Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?

Diskutiere Allrad wahlhebel "Plastikmutter"? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Jeepler, Wie auf den Bildern zu sehen ist mir leider Gottes und aus unerklärlichen Gründen das gute Ami Plastik in Form einer "Mutter?"...
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Servus Jeepler,

Wie auf den Bildern zu sehen ist mir leider Gottes und aus unerklärlichen Gründen das gute Ami Plastik in Form einer "Mutter?" oder ähnlichem weggebrochen... Hat jemand nh Ahnung wie das teil genau heisst und obs nh Metallvariante davon gibt?
 

Anhänge

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Schau mal hier in der Suche, das Thema kommt noch irgendwie bekannt vor.
Da war schon mal was.

Servus
Rainer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Oder einfach mit Strapse fixen. Das passiert doch meist am vtg unter dem Auto. Ist das nicht das gleiche Teil?

Bei eBay 3 Euro ca
 
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Weiß jemand wo ich das Teil herbekomme ohne 1 Monat warten zu müssen 😅
 

Franz1956

Member
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
28
Danke
11
Standort
Litzelsdorf
Fahrzeug
Jeep-JK 3,8 V6 Aut Rubicon kurz
hab mir eine messinghülse gedreht! einmal arbeit und du brauchst nichts mehr zerlegen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ist mir auch mal passiert mit VTG Wahlhebel auf N. Der ADAC Mann hat die Teile erstmal mit Kabelbinder verbunden und die Werkstatt hat mir das 60Cent Teil dann eingebaut. Eine Buchse habe ich jetzt als Ersatz im Handschuhfach liegen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Servus Jeepler,

Wie auf den Bildern zu sehen ist mir leider Gottes und aus unerklärlichen Gründen das gute Ami Plastik in Form einer "Mutter?" oder ähnlichem weggebrochen... Hat jemand nh Ahnung wie das teil genau heisst und obs nh Metallvariante davon gibt?
Wäre cool wenn du deine Signatur ausfüllen würdest, dann könnte man sehen welchen JK du fährst. Z.B.JK Facelift oder pre-Facelift.

Anhand vom Bild mit dem Schalthebel könnte es ein pre-Facelift sein.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ein Muster könnte ich zur Verfügung stellen. Habe ich als Ersatzteil in meiner Offroad Kiste dabei.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Wenn meine bestellten da sind und ich dann ein Muster habe, werde ich auch mal eine kleine Serie in Messing/ Alu bei meinen Lieferanten anfragen.
Habe aber erst heute bestellt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das wäre eine schöne Idee für eine Mini-Serie als Forum Edition??!!

@pixelbrain Was sagt ein 3D-Drucker zu dieser Aufgabe als Alternative in Kunststoff?
neee .. höchstens mit ABS Druck ... aber dieiDinger gibts im 10er Pack für dünnes Geld
 
Thema:

Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?

Allrad wahlhebel "Plastikmutter"? - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben