Allrad Fahrstufe wählen, Ersatzteilbeschaffung

Diskutiere Allrad Fahrstufe wählen, Ersatzteilbeschaffung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn Du das Diff überfüllen möchtest. Setz einen Heber auf der Seite, wo der Füllstopfen ist, an die Achse (schön weit außen) und heb dort ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hiho,

also ich hab mir jetzt das Werkstatthandbuch (Link vom Forum) für stolze 150 Flocken gegönnt, kann ich nur empfehlen. Beschreibung und Illustrationen für Anfänger so wie ichs brauche..

Die Suppe in der Schaltbox ist 75-W90 Getriebeöl. Leider schweigt sich das Handbuch betreffend des Ölnachfüllens etwas aus, bzw. ist sehr vage: 148ml über das Gehäuse nachfüllen. Nur wie soll das gehen? Entweder Gehäuse auf, dann läuft das Öl raus oder Gehäuse zu dann halt kein Öl rein. Einzige Erklärung dazu ist, dass man das Öl bis zum Deckelrand eingiesst (also wieder die 148ml) und dann den Deckel drauf macht. Ist das richtig oder hat hier noch jemand eine andere Idee?

Beim Allrad habe ich heute mal das Gestänge frisch eingestellt laut Handbuch. Jetzt warte ich noch auf meinen Anlasser und dann gehts los zum Testen.

Grüße
OldieW42
Wenn Du das Diff überfüllen möchtest. Setz einen Heber auf der Seite, wo der Füllstopfen ist, an die Achse (schön weit außen) und
heb dort ein paar cm. Brühe rein, Stopfen drauf, ablassen - fertig.

Gruß,
Matthias
 

OldieW42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Hi Linedance,

das mit Stopfen geht ned, weil da keiner ist. ;-) Schau dir mal oben das Bild an wo die Dichtmasse auf dem Deckel ist. Nan kann das Getriebeöl nur in den Kasten selber reinschütten wenn der Deckel offen ist.

Hi Thomas K.,

soll ich jetzt wegen dir das Diff. auf die Vorderachse bauen dass ich Öl nachfüllen kann? :heuldoch: :smileJap: Ich lass es lieber da wo es ist... ;-)

So Anlasser ist jetzt auch drin, aber leider geht der Allrad nur rein aber nicht mehr raus. Hat einer noch eine zündende Idee dazu ausser das Diff auf die Vorderachse zu bauen? :shocked:

So jetzt nochmal, es geht NICHT um das Diff. sondern um die Schaltbox auf der Vorderachse!

Grüße
OldieW42
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hab nochmal nachgeguckt. Es gibt zwei verschiedene Deckel.
Einer mit Schraube, ich schätze mal, das es die Oeleinfüllschraube sein wird, und einer ohne.
Ich habe mir ja andere Achsen eingebaut.
Bei den Alten Bj. 1986 ist keine Öffnung.
Bei den Neuen Bj. 1993 ist die besagte Schraube.

Gruß Thomas

P.S. Hast du an der VA etwa kein Diff?
 

OldieW42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Hi,

bei mir ist keine Einfüllöffnung. BJ. 87/88

So jetzt aber was neues getestetes:

Ich schalte den Allrad rein bei laufendem Motor / Gabel verschiebt den Ring auf Allrad. Wählhebel auf 2WD - Gabel bewegt sich in die richtige Richtung. Motor aus - Gabel geht auf 4WD Richtung. Das macht sie aber nicht immer. Seltsam aber wahr...

Unterdruckdose/ Motor scheint also zu funktionieren. Anscheinend gibt irgendwas einen falschen Steuerimpuls auf die Dose.

Oder seh ich da was falsch?
 

OldieW42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
So nach kurzer Allrad Testfahrt gleich das nächste Missgeschick:

Getriebe schaltet aber kein Vortrieb mehr. Starker beissender Geruch aus der Getriebegegend. Vermute mal die Kupplung ist abgeraucht.

Wie kann ich das überprüfen? Mein Handbuch schweigt sich über soviel Unfähgkeit des Lesers aus...

Grüße

OldieW42 mit Baustelle :smileJap:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Wo kommst du denn her?
Möglicherweise befindet sich ein Wissender bei dir um die Ecke.
 

OldieW42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Bayern, Ingolstadt die Gegend, also Wolfsburg wäre für einen Spaziergang fast zu weit :heuldoch:

Wer Wissend ist, kann mich gerne auf nen Kaffee besuchen :smileJap:
 

OldieW42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
So nachdem mein Mechanikus das Getriebe entfernt hat, kurze Zwischenmeldung:

Kupplung deffekt

Nächstes Missgeschick: Online Shops

Ist es tatsächlich so schwer bei Rücktrittsrecht das Geld innerhalb 10 Tagen zurück zu überweissen? Oder im nächsten Onlineshop, überhaupt Ware zu bekommen? Auf Mails keine Antwort. Dumme Sprüche am Telefon (Ware ist verschickt, Ware geht morgen raus, warum rufen Sie schon wieder an, die Mail ist in Beantwortung! (Haha, seit einer Woche) Wir rufen Sie zurück ohne dass er die Nummer hat)

Wie macht Ihr das woher bekommt Ihr Teile? Ist es in Deutschland nicht mehr möglich etwas zu bestellen?

Jetzt hab ich seit drei Wochen nen Jeep und kann ned Fahren weil die zu dumm sind Teile rauszuschicken? Das darf doch wohl nicht wahr sein, ich koche vor Ärger...

Grüße

PS: Die Frage bleibt, woher kann ich Teile beziehen die vor meinem Ableben ankommen?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich habe gute Erfahrungen mit 4x4 Garage und ASP-Eberle gemacht
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Hier werden sie auch geholfen !

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad Fahrstufe wählen, Ersatzteilbeschaffung

Allrad Fahrstufe wählen, Ersatzteilbeschaffung - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben