Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mir gestern dann auch mal an die Hecktür unseres JEEP JL SAHARA so einen Klapptisch montiert. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass...
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Ich habe mir gestern dann auch mal an die Hecktür unseres JEEP JL SAHARA so einen Klapptisch montiert.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es ist kein Original MOPAR-Klapptisch für 560,00 Euro ist,
sondern selbiger wurde von mir über www.ebay.de für 75,00 Euro käuflich erworben. Das Teil ist aus stabilem
Metall und schwarz gepulvert bzw. lackiert. Befestigungsmaterial (selbstsichernde Sicherungsmuttern aus V2A Edelstahl)
inkl. Inbusschlüssel und Distanzhülsen aus Aluminium und auch eine Bohrschablone waren im Lieferumfang enthalten.

Der ganze Montageaufwand – es mussten vier Löcher im Durchmesser 13 mm gebohrt werden) war relativ einfach und
in weniger als 45 Minuten erledigt. Auch das Ablösen der Verkleidung am inneren Teil der Heckklappe war ohne Werkzeug
zu realisieren. Einfach an der linken unteren Kante mit der linken Hand kurz sanft gezogen und schon war die Verkleidung entfernt.
Bei der abschließenden Probefahrt waren auch keinerlei Klapperei oder sonstige Geräusche zu vernehmen.
 

Anhänge

Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Auch ich habe für die mit Riesenschritten kommende Reisesaison einen neuen Kaffeetisch montiert… ich bevorzuge Edelstahl und Holz ;)

38617E6D-B1BE-49A5-8EDF-69BDB5E71A4A.jpeg 77239EFC-F525-4B97-8134-EA583AC3995C.jpeg
 
Markdtt

Markdtt

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Kissingen
Fahrzeug
Wrangler Rubicon 4xe Bj. 2021 Gecko Green
Ist hier jemand der direkt bei Gobi in den USA ein Rack bestellt hat?
Mich würde interessieren wie gut alles funktioniert hat von der Bestellung bis zur Lieferung. (Kontakt, Versand, Lieferzeit, Lieferservice, evtl. Reklamation)
Kohle technisch macht es schon nen ordentlichen unterschied ob man direkt bestellt oder sich jemanden hier in Deutschland sucht.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Auch wenn man den Versand und Einfuhrabgaben seriös addiert?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Habe ich mal angefragt. Macht Gobi nicht, sie verweisen an Pauli als Generalimporteur für Deutschland.
 
Markdtt

Markdtt

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Kissingen
Fahrzeug
Wrangler Rubicon 4xe Bj. 2021 Gecko Green
Oh man wie doof ist das denn.....

@Tasteman
Laut der Webseite von Gobi wäre der Versand kostenfrei. So hab ich es verstanden, kann mich auch irren.

Direkt bei Gobi läge der Preis bei knappen 2000 $ 1843€ aktueller Kurs +
Einfuhrumsatzsteuer 364,14€.
Zollgebühren 82,53 €

Einfuhrabgaben 446,67€
Gesamt (Ware + Abgaben) 2.280,67 €
Aktuelle Preise in Deutschland 3500€ +-150€

Dankeschön für eure Antworten.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Laut der Webseite von Gobi wäre der Versand kostenfrei. So hab ich es verstanden, kann mich auch irren.[…]
Servus,

ja, du irrst dich…

2244289A-7641-46FA-B72F-900DD341F4C3.jpeg

Nur der Versand innerhalb der USA (Lower 48 = US-Bundesstaaten ohne Alaska und Hawaii) ist inclusive. Selbst wenn Gobi nach D versenden würde, würden die Frachtkosten auch der Einfuhrumsatzsteuer und den Zollgebühren unterliegen (Gesamtrechnungswert)… tun sie aber nicht, denn wie schon geschrieben ist Pauli der Generalimporteur für Deutschland.

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Markdtt

Markdtt

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Kissingen
Fahrzeug
Wrangler Rubicon 4xe Bj. 2021 Gecko Green
Da hab ich mich wohl geirrt, ja der Versand wird nicht günstig sein. Aktuell warte ich noch auf das Angebot von Pauli. Mal sehen wo die Reise dann hin geht.

Gruß Mark
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Selbst wenn du als Einzelperson Versand aus den USA bekämst, wärst du teurer als beim Kauf über Pauli.

Pauli nimmt immer ganze Containerladungen voll. Und bekommt dann auch andere Preise.

Die Preise sie Pauli macht, sind mehr als fair für die Gobi Racks.

Wenn du was sparen willst, dann muss du warten bis Mal wieder ein gebrauchtes im Netz steht.

Gruß

Tobias
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin,Moin
oder warten bis die Messe in Bad Kissingen ist. Eventuell gibt es dann dort auch Angebote.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Markdtt

Markdtt

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Kissingen
Fahrzeug
Wrangler Rubicon 4xe Bj. 2021 Gecko Green
Servus,
ja, es muss auch nicht Morgen oder Übermorgen sein. Ich habe das Dachzelt ja schon oben drauf nur ist das mit der zulässigen dynamischen Dachlast so ne Sache. Ende diesen Monats gehts erst mal an den Heckausbau.
Die Abenteuer Allrad ist mir nur ein wenig spät. Bis Mitte Mai bräuchte ich eine bessere Lösung als jetzt, da es nach Norwegen geht.
Trotzdem danke für deine Idee.

Gruß Mark
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
4x4 rhein-waal

Dann vielleicht da mal schauen
Die Messe ist sehr Camping orientiert
 
Maxhimself

Maxhimself

Member
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
36
Danke
21
Standort
Nähe Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 2020
Servus Martin,

eine von vielen Lösungen… hält den Wrangler nicht sauber aber reduziert den „Schlammwurf“ im Wald deutlich…

https://rokblokz.com/collections/jeep-mud-flaps/Wrangler-JL
Gruß
Todi

Anhang anzeigen 91789 Anhang anzeigen 91790
Hey,

hast du die kleinen oder großen Mudflaps genommen?

Sehe du hast auch die Bawarrion Powerslides. Stören die sich nicht mit den Mudflaps war bei meinem kurzen JL der Meinung es passen keine Mudflaps hin da diese die Trittbretter blockieren.

Vielen Dank schonmal für Antworten und Gute Fahrten

Grüße Max
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben