Allrad Seilzug ?

Diskutiere Allrad Seilzug ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe einen neuen Auspuff montiert und habe dafür die Bodenplatte abgeschraubt. Plötzlich kam mir das komplette Getriebe runter und mein...
bartwaf

bartwaf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2022
Beiträge
8
Danke
3
Hallo, ich habe einen neuen Auspuff montiert und habe dafür die Bodenplatte abgeschraubt. Plötzlich kam mir das komplette Getriebe runter und mein Ganghebel versank nach unten. Konnte den Auspuff gut tauschen und die Platte hab ich mit einem Wagenheber auch wieder anbringen können. allerdings funktioniert das Allrad nicht mehr. Es fühlt sich so an als hätte der Allradhebel keinen Wiederstand mehr und die Allradleuchte im Cokpit leutet nicht. Habe irgendwann mal was von einem Seilzug gelesen. Sorry hab hier nichts gefunden aber wird hier wohl schon 400millionen mal vorgekommen sein. Lg Christian
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Warum sollte das hier ständig vorkommen? Jeder weiß, dass die Getriebeschutzplatte das Getriebe hält. Und selbst wenn man das nicht weiß, merkt man das spätestens beim Abschrauben und zwar bevor die ganze Platte nach unten fällt. Dein Gestänge vom Verteilergetriebe wurde ausgehangen. Wenn du Glück hast, ist nichts verbogen. Alles wieder herrichten und dann passt das auch wieder.

P1050954 Kopie.jpg
 
bartwaf

bartwaf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2022
Beiträge
8
Danke
3
Boa erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ja hab den Wagen erst ein paar Wochen und muss mich erstmal mit der US Bauweise auseinander setzen und vom Schrauben hab ich eigendlich gar keine Ahnung. Ich dachte son Auspuff kriege ich noch montiert. aber so leicht wie bei meinem 124 ger MB war das nicht da der ja einfach nur unter dem Auto sitz und nicht wie beim Jeep das Rohr über die Axe durch die Leitungen und durch die "Lasche ziehen". Ich werde das Morgen sofort machen. Danke Danke !!!
Ps. Wenn die Frage nicht hier nicht ins Forum passt, kann Sie auch gerne wieder gelöscht werden. Für mich war die Antwort Gold wert denn ich wäre Morgen wieder in die Werkstatt gefahren. aber wenn das für alle Anderen klar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Allrad Seilzug ?

Allrad Seilzug ? - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben