Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hast Du mal ein paar Gewichtsangaben zu Deinem Umbau? - Stahlstoßstange ??? - Winde ??? - Unterfahrschutz ??? Wieviel cm kommt er dabei tiefer...
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
213
Danke
159
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Hast Du mal ein paar Gewichtsangaben zu Deinem Umbau?
- Stahlstoßstange ???
- Winde ???
- Unterfahrschutz ???
Wieviel cm kommt er dabei tiefer??? Hast Du ein anderes Fahrwerk (höher gelegt)?
Sonst sieht es top aus. Gefällt.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hast Du mal ein paar Gewichtsangaben zu Deinem Umbau?
- Stahlstoßstange ???
- Winde ???
- Unterfahrschutz ???
Wieviel cm kommt er dabei tiefer??? Hast Du ein anderes Fahrwerk (höher gelegt)?
Sonst sieht es top aus. Gefällt.
Puh, Gewichtsangaben kann ich nicht viel sagen. Der Unterfahrschutz wiegt 8 kg, die Winde vermutlich 15-20 kg. Stoßstange kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich hatte meinen ja "ab Werk" mit 2,5" Kit plus größere Reifen ohnehin höhengelegt
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hast Du mal ein paar Gewichtsangaben zu Deinem Umbau?
- Stahlstoßstange ???
- Winde ???
- Unterfahrschutz ???
Wieviel cm kommt er dabei tiefer??? Hast Du ein anderes Fahrwerk (höher gelegt)?
Sonst sieht es top aus. Gefällt.
Also da ich ja auch überlege eine Winde und eine Stahlstoßstange zu verbauen - habe ich mich mal schlau gemacht zur normalen Höhe muss man wohl zwischen 1cm bis 1,5 cm rechnen - also Spacer sind ein Muss!
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Endlich das Problem mit der Lampenbefestigung am Bügel gelöst. Die RR X-Clamps musste ich abmachen, da durch die Windensteuerungsbox zu wenig Platz blieb. Hatte mit über eBay dann aus US die zur Stange passenden Moparhalterungen bestellt. Allerdings musste ich diese aufbohren, da meine KC Lampen ein 12mm Bohrung wünschen:

IMG_3198.jpeg
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Zu den bereits auf Original-Felge montierten BFG 285/70 R17 sind heute 25mm Spurverbreiterungen je Seite und die Mopar High Top Fender hinzugekommen. TÜV war problemlos. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis...

IMG_0491_edit_high_fender.jpeg
IMG_9982_edit_high_fender.jpeg
IMG_1575_edit_high_fender.jpeg
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein bisschen gebastelt und einen beleuchteten Knopf eingebaut, über dem man direkt die LED Lichtleiste der oberen Kofferraumklappe einschalten kann. Dazu erst mal das Seitenteil entfernt und dort ein entsprechendes Loch gebohrt sowie den Taster an die Dauerstromkabel des 12V Anschlusses verbunden

Anhang anzeigen 60324
Anhang anzeigen 60325
Anhang anzeigen 60326
Anhang anzeigen 60327
Kommt auf den Bilder natürlich nicht so gut rüber weil die Nachfotos vom iPhone 11 extrem hell sind ;-) Aber die Lichtleiste ist schon der Hammer und viel einfacher wenn man die über einen Knopf einschaltet anstelle einer Fernbedienung, die man ohnehin nie findet wenn man sie braucht

Viele Grüße, Josmar
Hallo Josmar, hast du es bei der Knopflösung belassen? Ich fände einen Reedschalter, der beim Öffnen der Tür die Lichtleiste schaltet die Musterlösung. Hast du beim Einbau Fotos von der Verkabelung gemacht? Kannst du mir gerne in unserem pn-Austausch schicken.
Gruß
Michael
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hi Michael,

ich habe es dabei belassen, da ich die Lichtleiste nicht jedesmal automatisch einschalten möchte wenn ich die Tür öffne, dann leuchtet sie ja nach innen. Das Ding soll ja nur angehen, wenn man die Scheibe hochklappt. Aber auch da brauche ich sie nicht immer, deshalb ist die Lösung mit dem Schalter für mich ideal. Bilder von der Verkabelung habe ich leider nicht gemacht. Ich hatte es damals mit einem Messgerät per Trial and Error gemacht und so das Dauer+ gefunden

Viele Grüße, Josmar
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Winter is coming....

...hab ich mir gedacht und letztes Wochenende den Sommer-Look gegen die Zombie Apokalypse eingetauscht:

IMG_3399.jpeg
IMG_3400.jpeg

Aber auch wenn die Apokalypse wieder näher rückt, konnte ich mich mit dem "Geschlossen" Fahren nicht so recht anfreunden und die Freedompanels sind ja doch schon aufwendig und machen den halben Kofferraum voll.

Also Sonntagabend den Sunrider bestellt, Dienstag war er da, heute wurde er eingebaut:

IMG_3414.jpeg
IMG_3415.jpeg
IMG_3416.jpeg

Gefahren bin ich noch nicht damit und ob es dicht ist, kann ich euch morgen früh sorgen. Einen Nachteil habe ich aber leider schon entdeckt. Meine Original Mopar Seitengriffe müssen den Winter wohl drin bleiben, weil die nicht mehr drunter passen :-(

IMG_3413.jpeg

Entspannten Abend noch

Viele Grüße, Josmar
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
So, nach langer Lieferzeit sind jetzt endlich die Rough Lampenhalter angekommen und so konnte ich die Rigid DSS Side-Shooter Pro 9 LED installieren. Elektrischer Anschluß noch pending, warte noch auf ein Relais. Aber ein nettes Gimmick, oder besser: Jeep Virus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Winter is coming....

...hab ich mir gedacht und letztes Wochenende den Sommer-Look gegen die Zombie Apokalypse eingetauscht:

Anhang anzeigen 72484
Anhang anzeigen 72485

Aber auch wenn die Apokalypse wieder näher rückt, konnte ich mich mit dem "Geschlossen" Fahren nicht so recht anfreunden und die Freedompanels sind ja doch schon aufwendig und machen den halben Kofferraum voll.

Also Sonntagabend den Sunrider bestellt, Dienstag war er da, heute wurde er eingebaut:

Anhang anzeigen 72486
Anhang anzeigen 72487
Anhang anzeigen 72488

Gefahren bin ich noch nicht damit und ob es dicht ist, kann ich euch morgen früh sorgen. Einen Nachteil habe ich aber leider schon entdeckt. Meine Original Mopar Seitengriffe müssen den Winter wohl drin bleiben, weil die nicht mehr drunter passen :-(

Anhang anzeigen 72489

Entspannten Abend noch

Viele Grüße, Josmar
Erster Erfahrungsbericht: Geiles Teil - dicht im strömenden Regen und vor allen Dingen, mann kann während der Fahrt (oder an der Ampel) das Dach mit einer Hand öffnen und schließen ohne Aussteigen zu müssen. Hat sich (zumindest für mich) gelohnt
 
seppi79

seppi79

Member
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
54
Danke
64
Standort
NRW
Hallo zusammen,

habe heute einen “Kofferraumkorb“ von der Firma „Bosmutus“ bekommen und eingebaut.

Hier der Link zu Amazon: KLICK

8F5ABBDE-E52E-4D9A-91F6-FDB880338EA1.jpegAEDC57BE-EE51-4753-AE10-7147F274383F.jpeg

Material ganz vernünftig, passt alles optimal.

Ich finde es ganz praktisch, zum Beispiel wenn ich die Freedom Panels im Kofferraum in der Tasche hinlege,
kann ich weiteren Kram einfach jetzt oben in das Fach legen...

Gruß,
Seppi
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben