Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich dachte dieser Tazer-Screenshot würde aussehen wie eine App. Sorry, wenn ich falsch liege.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2


Ich dachte dieser Tazer-Screenshot würde aussehen wie eine App. Sorry, wenn ich falsch liege.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Sorry, Ray, aber Dein Screenshot ist mal wieder nicht zu sehen. :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
nicht dass hier jetzt was durcheinander gebracht wird...

Tazer JL (Z Automotive)
JCal (Bawarrion)

sind die beiden aktuell verfügbaren Programmiermodule für den JL

JScan - aus dieser App stammt der Screenshot - hat mit den beiden Obigen nichts zu tun und ist eine weitere Möglichkeit am JL Einstellungen mit Hilfe eines OBDII-Dongles vorzunehmen (und noch viel mehr ;))

Gruß
Todi

F6FFB9B1-6333-4DF2-83DB-27ED133D61ED.jpeg
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Die Lichtausbeute an der Position wäre interessant.
Leuchtende und blendende Motorhaube bzw. was kommt vorm Fahrzeug wo an.

Servus
Rainer
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Und ob sie in die europäische Haube passen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
😡 sind momentan nicht verfügbar.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich habe meinen JL jetzt 2 Jahre, und fahre fast ausschließlich Kurzstrecke, also 21 km zur Arbeit, und 21 km wieder zurück. Bis jetzt war alles gut, keinerlei Batterieprobleme.

Das Einzige was mir aufgefallen ist - seit einiger Zeit (ungefähr seit ich die Mopar-Stahlstoßstange abgebaut habe) geht die Start/Stop-Automatik nicht mehr. Da er jetzt aber bei jedem Start immer meckert und mir anzeigt dass die Parksensoren nicht verfügbar sind, habe ich da eher einen Zusammenhang vermutet. Und groß gestört hat mich das auch nicht, ist schalte diese blödsinnige Start/Stop-Automatik sowieso immer aus.

Vor ca.2 Wochen ging er dann kurz nach dem Motorstart in den Energiesparmodus. Erst da hab ich mal angefangen mich in das Thema "Hauptbatterie und Aux-Batterie" einzulesen und mir mal ein paar Gedanken zu machen. Ok, auf Dauer fahre ich wohl zu wenig Langstrecke, da muss dann wohl mal ein Ladegerät her. Geworden ist es dann das Ctek MXS 5.0. Mit dabei war auch ein Anschlusskabel, dass dann permanent direkt an der Batterie angeschlossen im Auto verbleibt. Das ist ganz praktisch, Haube auf und Kabel vom Ladegerät angeclipst, und fertig. Nix mehr mit Batterie auspacken und Klemmen ansetzen....

Diese Anschlusskabel gibt es auch einzeln - ich hab jetzt nochmal 3 Stück für das Auto meiner Frau und unsere beiden Motorräder nachbestellt....

Ich hab jetzt den JL mal über 2 Tage mal an das Ctek gehängt, und dann bin dann heute - als mir das Ladegerät nur noch "Ladungserhaltung" signalisiert hat, mal ein Stück gefahren - und direkt beim 1.Ampelstop ging der Motor aus.... - die Start/Stop-Automatik arbeitet wieder. Lag dann wohl doch eher an der Batterieladung.... :up:

Ok, hätte ich vielleicht schon mal früher machen sollen. :cool:
Ich werde den JL jetzt wohl regelmäßig mal ans Ladegerät hängen.... - er steht dann ja eh in der Garage neben dem Ladegerät....
Wieder was gelernt... :hehe:

Gruß
Andreas
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Danke Andreas,

ich werde künftig jedem meiner Kunden der Start Stopp bemängelt deinen Post zeigen :)

Das spiegelt genau das wieder, was ich täglich predige und auch hier schon mehrfach geschrieben habe.

Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mal was ganz anderes, Diebstahlschutz. ;) Am Donnerstag lasse ich bei meinem ein Bear Lock verbauen. Mittlerweile ist der Dicke ja schon zu was besonderen geworden, da möchte man eventuellen Begehrlichkeiten ja schon etwas vorbeugen..

https://www.bear-lock.de/produkte/suche?marke=Jeep&modell=Wrangler&typ=(JL)
So ist eingebaut, viel zu erzählen gibt es allerdings nicht. Gibt 3 Schlüssel und eine Codekarte, nur mit der könnte man sich neue Schlüssel machen lassen. Ich habe knapp €700 bezahlt.
Geschlossen ist ein schalten nicht mehr möglich, der Wagen bleibt auf P.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
So ist eingebaut, viel zu erzählen gibt es allerdings nicht. Gibt 3 Schlüssel und eine Codekarte, nur mit der könnte man sich neue Schlüssel machen lassen. Ich habe knapp €700 bezahlt.
Geschlossen ist ein schalten nicht mehr möglich, der Wagen bleibt auf P.
Hallo @Norsfyr, das klingt interessant. Könntest Du bitte vielleicht mal ein Foto machen, wie das geschlossen/geöffnet aussieht? - Auf der Homepage des Herstellers sind die Angaben ein bisschen widersprüchlich: Teilweise sieht es so aus, als würde das Schloss (der Bolzen?) deutlich vorstehen, im Text steht aber „Einbau bündig in der Mittelkonsole“.

Könntest Du mir bitte vielleicht auch sagen, wo Du das hast einbauen lassen (gerne auch per PN)? Mir geht es darum, ob das jede Jeep-Werkstatt kann, oder ob das eine Spezialfirma für Diebstahlsicherungen war.

By the way: Wo hast Du Deinen CB-Funk einbauen lassen und was hast Du verbaut? Spiele auch mit dem Gedanken, habe aber leider keine Ahnung davon...

Ist echt cool geworden, Dein Jeep!

Viele Grüße und danke vorab

SnoWhite (Micha)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
CB haben wir selbst verbaut, eine CRT Mike Blackbox in der Mittelkonsole.

Das Bear Lock hat mir die örtliche Werkstatt eingebaut, in Ammersbek. 😉 Da steht nichts hervor, ist bündig.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Mal was ganz anderes, Diebstahlschutz. ;) Am Donnerstag lasse ich bei meinem ein Bear Lock verbauen. Mittlerweile ist der Dicke ja schon zu was besonderen geworden, da möchte man eventuellen Begehrlichkeiten ja schon etwas vorbeugen..

https://www.bear-lock.de/produkte/suche?marke=Jeep&modell=Wrangler&typ=(JL)
Was mir aber gerade einfällt:

Solange die das Lenkradschloss elektrisch aufbekommen, lässt sich der Wagen aber ohne großen Aufwand auf einen Hänger schieben, wenn lenkbar...oder auch ohne Lenkradschloss, wenn der Hänger direkt hinten dran steht.
Die Parksperre des Getriebes kannst du vorne dran über nen Zug entriegeln, das Verteilergetriebe auf N stellen und schon kannste ihn wegrollen.

Hast du mal geprüft ob sich die Notentriegelung der Parksperre betätigen lässt?

Grüße

Tobias
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich habe noch ein extra Lenkradschloss dran, hatte ich schon vorher. Aber ich glaube so ganz 100%.. ich habe ein Softtop. Notfalls fahren die Dir einen Hubwagen unter den Wrangler und heben den einfach weg. Da kannst du dann gar nichts mehr machen. ;)
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben