Allrad-tauglicher Caravan

Diskutiere Allrad-tauglicher Caravan im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Zu sehen unter: Caravan - mal anders Und dazu passend, ein höher gelegter Eriba Touring: Eriba Touring - höher gelegt
  • Ersteller Ersteller CJ8Scrambler
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... na, man kann nicht alles haben :)

Aber um 'ne Runde zu pofen, und 'nen kleinen Kühlschrank dabei zu haben :no: wär's schon okay ...

find den erstern besser bier , must nur noch mit ner guten lackierung
optisch die höhe kaschieren, zu pooooofen langt der alle mal :devil:
 
Bei der kleinsten Schräglage kippt dat Ding um.
Wär mir zu gefährlich im Gelände.
Fürn Campingplatz aber ok.
Peter :devil:
 
Bei der kleinsten Schräglage kippt dat Ding um.
Wär mir zu gefährlich im Gelände.
Fürn Campingplatz aber ok.
Peter :wave:

Kommt natürlich auf den Schwerpunkt an. Aber sollte der wirklich schnell umkippen, dann hat der quasi gar keine Daseinsberechtigung: für nen Campingplatz braucht man nicht so ein kleines hässliches Teil. Dann schon einen ordentlichen oder wenigstens einen vernünftigen Kleinen. Sehr komisches Teil. :wave:
Wenn man Wert legt auf einen kleinen Anhänger, tuts auch ein Faltcaravan (der darf auch mal umkippen, was aber nicht passieren wird) und als Kühlschrank dient eine Weco Kompressorkühlbox.

Wie der da 7 Leute reinbekommen haben will (auch noch glücklich) bleibt mir ein Rätsel.
 
Nichts für dicke Leute :wave:

Schön finde ich den ersten :wave:
 
der vorteil von dem eriba ist, das er auf einem einfachen 4-kant-rohr rahmen sitzt.
da kann man den einfach von der alten achse runternehmen und auf einen höheren anhänger, egal welcher bauart oder einer anderen achse montieren und fertig.

alle anderen caravans sind auf längsträger chassis von alko oder bpw, da wird der umbau schon schwieriger...

gruß

maik
 
Diesen Eriba finde ich ganz schnuckelig:

xxs-gespann-2.jpg.jpg


xxs-3.jpg.jpg


xxs-aussen-1.jpg.jpg



Thorty :wave:

PS: hier ist mein geländetauglicher "Caravan":

153934.jpg

153962.gif
 
Den Anhänger von Thorty finde ich affengeil!

Wenn man Geld genug hat, wär auch der Geländeanhänger von Volker Lapp (Expeditionsservie Wächtersbach) nicht zu verachten:

Geländeanhänger

Expeditionstrailer Modell 3000 (Artikel-Nr.: TR-1001)
Preis in € inkl. MwSt.: 19.950,00 :wave:

Außenmaße der Box L 3000 x B 1750 x H 1600 mm
Materialstärke der Außenwände 30 mm
RAL Farbe nach Wunsch
Standardfarbe RAL 6009, 50% matt, Tannengrün
Verzinkter Rahmen mit V-Deichsel und Stützrad
Gebremste Starrachse mit Blattfedern und Stoßdämpfern
Bereifung 245 - 75 x 16 auf Alufelge 7 x 16
Stabile Tür
2 ausklappbare Seitenfenster mit Moskitonetzen und Rollos
1 ausklappbares Heckfenster mit Moskitonetz und Rollo
2 Einbauschränke neben hinterem Fenster mit jeweils 1 Tür,mit Verbindungsregal über dem Fenster
U-Sitzgruppe mit 6 Sitzpolstern und 3 Rückenpolstern
Bettgröße ca. 2000 x 1690 mm
Bodenbelag: 2 Teppiche, herausnehmbar
Wegklappbarer Drehtisch
Schrank mit 2 Türen und 1 Schublade
Truma Gasheizung Modell S 3002 P
Küchenblock bestehend aus:
2-flammigem Gasbrenner, Spülbecken mit Wasserhahn,elek. Pumpe, 16 Liter Wasser- Abwasserkanister darunter,1x Schublade, 1x Staufach
Frontkunststoffgasbox für zwei 11-Liter-Gasflaschen
(ohne Gasflaschen) auf Rahmen verschraubt
Halter für Reserverad (Ohne Reserverad)
13-polige Steckdose mit Verbindungskabel zum Zugfahrzeug
Spannungsumwandler 220 Volt/ 12 Volt/ 100 Watt
(oder Ladegerät bei Zusatzbatterie)
Eine Einspeissteckdose, hochgelegt, 230 V CEE
Zwei 230-Volt-Innensteckdosen
Zwei Halogensparlampen
2 Bremskeile, mit Halterung

171969.jpg


171971.jpg


171972.jpg


171973.jpg


Ich hab den mal vor drei Jahren auf der Allrad-Messe in Bad Kissingen gesehen.
Ist schon ein tolles Teil. Aber, im Ernst, wer braucht sowas?
Bei der Investition müsste man ja jahrelang alle Urlaube damit verbringen, damit sich das auch mal rentiert, oder?


Gruß
Hans
 
Wenn man Geld genug hat, wär auch der Geländeanhänger von Volker Lapp (Expeditionsservie Wächtersbach) nicht zu verachten:

... sagen wir mal so, der Preis ist schon arg stramm ...

Andererseits, die Frage ob sich das "rentiert", hmh, das ist irgendwie die "falsche "Frage ... wenn man es so sieht dürfte sich kein Mensch ein Wohnmobil kaufen. Denn für das Geld, was ein Wohnmobil (so im Durchschnitt kostet) kann man lange Jahre je drei Wochen ins Hotel gehen.

Wobei ich schon denke, dass man es auch etwas preiswerter haben kann als mit dem Lapp-Anhänger - allerdings auch teurer. Ich entsinne mich da an einen Doppelachs-Hänger, den es mal bei Woick gab ... und der war richtig teuer. Ansonsten, ab Samstag, Caravan-Salon in Düsseldorf, mal sehen was es da so gibt :wave:
 
kanns kaum erwarten bis zum caravan-salon! Gehe wohl Sonntag mal alleine hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Allrad-tauglicher Caravan

Ähnliche Themen

UConnect 7xx, das Originale * Die Zeit bleibt beim Navigieren stehen

Stossdämpfer Hinten

Welcher Wagenheber passt?

Caravan-Spiegel

Getriebe absenken wie ?

Zurück
Oben