Allrad-tauglicher Caravan

Diskutiere Allrad-tauglicher Caravan im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Zu sehen unter: Caravan - mal anders Und dazu passend, ein höher gelegter Eriba Touring: Eriba Touring - höher gelegt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
... na, man kann nicht alles haben :)

Aber um 'ne Runde zu pofen, und 'nen kleinen Kühlschrank dabei zu haben :no: wär's schon okay ...
find den erstern besser bier , must nur noch mit ner guten lackierung
optisch die höhe kaschieren, zu pooooofen langt der alle mal :devil:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Bei der kleinsten Schräglage kippt dat Ding um.
Wär mir zu gefährlich im Gelände.
Fürn Campingplatz aber ok.
Peter :devil:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Bei der kleinsten Schräglage kippt dat Ding um.
Wär mir zu gefährlich im Gelände.
Fürn Campingplatz aber ok.
Peter :wave:
Kommt natürlich auf den Schwerpunkt an. Aber sollte der wirklich schnell umkippen, dann hat der quasi gar keine Daseinsberechtigung: für nen Campingplatz braucht man nicht so ein kleines hässliches Teil. Dann schon einen ordentlichen oder wenigstens einen vernünftigen Kleinen. Sehr komisches Teil. :wave:
Wenn man Wert legt auf einen kleinen Anhänger, tuts auch ein Faltcaravan (der darf auch mal umkippen, was aber nicht passieren wird) und als Kühlschrank dient eine Weco Kompressorkühlbox.

Wie der da 7 Leute reinbekommen haben will (auch noch glücklich) bleibt mir ein Rätsel.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Nichts für dicke Leute :wave:

Schön finde ich den ersten :wave:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
der vorteil von dem eriba ist, das er auf einem einfachen 4-kant-rohr rahmen sitzt.
da kann man den einfach von der alten achse runternehmen und auf einen höheren anhänger, egal welcher bauart oder einer anderen achse montieren und fertig.

alle anderen caravans sind auf längsträger chassis von alko oder bpw, da wird der umbau schon schwieriger...

gruß

maik
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Diesen Eriba finde ich ganz schnuckelig:








Thorty :wave:

PS: hier ist mein geländetauglicher "Caravan":


 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Den Anhänger von Thorty finde ich affengeil!

Wenn man Geld genug hat, wär auch der Geländeanhänger von Volker Lapp (Expeditionsservie Wächtersbach) nicht zu verachten:

Geländeanhänger

Expeditionstrailer Modell 3000 (Artikel-Nr.: TR-1001)
Preis in € inkl. MwSt.: 19.950,00 :wave:

Außenmaße der Box L 3000 x B 1750 x H 1600 mm
Materialstärke der Außenwände 30 mm
RAL Farbe nach Wunsch
Standardfarbe RAL 6009, 50% matt, Tannengrün
Verzinkter Rahmen mit V-Deichsel und Stützrad
Gebremste Starrachse mit Blattfedern und Stoßdämpfern
Bereifung 245 - 75 x 16 auf Alufelge 7 x 16
Stabile Tür
2 ausklappbare Seitenfenster mit Moskitonetzen und Rollos
1 ausklappbares Heckfenster mit Moskitonetz und Rollo
2 Einbauschränke neben hinterem Fenster mit jeweils 1 Tür,mit Verbindungsregal über dem Fenster
U-Sitzgruppe mit 6 Sitzpolstern und 3 Rückenpolstern
Bettgröße ca. 2000 x 1690 mm
Bodenbelag: 2 Teppiche, herausnehmbar
Wegklappbarer Drehtisch
Schrank mit 2 Türen und 1 Schublade
Truma Gasheizung Modell S 3002 P
Küchenblock bestehend aus:
2-flammigem Gasbrenner, Spülbecken mit Wasserhahn,elek. Pumpe, 16 Liter Wasser- Abwasserkanister darunter,1x Schublade, 1x Staufach
Frontkunststoffgasbox für zwei 11-Liter-Gasflaschen
(ohne Gasflaschen) auf Rahmen verschraubt
Halter für Reserverad (Ohne Reserverad)
13-polige Steckdose mit Verbindungskabel zum Zugfahrzeug
Spannungsumwandler 220 Volt/ 12 Volt/ 100 Watt
(oder Ladegerät bei Zusatzbatterie)
Eine Einspeissteckdose, hochgelegt, 230 V CEE
Zwei 230-Volt-Innensteckdosen
Zwei Halogensparlampen
2 Bremskeile, mit Halterung









Ich hab den mal vor drei Jahren auf der Allrad-Messe in Bad Kissingen gesehen.
Ist schon ein tolles Teil. Aber, im Ernst, wer braucht sowas?
Bei der Investition müsste man ja jahrelang alle Urlaube damit verbringen, damit sich das auch mal rentiert, oder?


Gruß
Hans
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
Wenn man Geld genug hat, wär auch der Geländeanhänger von Volker Lapp (Expeditionsservie Wächtersbach) nicht zu verachten:
... sagen wir mal so, der Preis ist schon arg stramm ...

Andererseits, die Frage ob sich das "rentiert", hmh, das ist irgendwie die "falsche "Frage ... wenn man es so sieht dürfte sich kein Mensch ein Wohnmobil kaufen. Denn für das Geld, was ein Wohnmobil (so im Durchschnitt kostet) kann man lange Jahre je drei Wochen ins Hotel gehen.

Wobei ich schon denke, dass man es auch etwas preiswerter haben kann als mit dem Lapp-Anhänger - allerdings auch teurer. Ich entsinne mich da an einen Doppelachs-Hänger, den es mal bei Woick gab ... und der war richtig teuer. Ansonsten, ab Samstag, Caravan-Salon in Düsseldorf, mal sehen was es da so gibt :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad-tauglicher Caravan

Allrad-tauglicher Caravan - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben