Allrad „knackt“ bei hoher Belastung förmlich raus

Diskutiere Allrad „knackt“ bei hoher Belastung förmlich raus im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey zusammen, Habe einen 91 YJ 4L. Übersetzung vorne und hinten 4,56. Allrad mit Cableshifter zuschaltbar. Jetzt ist es seit einiger Zeit so das...
Blackjeepofthefamily

Blackjeepofthefamily

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hey zusammen,

Habe einen 91 YJ 4L. Übersetzung vorne und hinten 4,56. Allrad mit Cableshifter zuschaltbar. Jetzt ist es seit einiger Zeit so das in hartem Gelände, wenn Allrad aktiv ist und unter sehr hoher Belastung steht (z. B. im Steilhang oder in sehr tiefem Batz etc.) es ein echt stumpfen und lauten „Knack“ macht und der Allrad ist draußen! Dann fahre ich ein Stück vor und zurück und er geht wieder??!! Muffe und Zähne an geteilter Achse rechts sind i. O.. Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp für mich?? Bin am Verzweifeln. Hab schon überlegt ob es sein kann das eine Achse gebrochen ist und bei der Belastung durchgeht (schräger Bruch) und bei geringfügiger Belastung gerade do hebt???

Vielen Dank schon mal.

MfG
Willem
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hey... den Cableshifter habe ich auch, das Stahlseil wird mit der Zeit immer länger und muss hin und wieder
nachgestellt werden, ich vermute der drückt die Gabel nicht mehr weit genug raus und die Muffe rutscht über.

Gruß
Markus
 
Blackjeepofthefamily

Blackjeepofthefamily

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hi Markus, Danke für den guten Tipp. War leider auch meine erste Vermutung aber hat sich nicht als die Ursache entpuppt.
Trotzdem vielen Dank.
VG
 
Thema:

Allrad „knackt“ bei hoher Belastung förmlich raus

Allrad „knackt“ bei hoher Belastung förmlich raus - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben