Allgemeine Frage zum Schnorchel

Diskutiere Allgemeine Frage zum Schnorchel im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich war ja bisher nicht Off-road unterwegs.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich bin empört!! Wie kannst du diese ultimative, erektile Verlängerung in Frage stellen?? Wie bitte, willst du Fahrer von abgesoffenen 40 tonnern aus ihren Kabinen retten? Arbeite bitte ernsthaft an deinem Selbstverständnis als Jeep Fahrer.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Schnorchel taugen vorallem dann, wenn sie einen Staubfilter haben und so in lange dauernden Kolonnenfahrten den Motor schützen.

Gruss
Markus
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
also mit Schnorchel kann der Motor bei einer etwas tiefern Wasserdurchfahrt (je nach Fahrzeug und anderen Upgrates) kein Wasser ansaugen und den Motor komplett schrotten. Also sozusagen Wadtiefe wird größer.
Lima geht nicht gleich kaputt wenn sie Wasser bekommt, ist zwar nicht förderlich für die Lebensdauer aber geht für kurze Fahrten problemlos. Es liegt auch viel am Rest des Autos was geht oder nicht :biglaugh:

Also je nach Einsatz, Eisdiele oder Wasserpfütze mit 20 cm bei langsamer Fahrt nicht nötig ;)

Gruß Ramon
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Schau mal in Googlr bei Zyklonfilter.
Gruss
Markus
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Beim Wrangler TJ ist det Ansaug der Verbrennungsluft knapp beim rechten Kotflügel oben. Das ist schon richtig "Tiefwasser".
Gruss Markus
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Halt mal den Kopp unter wasser, irgentwann schluckst du wasser
und gehst kaputt, mit Schnorchel wärste nicht kaputt gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeine Frage zum Schnorchel

Allgemeine Frage zum Schnorchel - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen

    Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen: Hallo zusammen, Bei FCA motor Village in Maintal stehen 3 SRT's. Zwei VFL mit 75-80000 km ( +-33000€) und einen mit ca 46000km (FL für knapp...
  • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

    Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
  • Ein paar allgemeine Fragen zum GC

    Ein paar allgemeine Fragen zum GC: Hallo Gemeinde.   Bin neu im Forum. Momentan fahren wir einen Kia Sportage 3 mit einem Nähmaschinenmotor(1.6 Benziner 136ps Sauger) In der Stadt...
  • Allgemeine Fragen zur Erstanschaffung

    Allgemeine Fragen zur Erstanschaffung: Guten Morgen Jeep-Freunde,   wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen einen Wrangler mein...
  • Ähnliche Themen

    • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

      Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
    • Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen

      Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen: Hallo zusammen, Bei FCA motor Village in Maintal stehen 3 SRT's. Zwei VFL mit 75-80000 km ( +-33000€) und einen mit ca 46000km (FL für knapp...
    • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

      Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
    • Ein paar allgemeine Fragen zum GC

      Ein paar allgemeine Fragen zum GC: Hallo Gemeinde.   Bin neu im Forum. Momentan fahren wir einen Kia Sportage 3 mit einem Nähmaschinenmotor(1.6 Benziner 136ps Sauger) In der Stadt...
    • Allgemeine Fragen zur Erstanschaffung

      Allgemeine Fragen zur Erstanschaffung: Guten Morgen Jeep-Freunde,   wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen einen Wrangler mein...
    Oben