Allgemeines über die GC?!?!?

Diskutiere Allgemeines über die GC?!?!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich kann mich in diese Diskussion kaum einklinken, hier in den USA fährt "man" halt V8 und die Preise hier lassen es ja zu. Für mich war JEEP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LilRobb

LilRobb

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Ich kann mich in diese Diskussion kaum einklinken, hier in den USA fährt "man" halt V8 und die Preise hier lassen es ja zu.
Für mich war JEEP einfach immer "DAS" Auto, gross, markant und nicht son Milchgesicht wie ein X5 oder Mercedes ML.
Wirklich brauchen tue ich den 4x4 nie, auch der V8 ist überdimensioniert und Ledersitze? Wozu?
Einfach weil ich es mir leisten WILL (vom Können spreche ich nicht) - JEEP fahren ist ein Erlebnis und eine Erfahrung die ich nicht missen möchte seit mein Opa mich im CJ spazieren fuhr (querfeldein und mir 2Jahren)...

Zuhause (in Bremen) steht mein Audi ®S4, vergleichbar Deinem M3 (bis auf den Turbo Bums :devil: ) - hätte ich vor der Entscheidung "Entweder/Oder" gestanden wäre es der Audi geblieben.
Aber durch glückliche Fügung bin ich ja nun in den USA und darf die Strände mit meinem GC unsicher machen.

Bottomline;
sicher kein Vernunftsauto - und wer es sich leisten will sollte es auch tun!


Robb
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Ich hab zwar keine Granny, überlege aber seit kurzem, mir einen 5,2 oder 5.9 l zuzulegen.
Auf die Gefahr hin, daß mich jetzt alle prügeln:
Allerdings habe ich feststellen müssen, daß zumindest bei den ZJ Getriebeschäden nicht gerade selten sind (und beim 5.9 eigentlich schon als "häufig" zu bezeichnen sind).

Und bei den 4.7 habe ich auch schon von einigen Getriebeschäden gehört.

Das Problem ist, daß ein neues Getriebe fast mehr kostet, als der Wagen wert ist, und man bei einem gebrauchten natürlich nie weiss, wielange das halten wird!

Ok, man kann einen zusätzlichen Getriebe- Ölkühler einbaun, das soll angeblich viel bringen- nur hätte das nur dann Sinn gemacht, wenn man Erstbesitzer gewesen wäre.

Ja mit den Grtiebeschäden ist das so eine sache wahrscheinlich fahren nämlich genügend rumm die das falsche ATG Öl fahren und sich dan wundern das das ATG kaputt ist. :devil:

Alex
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ja mit den Grtiebeschäden ist das so eine sache wahrscheinlich fahren nämlich genügend rumm die das falsche ATG Öl fahren und sich dan wundern das das ATG kaputt ist. bier

Alex

Würde zumindest die vielen Getriebeschäden erklären :devil:
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Ich habe vor meinem WJ 4,7 einen 7er BMW gefahren. Der war super schnell und toll in der Kurve.
Allerdings hat es mich dafür auch in fast jeder Radarkontrolle erwischt.

Und weil die Strafzettel in der Schweiz noch teurer sind als der Sprit, könnte für Dich der GC sogar ein gutes Geschäft sein. bier

Wozu braucht man einen M3 in der Schweiz. 80 km/h und 120 km/h ist nicht gerade eine artgerechte Haltung für diese Kurvensau :devil:

Gruß

Claus
 

Schneider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Schweiz
So wie ich sehe hat mein Thema teilweise richtigen wirbel gemacht :) was selbstverständlich auch so gewollt war bier

Jedoch muss ich feststellen das es ein paar wenige ignorante Teilnehmer hat (namen möchte ich keine nennen) und sehr viele gute Ratschläge von den anderen Teilnehmern.
Besten Dank erstmal an diejenigen :devil:
Und an die anderen: lernt erstmals für was das ein Forum überhaupt da ist, es gibt genug ja und amensager die einfach dabei sein wollen, aber wenn mal eine klitzekleine kritik kommt, wisst ihr nicht mehr weiter!!!!!
Wie dem auch sie solche leute gibt es leider immmer..............

Vielleicht hätte ich nicht erwähnen sollen das ich einen BMW fahere, aber nur als beispiel: ich besitzte dieses Auto seit 3 Jahren und hatte noch NIE bis auf die Fussmatten die durchgescheuert waren ein Teil das ich wechseln musste!!!!!
Desweiteren braucht dieses Auto bei vernünftiger Fahrweise 10-12liter, was bei einem GC niemals vergleichbar ist (ich bin schon des öfteren mit einem GC gefahren also weiss ich von was ich spreche)

Zur frage ob ich das Fahrzeug ausfahren kann, es gibt auch Personen die ins Ausland (Geschäftlich und Privat) reisen, und daher kann man die knapp 400PS locker rausholen :)
Was wiederum richtig ist, dass der BMW über die Wintermonat in der Garage bleibt, denn im Winter ist es schon fast kriminell mit solch einem Fahrzeug zu fahren :eek:

Wie schon am Anfang des Themas gesagt, ich finde die GC absolut geniale Fahrzeuge die eine Ausstattung haben das sich seinesgleichen sucht, jedoch wollte ich mal die konstruktive Meinung einiger Besitzer dieser Fahrzeuge hören.

Jedoch musste ich feststellen nach langem lesen in diesem Forum das fragen auftauchten wie: wiso rosten die Fensterleisten nach 2 Jahren, wiso knackt das getriebe, wiso ist die Lenkung defekt, meine Gasanlage funktioniert ca. 4mal im Monat nicht.............usw. :huh:

Natürlich gibt es bei andern Automarken solche probleme auch, jedoch macht mich so etwas nachdenklich.

Ich streite auch nicht ab das der GC um strecken besser ist als ein X5 oder ein ML (diese Fahrzeuge sind meineserachtens eine momentane Modeerscheinung) und ein Jeep ist eben ein Geländetaugliches Fahrzeug!!!

Ich hoffe es können alle mit meinen kritischen Aussagen leben ansonsten soll er/sie es mir über pn melden, und bedanke mich nochmals bestens für die ausführlichen Antworten :no:
 

240er

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hai,

sorry, aber bei einem M3 von Vernunft, guter Wirtschaftlichkeit oder günstigen Unterhaltskosten zu
sprechen.... :devil:

Der Jeep ist für mich auch eine gewisse 'Lebenseinstellung', und zum Thema Wirtschaftlichkeit
sprechen mir viele Vorredner aus der Seele. bier

Die Reparaturanfälligkeit ist m.E. auch nicht höher als bei anderen Fahrzeugen.
Meine Überzeugung: Pfegst Du ihn, dankt er's Dir. :)

Gruß Uwe
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Natürlich gibt es bei andern Automarken solche probleme auch, jedoch macht mich so etwas nachdenklich.

Ich streite auch nicht ab das der GC um strecken besser ist als ein X5 oder ein ML (diese Fahrzeuge sind meineserachtens eine momentane Modeerscheinung) und ein Jeep ist eben ein Geländetaugliches Fahrzeug!!!

Ich hoffe es können alle mit meinen kritischen Aussagen leben ansonsten soll er/sie es mir über pn melden, und bedanke mich nochmals bestens für die ausführlichen Antworten :devil:
So ein Forum ist natürlich eine geballte Sammlung an Problemen. Davon lebt das Ganze hier ja. Nun ist die Größe der Sorge auch ein Wenig von den Schrauberfähigkeiten des Eigners bzw. den zur Verfügung stehenden Datenquellen abhängig. bier
Nur einmal als kleiner Contrapunkt: Wie Du meiner Sig entnehmen kannst, hatte ich vorher einen XJ und einen ZJ.
Beide liefen ohne Probleme. Beim ZJ gilt das bis etwa 220000 km. Danach kamen dann Wasserpumpe, Ölrücklauf vom Turbo 2x, Bremsscheiben und schlußendlich der Turbo bei 230000.
Dazwischen gab es nur Die üblichen Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Filterwechsel, Abschmieren). So etwas steht hier aber nicht so oft. :) Ganz wichtig beim Jeep ist, dass man in der Garantiezeit wirklich jede Kleinigkeit in Ordnung bringen läßt. (Garantie war damals nur 1 Jahr)

In Sachen X5 und ML hast Du sicher Recht. Ich fahre öfter X5- und das auch noch gerne. Aber das ist dann ein Dienstfahrzeug. Er säuft erheblich mehr als ein Jeep und löst sich bei dickeren Bodenunebenheiten einfach auf... Teuer sag ich nur.

Kritik? Kritik ist etwas konstruktives und damit etwas Feines. Nur Gemecker wär unschön. Insofern mach mal weiter so.

Gruß,
Matthias
 

Patrickw

Neu hier
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,

auf die Frage: Sind die GC reiner Luxus oder braucht Ihr die fähigkeiten der Fahrzeuge überhaupt?

Antworte ich: Im überwiegenden Teil der Fälle - mit Sicherheit - ja, Luxus!

Aber ich empfinde die Frage als leider (noch) nicht Jeep-Besitzer überhaupt nicht als kritisch oder negativ.

Die meisten Autos sind doch Luxus. Wenn man sich alle Autobesitzer ansieht, würde man feststellen, dass ein gewisser Teil auf das Auto überhaupt nicht angewiesen ist. Ein weiterer großer Prozentsatz würde mit Sicherheit mit einem Golf zurechtkommen und wem das noch nicht reicht, wird mit einem einfachen Kombi sicherlich alle Aufgaben erledigt bekommen. Ein verschwindend geringer Promille-Satz braucht wahrscheinlich die Fähigkeiten eines Geländewagens (Förster, Bauer, Bauunternehmer,…).

Aber so ist es doch mit allen Sachen. Brauchen wir Zigaretten? Brauchen wir Alkohol? Schokolade? Mehr als ein(vielleicht zwei) Paar Schuhe? Wohnungen mit über 120 m^2? Farbfernsehen, Microfaser-Pütztücher und mehrfarbige Kugelschreiber mit integriertem Druckbleistift?

Ich finde nicht.

Das ist für mich aber nicht die entscheidende Frage. Für mich zählt, ob mir eine Sache es wert ist, dafür Geld auszugeben bzw. dafür zu arbeiten.

Und als Autofan kann ich nur sagen, ja, ein Jeep wäre es mir wert, hunderte von Euros im Jahr für Steuern und Versicherung auszugeben und einen Spritverbrauch von 20 Litern in Kauf zu nehmen.

Mein Vater ist auch ein echter Autoliebhaber, kann mit SUVs ganz allgemein aber z. B. nichts anfangen.
Mein Onkel hatte mal einen GC 5,2 (Baujahr um 1996-1998 oder so). Als ich den das erste Mal gefahren bin, war ich total begeistert. Der Motor, die Sitze, der Komfort - einfach toll.

Meinem Vater standen die Haare zu Berge, Lenkung, schlechte Verarbeitung, zu schwer. Dafür finde ich sein C 180 T-Modell ganz furchtbar. Der „Motor“, die Schaltung, der Komfort – alles ganz grausam.


Mein Tipp: Kauf den Jeep, aber behalt den BMW! Sportwagen sind nämlich auch ‘ne tolle Sache :devil:


Viele Grüße

Patrick
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Warum ich einen Grand fahre? Kennt Ihr die alte Werbung von 3-Wetter Taft? Genau, weil der immer und überall passt.

Und außerdem hab ich nur einen Satz Bandscheiben im Rücken, da ist der M3 nicht so empfehlenswert
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
So wie ich sehe hat mein Thema teilweise richtigen wirbel gemacht bier was selbstverständlich auch so gewollt war :)

Jedoch muss ich feststellen das es ein paar wenige ignorante Teilnehmer hat (namen möchte ich keine nennen) und sehr viele gute Ratschläge von den anderen Teilnehmern.
Besten Dank erstmal an diejenigen :devil:
Und an die anderen: lernt erstmals für was das ein Forum überhaupt da ist, es gibt genug ja und amensager die einfach dabei sein wollen, aber wenn mal eine klitzekleine kritik kommt, wisst ihr nicht mehr weiter!!!!!
Wie dem auch sie solche leute gibt es leider immmer..............

Vielleicht hätte ich nicht erwähnen sollen das ich einen BMW fahere, aber nur als beispiel: ich besitzte dieses Auto seit 3 Jahren und hatte noch NIE bis auf die Fussmatten die durchgescheuert waren ein Teil das ich wechseln musste!!!!!
Desweiteren braucht dieses Auto bei vernünftiger Fahrweise 10-12liter, was bei einem GC niemals vergleichbar ist (ich bin schon des öfteren mit einem GC gefahren also weiss ich von was ich spreche)

Zur frage ob ich das Fahrzeug ausfahren kann, es gibt auch Personen die ins Ausland (Geschäftlich und Privat) reisen, und daher kann man die knapp 400PS locker rausholen :)
Was wiederum richtig ist, dass der BMW über die Wintermonat in der Garage bleibt, denn im Winter ist es schon fast kriminell mit solch einem Fahrzeug zu fahren :nuts:

Wie schon am Anfang des Themas gesagt, ich finde die GC absolut geniale Fahrzeuge die eine Ausstattung haben das sich seinesgleichen sucht, jedoch wollte ich mal die konstruktive Meinung einiger Besitzer dieser Fahrzeuge hören.

Jedoch musste ich feststellen nach langem lesen in diesem Forum das fragen auftauchten wie: wiso rosten die Fensterleisten nach 2 Jahren, wiso knackt das getriebe, wiso ist die Lenkung defekt, meine Gasanlage funktioniert ca. 4mal im Monat nicht.............usw. :no:

Natürlich gibt es bei andern Automarken solche probleme auch, jedoch macht mich so etwas nachdenklich.

Ich streite auch nicht ab das der GC um strecken besser ist als ein X5 oder ein ML (diese Fahrzeuge sind meineserachtens eine momentane Modeerscheinung) und ein Jeep ist eben ein Geländetaugliches Fahrzeug!!!

Ich hoffe es können alle mit meinen kritischen Aussagen leben ansonsten soll er/sie es mir über pn melden, und bedanke mich nochmals bestens für die ausführlichen Antworten :huh:
1.Was hast du erwartet wir sind alles eigefleischte GC fahrer und müssen uns in gewisser weise in dem forum rechtfertigen das für unsere Fahrzeuge gescchaffen worden ist und ob du VW,MB,BMW und wie sie alle heissen fährst ist uns doch egal einige von uns fahren zum GC dazu auch noch andere autos.Aber das ist hald eimal ein Jeep forum und kein BMW forum und wennst keinen magst brauchst hald keinen fahren. :eek:

2 Das. Forum ist da das man sich gegenseitg hilft und das geschiet in diesen Forum so Beispielhaft das es warscheinlich kein zweites gibt. ;)

3.Ich hoffe ja nicht das du andeuten möchstest das ein BMW reparaturfrei sein soll den auch wir können lesen und ab und zu schauen wir auch in andere Autozeitungen als nur in die offroud szene.
Normal hat nämlich meines wissens der 3er BMW in Punkto Vorder und hinterachse enorme Probleme. ;)

Alex
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Für mich war der Jeep Diesel eine Vernunftentscheidung :devil: mir währe ein V8 auch lieber doch bei uns bringen einen nicht die Spritkosten um sondern die Steuer (35 kw frei der Rest pro kw 0,60 Euro und das mal 12 Monate). Außerdem habe ich einen kleinen Weingarten Südhang da fahre ich mit meinem Jeep plus Anhänger ohne Probleme rauf, und natürlich fährt man ab und zu mal ins Gelände man gönnt sich ja sonst nichts bier
Und von rep. kosten braucht mir keiner was erzählen hatte vorher einen Vectra V6 neu gekauft und kostete mir in den 8 Jahren 7000.- nur an Reparaturen. Daher man kann glück oder Pech mit einem Auto haben.
Wenn ich schon Pech haben soll dann wenigstens mit einen Jeep.
 

Schneider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Schweiz
Selbstverständlich behalte ich den M3, diese Auto würde ich für nichts auf der Welt hergeben :)
Wie ich geschriben habe, hatte ich effektiv die 3 Jahre und auch die 4 Jahre davor mit einem 328i so gut wie keine Reparaturen!

Jedoch hatte ich vor langer Zeit mal einen Lancia Integrale als Winterauto (sensationelles Auto!!!) jedoch kosteten mich die reparaturen in 2 Jahren mehr als das Auto im Ankauf (bin übrigens Technisch Versiert nicht das jemand denkt das ich wegen jedem humbug in die Garage renne)
Und von diesem Zeitpunkt an war ich mit Autokäufen immer sehr kritisch, denn ich sehe viele die einfach irgend ein Auto kaufen und sich leider blenden lassen. (ist mir in diesem fall ja auch passiert)

Natürlich stimmt die Aussage über die Technischen Fähigkeiten die ein halter besitzt bzw. die vorhandene Vernunft eines Fahrzeughalters das Auto in die Garage zu bringen sobald etwas nicht mehr in Ordung ist.

Ich habe mir auch denn XJ 2,5 und 2,5d angeschaut, was in punkto unterhaltskosten "erheblich" günster wäre.
Jedoch als ich einen WJ gesehen habe, habe ich nicht mehr eine sekunde an den XJ gedacht, da der WJ einfach eine andere Liga ist (ist natürlich immer geschmacksache des interessenten)

Jedoch habt ihr mir jetzt ein wenig die "Angst" vor so einem Panzer genommen :huh:

Das heisst aber auch nicht das ich mir solch ein WJ kaufe, ich muss mir das immernoch überlegen, jedoch denke ich wenn ich ein Problem mit dem Fahrzeug hätte wäre ich (oder auch alle andern) in diesem Forum sensationell aufgehoben!

Ich persönlich finde so Foren absolut genial, da die Erfahrenen denn Neulingen wertvolle Tipps mitgeben können, die je nach dem mehrere Euros gekostet hätten.
Deshalb finde ich es sehr bewundernswert wie sich einzelne Erfahrene Teilnehmer die Mühe machen und ihr Wissen weitergeben!!!!!!!! :devil: bier :no:

Deshalb nochmals besten Dank, und ich werde euch sicherlich auf dem laufenden halten wenn ich mir evt. einen WJ kaufe :)
 

MI5

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
L 8820 Holtz, Luxemburg
Jeder hat seinen eigenen Geschmack :devil:
Verbrauch ist relativ: Mein 911 Jubi, 345 PS, 11,6 Liter SP, GC 2003, 10,6 Li ( allerdings Diesel ) nach dem Chiptuning 9,6 Liter!
Ein und Ausstieg beim GC traumhaft, Sicherheitsgefühl traumhaft, Beschleunigung und Durchzugskraft traumhaft......
911 Einstieg und Ausstieg katastrophe, Stehst Du neben einem LKW schaust Du auf dessen Räder, Durchzug von unten raus beschissen, Du mußt immer Drehzal fahren.......
Aber halt schön...... bier
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
... daher kann man die knapp 400PS locker rausholen
Die kein M3 überhaupt je hatte!


Jedoch musste ich feststellen nach langem lesen in diesem Forum das fragen auftauchten wie: wiso rosten die Fensterleisten nach 2 Jahren, wiso knackt das getriebe, wiso ist die Lenkung defekt, meine Gasanlage funktioniert ca. 4mal im Monat nicht.............usw.
Wenn die Unterhaltskosten für Dich ein Thema sind, dann laß es!

Der Vortrag ist insgesamt ziemlich infantiles Geschwätz in grausamer Rhetorik und Orthographie.
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Jedoch musste ich feststellen nach langem lesen in diesem Forum das fragen auftauchten wie: wiso rosten die Fensterleisten nach 2 Jahren, wiso knackt das getriebe, wiso ist die Lenkung defekt, meine Gasanlage funktioniert ca. 4mal im Monat nicht.............usw. :devil:
Und wieso schreibst Du wiso statt wieso???

bier
 

Overland 270

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
Willst Du dir hier eine Rechtfertigung für den Kauf eines Jeep abholen? Das erinnert mich echt an früher. als man zu Pappi rannte und fragte "Du Pappi, darf ich meiner Schildkröte mit dem Hammer eins überbraten?" klar darf man das nicht, oder doch? Als Kind hat man sich auf den Erfahrenen verlassen weil man selbst doch etwas unmündig war.

Himmelherrschaftzefixnochmal, bist Du eine Memme oder ein erwachsener Mann, der selbst seine Entscheidungen fällen kann???

Kauf Dir was Du für richtig hälst, am Ende entscheidet eh zu 99% die Bessere Hälfte, was in der Garage steht.
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Vielleicht wäre er bei einem Psychiater besser dran wegen des Kaufes eines Grannys, als hier in der Jeepgemeinde...

 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
manchmal begreif ich das nicht- vielleicht bin ich zu alt oder zu naiv
da kommt jemand und fragt was für kosten und probs mit dem kauf eines gc auf ihn zukommen kann, und tut so als ob er vor der entscheidung steht sich so ein monster zu kaufen.- und zu fahren
dann versuchen leutz hier ihm die schlimmsten aller möglichen probs, und die besten aller möglichen ratschläge zu geben
der ein oder andere gibt auch zu dass es nix mit vernunft zu tun hat, sondern mit einstellung zum jeep, und mancher sogar, dass er trotz finanzieller not am jeep festhält weil er ihn so toll und super findet
man versucht dem menschen zu erklären, zu helfen, und aufzuklären-
der dank dafür sind beleidigungen- wie ignoranten- etc
mann was sind das für leutz die sich hier anmelden, um erst auf doof zu fragen ,und dann den larry machen-
es is mir sowas von latte was für ein anderes auto du fährst - ob der bmw 300 oder 1000 ps hat- und wie wenig er in der werkstatt sein muss-
was ich ehrlich gesagt anzweifel(selber bmw fahrer im alltagsbüroleben)da ich nicht den ersten hab ,und keine 3er döner klasse- die rechnungen die ich schon gelassen hab - da könnte ich mir noch einen jeep von kaufen- und man verzeih es mir- ich kann schrauben und weiss wo links und rechts am auto ist- aber das gschiss bei bmw ist gruselig
sich dann aber noch beschweren dass einem nicht der hintern geputzt wird hier im forum- und uns zu belehren für was ein forum überhaupt da ist.- das is schon krank
die lallerige aussage, weshalb eine zierleiste rostet is doch pillepalle-
als ob das bei anderen marken nicht auch so werksfehler gibt- und nicht alle werden anstandslos ersetzt
ich wünschte mir, dass es hier nur leut gibt, die wirklich jeep fahren-und wollen- und sich hier anmelden um rat und tat- sowie gesinnungsgenossen zu finden- ja auch vielleicht aus ihren erfahrungen anderen helfen.
auf stänkerer und besserwisser könnte ich als person wirklich verzichten-
mir ist dieses forum sehr ans herz gewachsen- samt deren leut- die meisten zumindest- und es mögen sich lästerer, stänkerer, und provokatuere von dannen schleichen- so wie sie sich eingeschlichen haben
:devil:

und dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Alex bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeines über die GC?!?!?

Allgemeines über die GC?!?!? - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7 Allgemeines

    Jeep CJ 7 Allgemeines: Hallo zusammen Schön langsam muss ich feststellen dass ich von einem Jeep nicht sehr viel Ahnung habe Darum hier ein Paar Fragen X wie kann ich...
  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

    Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
  • JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer

    JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer: Hi Leute, ich wende mich heute mal an euch, da mein Wissen im Thema CB Funk rudimentär ist, und sich meine Kollegen aus der Werkstatt damit auch...
  • Allgemeine Frage zum Schnorchel

    Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben