muss das steuergerät wirklich angelrnt werden so viel ich weiss nicht.
Grüsse aus der Schweiz
 

Jean-Claude

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
11
Danke
1
Meiner ist kg 2018 70000km vor dem service alles iO abgeholt beim freundlichen und nach 50metern Lampen an
Der freundliche möchte nichts wissen.
Bin ein wenig sauer
 

Jean-Claude

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
11
Danke
1
Vorsichtshalber werde ich auch die Diesel Hochdruck Pumpe ersetzen
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Wieso willst Du die Dieselhochdruckpumpe ersetzen?
 

Jean-Claude

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
11
Danke
1
Weil Hochdruck Pumpe an vielen kaputt geht und ein schaden von ca 12000 entstehtlies mal die Forum Hochdruck Pumpe Jeep
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Das ist mir schon klar aber es gibt voraussichtlich Anfang nächsten Jahres ein Safety Recall bei dem die Pumpen geprüft und getauscht werden sollen. Kannst auf Mopar.com Deine Fahrgestellnummer eingeben und prüfen lassen ob Deiner betroffen ist.
 

Jean-Claude

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
11
Danke
1
Das ist ja die Seite von usa
 
GCNW17

GCNW17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Habe das gleiche Problem werde erst Stellmotor ausbauen und versuchen ihn zu revideiren mal schauen was es bringt.Werde weiter informieren was rauskommt .
denn der Freundliche hat gesagt Steuergerät und Stellmotor Tauschen 1800.- Fr.
Das mit dem revidieren kannst du vergessen! Das geht nicht.
Ich habe den motor einfach ausgetauscht und sonst nichts. Läuft alles perfekt
 
Thema:

Allrad warten, FCC und ESP Fehler

Allrad warten, FCC und ESP Fehler - Ähnliche Themen

  • Allrad Warten

    Allrad Warten: Hallo zusammen,   Wir haben seit August 2013 einen Grand Cherokee MY14 bei uns in benützung. Bisher war auch alles Problemlos, wenn man mal von...
  • Allrad Antrieb warten beim SRT

    Allrad Antrieb warten beim SRT: Die o.g Meldung kommt bei mir, bei gleizeitigen Ausfall des Notbrems Assistent. Hatte das schob mal einer von Euch beim SRT ?
  • Allrad warten / oder "auf" Allrad warten?

    Allrad warten / oder "auf" Allrad warten?: Habe Heute zum ersten Mal diese Meldung bekommen, die Untersetzung lies sich wie sonst auch immer mehr oder weniger willig einlegen. Die...
  • P73 Kampagne 'Allrad warten'

    P73 Kampagne 'Allrad warten': Anscheinend gibt es seit dem 19.05. eine Lösung für das 'Allrad warten' N23 Problem. Es handelt sich wohl um ein weiteres Softwareupdate fürs FCDM...
  • Geländeuntersetzung lässt sich nicht zuschalten: ALLRAD WARTEN

    Geländeuntersetzung lässt sich nicht zuschalten: ALLRAD WARTEN: Guten Abend Jungs,   ich wollte heute mal einen matschigen Waldweg fahren und dazu die Geländeuntersetzung zuschalten. Im Display am Tacho...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Warten

      Allrad Warten: Hallo zusammen,   Wir haben seit August 2013 einen Grand Cherokee MY14 bei uns in benützung. Bisher war auch alles Problemlos, wenn man mal von...
    • Allrad Antrieb warten beim SRT

      Allrad Antrieb warten beim SRT: Die o.g Meldung kommt bei mir, bei gleizeitigen Ausfall des Notbrems Assistent. Hatte das schob mal einer von Euch beim SRT ?
    • Allrad warten / oder "auf" Allrad warten?

      Allrad warten / oder "auf" Allrad warten?: Habe Heute zum ersten Mal diese Meldung bekommen, die Untersetzung lies sich wie sonst auch immer mehr oder weniger willig einlegen. Die...
    • P73 Kampagne 'Allrad warten'

      P73 Kampagne 'Allrad warten': Anscheinend gibt es seit dem 19.05. eine Lösung für das 'Allrad warten' N23 Problem. Es handelt sich wohl um ein weiteres Softwareupdate fürs FCDM...
    • Geländeuntersetzung lässt sich nicht zuschalten: ALLRAD WARTEN

      Geländeuntersetzung lässt sich nicht zuschalten: ALLRAD WARTEN: Guten Abend Jungs,   ich wollte heute mal einen matschigen Waldweg fahren und dazu die Geländeuntersetzung zuschalten. Im Display am Tacho...
    Oben