Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke Dir Manfred, ich bin mittlerweile aber versorgt...Gruß, Olaf

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Danke Dir Manfred, ich bin mittlerweile aber versorgt...Gruß, Olaf
 
MarcelR

MarcelR

Member
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
34
Danke
4
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sport T-GDI (2020)
Ich hoffe die Frage passt hier rein, wollte dafür keinen thread aufmachen.
Leider steht dazu auch nichts in der Anleitung.
Wenn ich die Klimaanlage auf Auto stelle geht das Licht bei A/C aus. Wenn ich auf A/C drücke geht das Auto aus. Lässt sich die Lüftungsautomatik nicht unabhängig von Klima einschalten und läuft die Klimaanlage überhaupt wenn A/C nicht leuchtet?
Danke Euch
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Zumindest bei JK ist die Klimaanlage im Manual beschriebe.
Denke das ist bei JL auch so.

Die Klimaanlage läßt sich nur in gewissen Stellungen überhaupt manuell schalte, sonst regelt sie sich immer „Auto“matisch.
Aber wie gesagt das Manual sagt Dir sicher wie es beim JL genau funktioniert.

Nix für ungut
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: Ray
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Wenn die Klimaautomatik auf "Auto" steht, regelt sie auch den Einsatz der Klimaanlage. Wenn Du die Klimaanlage bewusst einschaltest, ist es nicht mehr Automatik und Du musst den Rest auch selber regeln. Sollte so auch in dem Manual stehen oder hier in einem anderen Thread. Irgendwo habe ich das gelesen.

Gruß, Roland
 
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Hallo,
habe gestern meinen MY20 vorgestellt, da wurde die Frage nach der Herkunft der Dekorblenden gestellt - leider wurde der Beitrag gelöscht, da in der Photo Session kein Gequatsche erlaubt ist.
Somit nochmal hier meine Antwort: Sämtliches Dekor (Außen-rot / Innen silber) habe ich für angemessene Preise aus Fernost per Ali Express (Versanddauer im Durchschnitt zwei - vier Wochen) bezogen - Passform sowie Verarbeitung ist sehr gut - auch in anderen Farben erhältlich ...
 
  • Like
Reaktionen: Ray
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Passt hier zwar auch nicht rein, aber ich hatte es gestern schon gelesen und mal bei Ali geschaut. Da hast du dich ja ordentlich bei MOPAI ausgetobt, oder war es ein anderer Anbieter? Danke!
 
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Mopai kann ich nicht empfehlen, die werben mit günstigen Preisen, aber wenn man zur Kasse geht, ist es auf einmal bedeutend teurer ...
 
  • Like
Reaktionen: Ray
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Shineka kann ich wärmstens empfehlen ...
 
  • Like
Reaktionen: Ray
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
33
Danke
19
Standort
Koblenz/Rhein
Fahrzeug
Wrangler JL MY18 Sahara 2 Doors 2.2 CRDI Bright White
Hi,

nach ca. 1 3/4 Jahren brauchte ich um ersten Mal Starthilfe, weil die kleine Starterbatterie einen Zellenschluss hatte und die AGM Batterie somit entleerte.

Die Batterie wurde von meinem Freundlichen auf Gewährleistung gewechselt. Seitdem erhalte ich neuerdings die Warnanzeige mit Ausrufezeichen: " Die Start-Stopp Automatik steht nicht zur Verfügung". Diese Funktion hatte meiner von Anfang an aber gar nicht und war von mir auch nie gewünscht.

Wie kann ich diese Anzeige unterdrücken außer dass ich jedesmal nach Neustart den Ausschalter dafür betätigen muss, was mich stört?

Bye
 
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Bist du sicher, dass deiner keine Start-/Stopp Automatik hat ?
Meiner hat diese Funktion und bei mir kam die Meldung auch von Anfang an - der Besuch beim Freundlichen ergab, dass die Starterbatterie zwar in Ordnung ist, diese bei meinen Kurzstrecken aber zu wenig Ladezeit hat.
Nach deren Rat, das Wägelchen mal ab und an mit nem externen Gerät zu laden, hab ich nach dem Ladevorgang so in etwa 2-3 Wochen Ruhe, bevor die Meldung dann wieder erneut erscheint...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe bei mir den Zustand, dass jetzt die Start/Stopp nach den kalten Tagen wieder geht. ABER: ich habe sie ausgeschalten per Knopfdruck und ...


... bisher bleibt sie auch aus. :smilie048:
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich hab das von Bawarion das hat den Vorteil das das Menue auf deutsch ist ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
JCal von Bawarion habe ich auch, aber Deutsch ist es nicht komplett, nur sporadisch, und kann auch nicht das Zoll-Erbgut verbergen. Nur als Beispiel, der Reifenumfang kann in 7 bis 8mm Schritten eingestellt werden, beim Tazer in 1/4". OK, die Anleitung ist komplett in Deutsch.

Insofern kann man(n) auch den JL Tazer in Erwägung ziehen, der hat IMHO eine App zu Steuerung statt die Anzeige beim Tacho. Am Ende glaube ich, können beide das Gleiche, aber frag gern die Tazer-User.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Von einer App weiss ich ehrlich gesagt nichts. aber von der Funktionalität sind beide wohl ziemlich gleich. Die kompletten Listen mit Funktionen kann man auf den Webseiten bekommen und vergleichen. Mir ging es hauptsächlich um Reifengröße ändern, Frontkamera freischalten, TPMS Grenzen setzen und Start/Stop dauerhaft ausschalten. Das konnten beide und noch viel mehr. Ich habe den Tazer (Mini) genommen, weil er zu dem Bestellzeitpunkt preiswerter war. Ist in Englisch, aber nicht wirklich schwierig.
Er verbleibt im Auto angeschlossen, da nur dann die Start/Stop-Abschaltung funktioniert.

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben