Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen YJ

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Kai, benutz mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut, da wirst du sicher fündig. Oder im Unterforum Reifen/Felgen.  ...
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Kai,
benutz mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut,
da wirst du sicher fündig. Oder im Unterforum Reifen/Felgen.
 
Gruß
Markus
 
Hoppen

Hoppen

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
moin leute........
brauche unbedingt ein gutachten oder so für mein fahrwerk....ist ein EXPLORER made in usa 2,5 zoll hat jemand so was eventuell für mich...tüv läuft aus......würd mich riesig auf antwort freun......kennt jemand dieses fahrwerk........ist ein yj 1990 2,5 liter
danke schon mal im voraus und immer gute fahrt.....
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine ASP führt ProComp (Explorer); ob es dafür Gutachten gibt weiß ich aber nicht. Davon abgesehen.......hast Du das Fahrwerk in der Bucht gekauft und selbst eingebaut? Oder was gestückelt und willst jetzt irgendwas eintragen lassen?
Die längeren Schäkel gehören doch bestimmt nicht zum ProComp-Fahrwerk.....
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
ich überlege mir nen "spal"-lüfter zuzulegen.
1. welche grösse bräuchte ich denn für nen 89er 4.2 YJ ? hat die evtl einer im kopp ? wie habt ihr die befestigt ?
2. was is min. fördermenge um halbwegs klar zu kommen ? das ganze wird in verbindung mit hei und mc2100 betrieben werden - also kleines leistungstuning.
3. frage erscheint evtl dumm: mach ich den lüfter kaputt wenn ich den drossel ? überlegung ist z.b. "low" (50%) und "high" (100%) zu schalten. für kühlere tage + freie fahrt und heisse tage + stau
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
nach rumgesuche im inet beantwort ich die jez selber - wenn n fehler drin is melden bitte:
1. egal - der grösste ist 385mm. der passt rein. festgemacht werden die mit nägeln (wird am lüfter durch haltepunkte und weiter durch den kühler geschoben). gibt laschen mit denen man das ganze noch absichern kann - wird so in einem shop ab 1,5kg lüftergewicht angeraten.
2. fördermenge beim asp alu-lüfter wird mit 3450m³ angegeben. entspricht dem leistungsstärksten lüfter bei spal. irgendwo hab ich gelesen alles über 3000 passt.
3. der motor ist ein brushless-motor. diese können mit einer pwm-schaltung geregelt werden. is aber nich so einfach wie ich zunächst dachte. bei den reglern sind 3 ausgänge die auch alle 3 an den motor müssen. bestimmt irgendwie machbar - aber ich lass es.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen YJ

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen YJ - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben