Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann man machen :biglaugh::beerchug:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.566
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kann man machen :biglaugh::beerchug:
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Mach mal den Stopfen der vorher auf deinem "Wasserablauf" im Fußraum drauf war, auf die Fussmatte .
Sollte man machen ;) sonst Dreckloch:wave: und dann noch die Stoßstange gegen was schönes getauscht und du hast nen Geilen JL:wave:
 

HDMan

Member
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Mach mal den Stopfen der vorher auf deinem "Wasserablauf" im Fußraum drauf war, auf die Fussmatte .
Sollte man machen ;) sonst Dreckloch:wave: und dann noch die Stoßstange gegen was schönes getauscht und du hast nen Geilen JL:wave:
Was meinst du genau ?
oder vor allem wen

lg ingo
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
989
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Ingo,

er meint Dich und das hier:

B1964C64-04A9-4E92-A46E-C466942DB156.jpeg

Bei den Gummimatten ist das eigentlich so gedacht, dass Du an der Stelle, die oben markiert ist, den Teppich (ist vorgestanzt) und den Gummistopfen darunter rausnimmst, die Gummimatte mit dem „Trichter“ durchs Bodenblech drückst und den Gummistopfen dann oben wieder einsetzt…

Viele Grüße

Micha
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Problematisch dabei sind lediglich die Toleranzen der Matten..

Bei meinem bspw. Dichtet der Trichter nicht richtig ab, würde ich den stopfen jetzt in die Matte machen und ne Wasserdurchfahrt queren, würde sich die Brühe wohl reindrücken..

Drum habe ich den Stopfen auch noch im Bodenblech 👌

Grüße

Tobias
 
Phily2410

Phily2410

Member
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
32
Danke
27
Standort
Göppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU
Habe gestern (testweise) angefangen, meinen JLU zum Reisemobil umzubauen.
Begonnen mit dem Schubladensystem von Frontrunner. Darauf wird dann noch ein Kühlboxauszug montiert. Auf der Fahrerseite (hinten) soll dann die „Küche“ sein. Die Rücksitzbank wurde bereits entfernt, um dort dann weiteren Stauraum zu schaffen.
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.566
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das Clearview ist ja mal sehr cool!
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Freunde des gepflegten Umbaus und der irgendwie sicherlich immer sinnvollen und zwingend nötigen Erweiterungen. Ich hatte mir vor 2 Wochen bei den Amazonen den Rough Country Klapptisch für die Hecktür besorgt (Gibt's hier). Ist um einiges günstiger als die Mopar Variante und schien mir nach kritischer Begutachtung sämtlicher verfügbarer Youtube Videos als zwingend nötiges Extra für die nächste Tour zu sein. Einzig unsicher war ich mir bezüglich der Befestigung da ich ab Werk das Offroad Befestigungsschienen Ding hinten dran aber noch nie wirklich benötigt hatte. Aber da es ja Amazon DE war, wäre ein Umtausch im Zweifel möglich gewesen. To make a long story short: Ist ein sehr einfacher Einbau (Dafür hat es sich noch nicht mal gelohnt den neuen Arbeitstisch aufzubauen):

IMG_0945.jpeg
IMG_0946.jpeg
IMG_0947.jpeg
IMG_0948.jpeg

Viele Grüße, Josmar
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Die Befestigung unten, 2 Löcher gebohrt, habe ich erkannt, aber wie hast Du das Board an der Schiene befestigt?
Habe diese auch an der Tür.
LG
Wolfgang


Freunde des gepflegten Umbaus und der irgendwie sicherlich immer sinnvollen und zwingend nötigen Erweiterungen. Ich hatte mir vor 2 Wochen bei den Amazonen den Rough Country Klapptisch für die Hecktür besorgt (Gibt's hier). Ist um einiges günstiger als die Mopar Variante und schien mir nach kritischer Begutachtung sämtlicher verfügbarer Youtube Videos als zwingend nötiges Extra für die nächste Tour zu sein. Einzig unsicher war ich mir bezüglich der Befestigung da ich ab Werk das Offroad Befestigungsschienen Ding hinten dran aber noch nie wirklich benötigt hatte. Aber da es ja Amazon DE war, wäre ein Umtausch im Zweifel möglich gewesen. To make a long story short: Ist ein sehr einfacher Einbau (Dafür hat es sich noch nicht mal gelohnt den neuen Arbeitstisch aufzubauen):

Anhang anzeigen 92776
Anhang anzeigen 92777
Anhang anzeigen 92778
Anhang anzeigen 92779

Viele Grüße, Josmar
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Die Befestigung unten, 2 Löcher gebohrt, habe ich erkannt, aber wie hast Du das Board an der Schiene befestigt?
Habe diese auch an der Tür.
LG
Wolfgang
Ganz einfach, die Schiene hat 3 Schrauben, mit den äußeren beiden befestigst Du das Board, die dritte in der Mitte bleibt für die Schiene. Das sind ja die gleichen Löcher, die man sonst in die Plastikschiene bohren würden, wenn man das Offroad VerzurrSystem nicht hat
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Ganz einfach, die Schiene hat 3 Schrauben, mit den äußeren beiden befestigst Du das Board, die dritte in der Mitte bleibt für die Schiene. Das sind ja die gleichen Löcher, die man sonst in die Plastikschiene bohren würden, wenn man das Offroad VerzurrSystem nicht hat
👍danke super
 
Krabinator

Krabinator

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
7
Danke
6
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Night Eagle MY20
Freunde des gepflegten Umbaus und der irgendwie sicherlich immer sinnvollen und zwingend nötigen Erweiterungen. Ich hatte mir vor 2 Wochen bei den Amazonen den Rough Country Klapptisch für die Hecktür besorgt. Ist um einiges günstiger als die Mopar Variante und schien mir nach kritischer Begutachtung sämtlicher verfügbarer Youtube Videos als zwingend nötiges Extra für die nächste Tour zu sein. Einzig unsicher war ich mir bezüglich der Befestigung da ich ab Werk das Offroad Befestigungsschienen Ding hinten dran aber noch nie wirklich benötigt hatte. Aber da es ja Amazon DE war, wäre ein Umtausch im Zweifel möglich gewesen. To make a long story short: Ist ein sehr einfacher Einbau (Dafür hat es sich noch nicht mal gelohnt den neuen Arbeitstisch aufzubauen):

Anhang anzeigen 92776
Anhang anzeigen 92777
Anhang anzeigen 92778
Anhang anzeigen 92779

Viele Grüße, Josmar
Bin auch am überelegen..
Meine Frage noch dazu: Klappert das Teil bei der Fahrt ?
VG
Tobi
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Nein, da klappert nichts.
Die Spannschlösser machen einen guten Job.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Exakt, das ist sehr massiv und fest
 
Thomas27283

Thomas27283

Member
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
20
Danke
4
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken, einen JLU MY21 80th anniversary Edition (Sahara) für mich und meine Familie zu besorgen.

Jetzt hat sich noch eine Frage ergeben:
Haben die Türen sowas wie eine Arretierung, wenn sie geöffnet sind? Ich weiß nicht recht, wie ich es erklären soll. Bei "normalen Autos" gibt es ja meist mehrere Stufen, in denen die Tür arretiert. Gehe ich recht in der Annahme, dass das beim JLU nicht so ist? Und wenn ja, arretiert sie wenigstens wenn komplett geöffnet?

Die gleiche Frage gilt für die Heckklappe.

Vielen Dank im Voraus!
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Die Türen arretieren wie bei "normalen Autos" in zwei Stufen. Du planst einen Jeep Wrangler zu kaufen und hast da noch nie drin gesessen? ;-)
 
Thomas27283

Thomas27283

Member
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
20
Danke
4
Habe ich, die Probefahrt ist aber schon ein bisschen her und damals noch ohne Kind. Da sind einem solche Details egal :p
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben