Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich wollte es nur vorsorglich erwähnen, da es explizit in der Betriebsanleitung genannt wird.
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich wollte es nur vorsorglich erwähnen, da es explizit in der Betriebsanleitung genannt wird.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
A propos... Unser Jeep Händler sagte uns der Wrangler dürfe nicht mehr per Starthilfekabel gestartet werden weil sonst die Elektronik beschädigt würde?

Haben wir aber schon gemacht.
War kein Problem.

Gibt es dazu Genaueres?
Hatte ich nur Glück?
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Welches elektronische programmiertool ist eigentlich das beste / umfangreichste?

Ich würde gerne "autoclose" der Türschlösser beim Losfahren und Fahrstop bei offener Fahrertür abschalten.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
falscher Thread, Beitrag darf gelöscht werden. ;)
 
SAMC

SAMC

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
AT, Wien
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo zusammen,

zunächst mal ein Hallo an die Community. Freut mich ein paar Gleichgesinnte um sich zu haben.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Bestellung von Equipment von Goose Gear ( US ) bzw. eine Ahnung wie man zB die Floor Plate bestellen kann? Meine Recherche hat ihr überhaupt nichts brauchbares ergeben. Danke im Voraus, LG Andreas aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve_McCormic

Member
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo zusammen,

zunächst mal ein Hallo an die Community. Freut mich ein paar Gleichgesinnte um sich zu haben.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Bestellung von Equipment von Goose Gear ( US ) bzw. eine Ahnung wie man zB die Floor Plate bestellen kann? Meine Recherche hat ihr überhaupt nichts brauchbares ergeben. Danke im Voraus, LG Andreas aus Wien
ich schätze mal Goose Gear liefert nicht in die EU?
Du brauchst dann eine US Mailforwarding Adresse oder einen Kumpel bei einem US Stützpunkt ;-)


Bei Quadratec habe ich in letzter Zeit einiges bestellt. Die liefern auch in die EU, die Versandkosten sind halt etwas hoch.

VG
 
SAMC

SAMC

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
AT, Wien
Fahrzeug
Wrangler JL
Korrekt. Direkt über Goose Gear scheinbar nicht. Bei Quadratec konnte ich bezüglich Bodenplatte etc. nichts finden.
Plan B wäre ein Eigenbau. Die CNC gefräste beschichtete Platte von GooseGear würde halt perfekt passen.

Ich hab jetzt schon soviele verschiedene Websites und das Forum danach durchsucht - scheinbar gibt´s dazu nichts fertiges zu kaufen.

LG
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Weil nicht jeder über die:
  • Zeit
  • Interesse am Selbermachen
  • Handwerklichen Fähigkeiten
  • Räumliche Voraussetzungen
  • Notwendigen Werkzeuge
verfügt.

Das Goose Gear System ist durchdacht.paßgenau und vollständig inkl Seitenabdeckungen, Klappen und Scharnieren. Das baut man nicht mal eben so an einem Wochenende nach.

Habe mich selber dafür interessiert, aber leider nicht zu bekommen in Europa.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Korrekt. Direkt über Goose Gear scheinbar nicht. Bei Quadratec konnte ich bezüglich Bodenplatte etc. nichts finden.
Plan B wäre ein Eigenbau. Die CNC gefräste beschichtete Platte von GooseGear würde halt perfekt passen.

Ich hab jetzt schon soviele verschiedene Websites und das Forum danach durchsucht - scheinbar gibt´s dazu nichts fertiges zu kaufen.

LG
Hallo @SAMC,

wenn ich das richtig sehe, dann liefert cb Adventure Supply auch nach Europa / Deutschland:

https://www.cbadventuresupply.com/
Alternativ würde ich mal bei Allrad Pauli nachfragen - die vertreiben Ursa Minor, und die wiederum (meine ich) auch Goose Gear. Vielleicht ist da ja mal Platz im Container.

Viel Erfolg und viele Grüße

Micha
 
SAMC

SAMC

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
AT, Wien
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo @SAMC,

wenn ich das richtig sehe, dann liefert cb Adventure Supply auch nach Europa / Deutschland:

https://www.cbadventuresupply.com/Micha
Super. Vielen Dank. Die schicken es tatsächlich in die alte Welt!

Unabhängig davon habe ich allerdings im Zuge meiner Recherche von "MYUS.com" erfahren. Dort kann man sich per Registrierung eine persönliche US-Adresse anlegen lassen. Ein beliebiger US Händler (der eigentlich nur innerhalb US verschickt) kann dann die Ware an diese US Adresse verschicken und MYUS.com kümmert sich anschließend um die Weiterleitung an die Zieladresse (weltweit). Die Kosten sind garnicht so schlecht.

Auf dem Weg kann man im Grunde alles beliebige schicken lassen. Vielleicht ist diese Info für den nächsten Suchenden brauchbar.

LG aus Wien
Andreas
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Vergiss aber nicht, dass zu den Produkt- und den Versandkosten noch die Steuer und der Zoll in Deutschland kommen. Beides wird basierend auf der Gesamtsumme (inklusive Versand) berechnet und betrug bei meiner Quadratec-Bestellung rund 20%.

Viele Grüße, Roland
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
…noch die Steuer und der Zoll in Deutschland kommen. …
Na, der deutsche Fiskus ist zwar gierig, aber so gierig dann auch wieder nicht - bei einem Wiener wird wohl eher der österreichische Fiskus zuschlagen… :p :beerchug:

Richtig ist aber, dass auf Kaufpreis und Transportkosten erst Zoll (mit einem gewissen Freibetrag bei kleineren Rechnungen), auf die Summe einschließlich Zoll dann die Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen wird. Zoll müsste EU-weit gleich sein (bei Autoteilen hab‘ ich da 4,5% oder so im Kopf…), Einfuhrumsatzsteuer länderspezifisch (in Deutschland aktuell 19%).

Grüße aus dem Rheinland, wir sind gespannt, was es am Ende wird

Micha
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Wir haben auch Österreicher im Forum? Das war mir gar nicht so bewusst. :angel: :angel: Und gleich erzählst Du mir noch, dass hier auch Schweizer im Forum sind, oder?:biggrin::biggrin:
Den Gruß von Andreas habe ich geflissentlich überlesen. Sonst hätte es mir auch selber auffallen können.

Danke für die Korrektur. :beerchug:

Und Andreas, bitte Bilder einstellen, wenn es angekommen und eingebaut ist.

Viele Grüße, Roland
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
PS (@SAMC): Hast Du - bei dem nicht ganz kleinen Betrag, den so ein Goose Gear plus Transportkosten, Zoll und Steuern kostet - eigentlich mal darüber nachgedacht, einen „Umbauer“ mit dem Ausbau Deines Wrangler zu beauftragen, wenn Du es nicht selber machen kannst oder willst? Das Goose Gear bietet ja nur die Plattform, damit ist ja dann noch nicht Schluss…

Ich meine sowas hier:

https://www.charlienrik.com/reisemobil-individualausbauten
Wie gesagt, ich folge Deinen Plänen gespannt! ;)
 
SAMC

SAMC

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
AT, Wien
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Leute,
ich bin gerne euer Quoten-Österreicher :giveup:

@SnoWhite > danke für den Link!

Meine Adaptierungen zielen mehr auf "for daily-use" ab als für Overland. Zu 90% bin ich alleine mit meinem Hund unterwegs. D.h. die Rückbank fliegt sowieso raus und als Zwischen-Ladeboden würde ich ein Varia-Trail Rack v. Offroadnetwork hinein schrauben. Sollte ich später doch mal eine Schublade oder ähnliches brauchen kann ich das auch auf die Gooseplate (ich weiß, teuer mit Import etc.) montieren.

Ist das stimmig? Macht das Sinn?

Grüße
Andreas
 
Martins0815

Martins0815

Member
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
33
Danke
14
Fahrzeug
Wrangler Rubi 4xe
Entweder bin ich zu "blöd", jedoch finde ich eigentlich nicht wirklich etwas über den "Auswurf" beim Wrangler.

Habe jetzt meinen 4xe seit Okt. 2021, Fahre Ihn mit Distancen und 285er.
Da die Seitenwände immer ausgeschaut haben und ich das Auto nicht wirklich im extremen Gelände fahren werde, hab ich die Sahara Trittplätter beim "Freundlichen" montieren lassen.

Das Auto wurde mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung "ausgestattet".

Jetzt meine Frage.
Habe vorne auf den Trittplättern sowie Türen immer Schlamm, am Heck füllt er sich auch absolut bei der Stossstange (da wo beim Innenraumkasten das Plastik aufhört) und auch durch den Schlitz zwischen Stoßstange und Heck bis zu den Heckleuchten.

Wohne am Land, Feldwege, Schlamm etc. sind für mich fast täglich vorhanden.

Was gibt es da? Bin gerade an einer Bastlerlösung dran.

Wie habt Ihr das gelöst???

DANKE

Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020

HDMan

Member
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben