Allrad einschalten

Diskutiere Allrad einschalten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde da ich meinen Tj seit Dienstag habe und bereits ein paar Änderungen vorgenommen habe ist nun die erste Frage aufgetaucht...
Danzig15

Danzig15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Landstuhl
Fahrzeug
TJ 4.0 Sahara Automatik, Bj 2000,
Hallo in die Runde

da ich meinen Tj seit Dienstag habe und bereits ein paar Änderungen vorgenommen habe ist nun die erste Frage aufgetaucht.


Wie schalte ich den Allrad bei Automatk ein. (Auf was muss die Automatik stehen)

Nur im Stand?

Was sind das alles für verschiedene Stufen?

LG
 

Anhänge

schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Nur im Stand und auf N…….
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kann man, beim Schaltgetriebe bis 88 km/h.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Die Vorderachse dazuschalten (4H) bei Geradeausfahrt und Automatik auf D bis Landstraßentempo.
Die Untersetzung schalten (4L) bei Geradeausfahrt und Automatik auf N nur beim rollen mit geringster Geschwindigkeit.

Gruß
Harald
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo in die Runde

da ich meinen Tj seit Dienstag habe und bereits ein paar Änderungen vorgenommen habe ist nun die erste Frage aufgetaucht.


Wie schalte ich den Allrad bei Automatk ein. (Auf was muss die Automatik stehen)

Nur im Stand?

Was sind das alles für verschiedene Stufen?

LG
Moin Danzig,
diese Basis-Fragen beantwortet das Handbuch recht gut.
Da kommen bestimmt noch mehr.
Wenn keine Betriebsanleitung dabei war, findet man diese für den TJ durchaus im Netz, meist sogar kostenfrei.
Kleine Abendlektüre ;)
:bier:
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Mustang im Beitrag 6. So ist es richtig. Allrad (4H) kann bei ATG so bis Landstrassentempo dazugeschaltet werden und auch wieder rückgenommen werden. Ich mache das regelmaessig bei vereisten Strassen - dann also eher bei 20-30 kmh. Das ist JA das Schőne an dem TJ - das eben nicht nur im Stand 4H eingeschaltet werden kann sondern auch dann, wenn es wirklich gebraucht wird - z.B. im Winter in der Stadt unterwegs und die Nebenstrassen sind vereist - dann schnell 4H dazuschalten - alle anderen drehen sich und DU faehrst ruhig deine Bahn ....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Überleg dir mal du würdest nen XJ fahren wo der 4FT auch immer drin bleiben kann. :wave: :p
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Naja, bei mir hats leider "nur" für einen TJ gereicht.. aber wenn ich mal eine gute Garage haben sollte dann muss auch ein XJ her.. keine Frage. Beste Grüsse aus Ungarn, Edgar
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Überleg dir mal du würdest nen XJ fahren wo der 4FT auch immer drin bleiben kann. :wave: :p
Ist der XJ nicht extra für die gebaut worden die nicht wissen wie man den Allrad antrieb einlegen soll 🤔😜😂
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dafür Fragen immer ziemlich viele Wrangler Fahrer, wann und wofür man den Allrad einlegen darf. :p

Der XJ ist für die Dame von Welt gebaut worden. Zum mallcrawlen bei widrigsten Bedingungen und um die Kinder IN die Schule zu bringen. So war der XJ nicht nur als SUV weit vorraus, sondern auch als Helikopter-Kindertaxi.

Und zu der Dame vom Welt: Heute kann ich mich als was auch immer identifizieren. :p

Naja, bei mir hats leider "nur" für einen TJ gereicht.. aber wenn ich mal eine gute Garage haben sollte dann muss auch ein XJ her.. keine Frage. Beste Grüsse aus Ungarn, Edgar
Der Trend geht zum Zweitjeep! Immer... Jeder hat seine (persönliche) Vorzüge. Wir machen hier nur Spaß. Nicht, das es falsch rüber gekommen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Genau so habe ich das auch aufgefasst
Alles nur Spaß 😉
Freue mich schon die Dame von Welt am Samstag zu treffen 😂😂🍻🍻

Lg Ralf
 
Thema:

Allrad einschalten

Allrad einschalten - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • Allrad einschalten, wie gehts?

    Allrad einschalten, wie gehts?: Hallo, hab meinen Jeep erst seit 1 ner Woche und nur eine italiensiche Bedienungsanleitung. Es ist ein 2.4 mit Schaltgetriebe. Ich hab schon mal...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • Allrad einschalten, wie gehts?

      Allrad einschalten, wie gehts?: Hallo, hab meinen Jeep erst seit 1 ner Woche und nur eine italiensiche Bedienungsanleitung. Es ist ein 2.4 mit Schaltgetriebe. Ich hab schon mal...
    Oben