Allrad Fulltime?

Diskutiere Allrad Fulltime? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hatte vorhin mal kurzzeitig den Allrad 4x4 Fulltime eingelegt weil er seit ein paar Wochen nicht in Betrieb war. Wollte dann von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kisigo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Aachen
Hallo zusammen,

hatte vorhin mal kurzzeitig den Allrad 4x4 Fulltime eingelegt weil er seit ein paar Wochen nicht in Betrieb war.
Wollte dann von der Landstraße in einen Feldweg einbiegen und es hat dermaßen gekracht und an den
Reifen rumgerüttelt dass ich im ersten Moment dachte ich hätte ein Rad verloren...
Sollte doch normalerweise dauerhaft nutzbar sein der Fulltime-Modus, und außerdem: sooo scharf eingeschlagen
hatte ich noch nicht einmal!

Was könnte das Problem sein? Ach ja, Kreuzgelenke sind nagelneu!

Danke und Gruß aus Aachen

Stefan

Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Danke
36
Standort
Berlin
Hängt im Part-Time. Da wären die beschriebenen Effekte auf Asphalt normal, daher soll man den da ja auch nicht fahren.
Einfach wieder rausnehmen, wenn es geht und dann ohne starke Kurven ein wenig durchbewegen. Schau dass Du den Hebel mutig durchziehst, nicht schwächeln.

Full Time darf keine hörbaren Effekte in der Kurve bringen

kisigo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Aachen
Dabei zieh' ich den Hebel schon immer dermaßen durch als wollte ich ihn aus dem Getriebtunnel rausreißen...
Also noch öfter mal einfach die Allradmodi durchschalten?

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Danke
4.121
Standort
OS -Land
Und mal die Gelenke in der Hebelei überprüfen.
Bei unseren beiden geht das schalten erheblich besser nach einigen Kilometern Fahrt, gleich nach dem Start klappt es immer schlecht. Wann hast du das letzte Mal das Öl gewechselt, welches und wieviel ist drin?

kisigo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Aachen
Ich werd' mal morgen früh noch ein paarmal durchschalten und die Kurven-Prozedur wiederholen, vielleicht hing er ja wirklich nur im Part-Time fest...

(Öl wurde erst letztes Jahr gewechselt!)

Danke schonmal für eure Ratschläge!! :top:

DieterMueller

DieterMueller

Member
Danke
8
Standort
Heusenstamm
Anfangs war das bei mir auch immer schwierig, nach Ölwechsel im VTG, Hebelmechanik schmieren und einstellen, funzt das aber jetzt bestens, der Vorbesitzer hat den Hebel wohl nie benutzt, aber das hat ja auch was Gutes;-), ansonsten ab und zu auf gerade Strecke immer mal durchschalten hilft auch,
beste Grüße, Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad Fulltime?

Oben