Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Danke für die schnelle Antwort !   Gruß   Claus  
ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
63erRookie schrieb:
Hi Claus,
Bin gerade in Berlin.....ich kümmere mich bald darum!
Gruß,
Olaf
 
Danke für die schnelle Antwort !
 
Gruß
 
Claus
 
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hier die Kopie meines Kfz-Scheins....
 

Anhänge

ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
63erRookie schrieb:
Hier die Kopie meines Kfz-Scheins....
 

Servus Olaf,
 
DANKESCHÖN für die Hilfe. Wäre es denn zuviel verlangt, wenn Du auch noch den TÜV Bericht zusenden würdest.
 
Danke vorab.
 
Gruß
 
Claus
 
ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
Hallo Olaf,
 
möchte nicht aufdringlich erscheinen, aber..... konntest Du schon was in Erfahrung bringen.
 
Grüße
 
Claus
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hi Claus,
 
sorry, hab gerade echt viel um die Ohren.....aber du kannst ja selber mal nachfragen....Schmid in Miesbach....toller und hilfsbereiter Händler!!
 
Gruß,
Olaf
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
63erRookie schrieb:
Hi Claus,
 
sorry, hab gerade echt viel um die Ohren.....aber du kannst ja selber mal nachfragen....Schmid in Miesbach....toller und hilfsbereiter Händler!!
 
Gruß,
Olaf
 
 
Falls es hier Neuigkeiten gibt hätte ich auch sehr starkes Interesse :)
 
Mein Rubi kommt zwar erst in 3,5 Monaten - aber die KO2 in 285 mit Distanzen sind bei mir fest eingeplant :)
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Tom79 schrieb:
 
Hallo Tom!!!
 
Verrätst du mir bitte wo du die gekauft hast, welche Marke, ob das ein Spot oder eher Diffuse Licht ist, welche Halterung, wo die angebracht ist, welche Lightbar und alles :D?
 
 
Sieht sehr gut aus!
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Hallo Tom!!!
 
Verrätst du mir bitte wo du die gekauft hast, welche Marke, ob das ein Spot oder eher Diffuse Licht ist, welche Halterung, wo die angebracht ist, welche Lightbar und alles :D?
 
 
Sieht sehr gut aus!
Jo,
Also es ist kein diffuses Licht, wenn es an ist dann ist alles ausgeleuchtet schon fast zu viel
Die 30zoll Ligthbar auf der Haube ist von Rough Country Black Edition. Die seitlichen Lampen sind 2x Spots und 2 mal 30grad Fluter, ebenfalls Black Edition von Rough Country. Die Halter der Spots sind von Artec. Habe alles aus USA über Shipito bestellt.

Hab hier noch ein Video, im Abhang des Videos sind auch die Links zu den Shops

https://youtu.be/2nZ-RrH-fvw

Gruß
Tom
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Tom79 schrieb:
Jo,
Also es ist kein diffuses Licht, wenn es an ist dann ist alles ausgeleuchtet schon fast zu viel
Die 30zoll Ligthbar auf der Haube ist von Rough Country Black Edition. Die seitlichen Lampen sind 2x Spots und 2 mal 30grad Fluter, ebenfalls Black Edition von Rough Country. Die Halter der Spots sind von Artec. Habe alles aus USA über Shipito bestellt.

Hab hier noch ein Video, im Abhang des Videos sind auch die Links zu den Shops

https://youtu.be/2nZ-RrH-fvw

Gruß
Tom
 
Geiler Typ.
 
Sag mal, nur die kleinen Spot/Fluter.. wie viel Licht machen die? Ist das wirklich nach vorne taghell und wenn man reinguckt, blendet es stark? Ich brauche nach vorne Power, will aber keine Lightbar eigentlich :p
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Geiler Typ.
 
Sag mal, nur die kleinen Spot/Fluter.. wie viel Licht machen die? Ist das wirklich nach vorne taghell und wenn man reinguckt, blendet es stark? Ich brauche nach vorne Power, will aber keine Lightbar eigentlich :p
Also wenn du 4 seitliche Spot nimmst dann blendet das schon extrem und macht ordentlich Licht, die Ligthbar ist schon extrem und spiegelt in der Motorhaube!
Die 4 Einzelspots sind schon ausreichend; wichtig ist nur das man mIscht nur Spots wären zu puntktuell. 2 Spots und 2 Fluter das reicht schon
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo zusammen,
 
nach dem ich ja vor Eingier Zeit die zusätzlichen Aux - Schalter eingebaut hatte, blieb kein Platz mehr für mein Handy. Also habe ich mir in den USA das (aus meiner Sicht Beste) System für die sichere Befestigung von Handy & Co geholt: https://www.67d.com/collections/jl-bases-and-options und direkt eingebaut. Damit das Ladekabel nicht so doof rumhängt, habe ich mir ein schwarzes, kürzeres geholt und mit Klebekabelclips befestigt:
 



 
Viele Grüße, Josmar 
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
meine erste bescheidene Modifikation:
 

 

 
 
hat mich von Tag 1 an gestört.. 
gibt's auch noch eine Version zur seitl. Befestigung.. da brauchts aber einen ausgeprägten Hang zum
Masochismus..
aber die hier ist in 10 Min. verbaut.. Neigungswinkel nach Gefühl, dann oben auf vorhandene Schraube
stecken und mit der beigefügten Mutter festmachen..
 
habs aus USA, kommt dann verzollt direkt in den Briefkasten (ca. + 10$):
 
https://www.amazon.com/Vincool-Pedal-Aluminium-Wrangler-Unlimited/dp/B07MW1KT68/ref=sr_1_2_sspa?keywords=vincool+jeep+left+foot+rest&qid=1562407620&s=gateway&sr=8-2-spons&psc=1
 
 
gibt aber das gleiche Teil auch hier:
 
https://de.aliexpress.com/item/33034059198.html?spm=a2g0x.search0604.3.45.21d615433ybB1h&ws_ab_test=searchweb0_0%2Csearchweb201602_9_10065_10068_10547_319_317_10548_10696_10084_453_10083_454_10618_10304_10307_10820_10821_537_10302_536_10843_10059_10884_10887_321_322_10103%2Csearchweb201603_53%2CppcSwitch_0&algo_expid=d4608744-5108-421c-b42d-6b5280645ad0-8&algo_pvid=d4608744-5108-421c-b42d-6b5280645ad0
 
(gleiche, weil auf dem US-Teil steht auch gross 'Made in China' drauf..)
 
Grüße, Andy
 
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Josmar schrieb:
Hallo zusammen,
 
nach dem ich ja vor Eingier Zeit die zusätzlichen Aux - Schalter eingebaut hatte, blieb kein Platz mehr für mein Handy. Also habe ich mir in den USA das (aus meiner Sicht Beste) System für die sichere Befestigung von Handy & Co geholt: https://www.67d.com/collections/jl-bases-and-options und direkt eingebaut. Damit das Ladekabel nicht so doof rumhängt, habe ich mir ein schwarzes, kürzeres geholt und mit Klebekabelclips befestigt:
 
 
 
 
 
Viele Grüße, Josmar 
 
Coole Idee, von dir gut gemacht, Ingenieur-technisch finde ich das frech. Verstehe ich das richtig, dass man in das Armaturenbrett bohren kann/soll, wenn man alle drei Schrauben befestigen möchte? Das finde ich schlecht. Schöner ist immer, wenn originale Schraubpunkte verwendet werden. Auch das zurechtschneiden der Einlage sieht unprofessionell aus.
 
Dagegen steht aber der Endlook, der gut ist und den du gut umgesetzt das. Das Ergebnis ist überzeugend..
 
Jetzt die Frage an dich: Hast du gebohrt oder nur mit einer Schraube fixiert? Wenn nur eine, hält es trotzdem?
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Coole Idee, von dir gut gemacht, Ingenieur-technisch finde ich das frech. Verstehe ich das richtig, dass man in das Armaturenbrett bohren kann/soll, wenn man alle drei Schrauben befestigen möchte? Das finde ich schlecht. Schöner ist immer, wenn originale Schraubpunkte verwendet werden. Auch das zurechtschneiden der Einlage sieht unprofessionell aus.
 
Dagegen steht aber der Endlook, der gut ist und den du gut umgesetzt das. Das Ergebnis ist überzeugend..
 
Jetzt die Frage an dich: Hast du gebohrt oder nur mit einer Schraube fixiert? Wenn nur eine, hält es trotzdem?
Hi Basti,
 
ich habe tatsächlich noch jeweils eine weitere Schraube reingeschraubt. Da musste man nix bohren. Da ich nicht vorhabe die wieder rauszunehmen stört mich das nicht so sehr. Und selbst wenn, kommt ja wieder die Abdeckung drüber. Bin sehr zufrieden mit dem Teil
 
Viele Grüße, Josmar  
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Hallo zusamen,
 
hat irgendeiner von euch Erfahrungen mit Allrad Schmitt von Würzburg gemacht ?
Ich würde gerne nach Deutschland fahren um mein Rubi ein bisschen umzubauen.
 
Danke euch.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
ARO240 schrieb:
Hallo zusamen,
 
hat irgendeiner von euch Erfahrungen mit Allrad Schmitt von Würzburg gemacht ?
Ich würde gerne nach Deutschland fahren um mein Rubi ein bisschen umzubauen.
 
Danke euch.
Hallo
..ich habe schon mehrere Jeep's mit Umbau in Höchberg bei Allrad Schmitt gekauft! Für mich ein Top Händler!!
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
wolferl schrieb:
Hallo
..ich habe schon mehrere Jeep's mit Umbau in Höchberg bei Allrad Schmitt gekauft! Für mich ein ein Top Händler!!
Vielen Dank !!!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
ARO240 schrieb:
Hallo zusamen,
 
hat irgendeiner von euch Erfahrungen mit Allrad Schmitt von Würzburg gemacht ?
Ich würde gerne nach Deutschland fahren um mein Rubi ein bisschen umzubauen.
 
Danke euch.
 
Allrad Schmitt und Allrad Pauli sind 2 Top-Adressen für Umbauten.
Bei beiden solltest Du vorab Termine vereinbaren, Umbauten brauchen etwas Planung und Zeit.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben