Allgemeine Frage zur Elektronik im Z

Diskutiere Allgemeine Frage zur Elektronik im Z im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute   Hab mal wieder ein / zwei Fragen.   Gibt es beim Z die Möglichkeit etwas so programmieren ( zu lassen ) dass z.B. die Blinker beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute
 
Hab mal wieder ein / zwei Fragen.
 
Gibt es beim Z die Möglichkeit etwas so programmieren ( zu lassen ) dass z.B. die Blinker beim öffnen / schließen über die FB blinken und somit das Öffnen / Schließen optisch anzeigen ?
 
Vom XJ kenne ich die "comming home Funktion", also Motor aus und erst dann Licht abschalten, und dann blieben die Scheinwerfer für 60 Sekunden an und gingen dann automatisch aus. Das vermisse ich etwas, sollte das der Z als großer Bruder nicht auch haben ?
 
Dass der Innenspiegel automatisch abblenden kann / soll habe ich mitbekommen, nun ist es so, dass mein Innenspiegel unten einen viereckigen Tastschalter hat, und drücke ich den rein, leuchtet der Tastschalter. Habe aber mit dem Z noch einen Innenspiegel bekommen der nicht den Taster unten hat, sondern einen Schalter den ich nach rechts und links stellen kann. Wann macht welcher der Spiegel was ?
 
Was gibt es sonst für Gimmiks / Funktionen die man eventuell aktivieren / programmieren kann ?
 
Danke, Gruß Marco
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Marco.

Beim Z bin ich nicht sicher, aber der WJ kann das alles..
Steuerbar/Einstellbar über den BC am Himmel, über dem Spiegel..

Zum Spiegel; wenn der Taster gedrückt ist und das Lämpchen leuchtet, sollte die dimmfunktion aktiv sein.
Hast du da eftl noch einen kleinen Sensor zum Lichteinfall messen?
Der Spiegel mit Kippschalter könnte eine manuelle Verstellung haben, wobei durch Betätigung des Schalters der Winkel verstellt wird, und so ein blenden verhindert.

Noch mal zurück zum anderen; was steht denn in deinem Bedienungshandbuch?
Oder haste keins?

Gruß Robert.
 

Montana49

Member
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo,
also das mit dem Licht funktioniert bei meinem Z genauso wie du es beschrieben hast, nach ca. 1 Minute schaltet das Licht ab.
 
Das Blinken hab ich so nicht.
 
Der Innenspiegel wird zum "abblenden" einfach unterhalb des Spiegels gedrückt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Blinken bei ZV-Betätigung kann man wohl so nicht programmieren - so zumindest der Tenor vor einer Weile hier - aber natürlich kann man sowas nachempfinden und nachrüsten. Hat vor einer Weile mal jemand hier gemacht - ich denke aber nicht daß gerade Du da auf Hilfe angewiesen bist.
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Danke erst mal an Alle für die Infos, dann muss ich mal schauen warum die comming home nicht tut wie sie soll.
 
@Robert - der zweite Spiegel hat auch elektrische Anschlüsse, nur eben keinen beleuchteten Tastschalter, sondern einen Kippschalter, nix mechanisches.
 
@Volker - Gut zu wissen dass man über OBD was einstellen kann, obwohl mir nicht aufgeht weshalb ich Licht bräuchte wenn der Wischer an ist.
 
@Gordon - ja, ich denke das bekomme ich gerade noch so hin  :biglaugh:
 
Gruß Marco
 

McKee

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Hannover
Ich mische mich da mal mit ein, wenn ich darf...
 
Wie ist es den eig. möglich das beim auf und zuschließen mit der Fernbedienung das die Blinker betätigt werden?
Bzw. was muss man da ändern ? Würde mich mal stark interesieren,
Ich werde demnächst eh ran müssen, habe noch einen 455TW hier liegen den ich verbauen wollte, und wenn ich schon einmal dran bin, wäre es
eine nette option.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wer sich an den Einbau von dem Teil wagt, für den sollte solch eine Spielerei mit einem Zeirelais zur Warnblinkanlage kein Ding sein sag ich mal so mit einem Lächeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeine Frage zur Elektronik im Z

Allgemeine Frage zur Elektronik im Z - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • Allgemeine Frage zum Schnorchel

    Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
  • Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen

    Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen: Hallo zusammen, Bei FCA motor Village in Maintal stehen 3 SRT's. Zwei VFL mit 75-80000 km ( +-33000€) und einen mit ca 46000km (FL für knapp...
  • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

    Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
  • Ein paar allgemeine Fragen zum GC

    Ein paar allgemeine Fragen zum GC: Hallo Gemeinde.   Bin neu im Forum. Momentan fahren wir einen Kia Sportage 3 mit einem Nähmaschinenmotor(1.6 Benziner 136ps Sauger) In der Stadt...
  • Ähnliche Themen

    • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

      Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
    • Allgemeine Frage zum Schnorchel

      Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
    • Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen

      Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen: Hallo zusammen, Bei FCA motor Village in Maintal stehen 3 SRT's. Zwei VFL mit 75-80000 km ( +-33000€) und einen mit ca 46000km (FL für knapp...
    • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

      Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
    • Ein paar allgemeine Fragen zum GC

      Ein paar allgemeine Fragen zum GC: Hallo Gemeinde.   Bin neu im Forum. Momentan fahren wir einen Kia Sportage 3 mit einem Nähmaschinenmotor(1.6 Benziner 136ps Sauger) In der Stadt...
    Oben