Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja Ja, Danke. Ich möchte erst im Winter nach Deutschland. Ich habe auch mal über Allrad Pauli im Internet gelesen aber Allrad Schmitt ist für mich...
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Tasteman schrieb:
 
Allrad Schmitt und Allrad Pauli sind 2 Top-Adressen für Umbauten.
Bei beiden solltest Du vorab Termine vereinbaren, Umbauten brauchen etwas Planung und Zeit.
Ja Ja, Danke. Ich möchte erst im Winter nach Deutschland. Ich habe auch mal über Allrad Pauli im Internet gelesen aber Allrad Schmitt ist für mich günstiger von der Entfernung her. 
Ich werde mich von denen beraten lassen da der Rubi mein erster Jeep ist und Ich will nicht ihn nicht allzu extrem modifizieren. Ich glaube ich lasse erstmal die 285/70/17 Reifen auf original Felgen, höchstens 5 cm erhöhen, Unterfahrschutz und 4-5 T Seilwinde. 
Was sagst du ? 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das sind moderate Modifikationen, die beide Anbieter sehr leicht umsetzen können. Die Offroadfähigkeit und mögliche Selbstbergung wird deutlich verbessert, ohne extremen Kostenaufwand. Allerdings empfehle ich Dir ein komplettes Fahrwerk zu montieren, statt Spacer.
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Tasteman schrieb:
Das sind moderate Modifikationen, die beide Anbieter sehr leicht umsetzen können. Die Offroadfähigkeit und mögliche Selbstbergung wird deutlich verbessert, ohne extremen Kostenaufwand. Allerdings empfehle ich Dir ein komplettes Fahrwerk zu montieren, statt Spacer.
Danke dir,
 
ich habe mich mit denen schon in Verbindung gesetzt.
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
jungloewe schrieb:
 
 
Falls es hier Neuigkeiten gibt hätte ich auch sehr starkes Interesse :)
 
Mein Rubi kommt zwar erst in 3,5 Monaten - aber die KO2 in 285 mit Distanzen sind bei mir fest eingeplant :)
 

War einige Zeit nicht hier, wenn noch Interesse besteht kann ich Dir die TÜV Eintragungen zuschicken.
 

andaluz

Guest
... ich werde mir jetzt eine pedalbox gönnen.
 
die manchmal etwas unkonventionelle schaltweise - besonders beim zurückschalten des automaten, nervt mich a weng.
 
TwentyThreeSeven

TwentyThreeSeven

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
5
Danke
2
Hallo Zusammen,

Wohne aktuell in Kalifornien, werde aber nächstes Jahr zurück nach Europa ziehen.
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele meinen JLUS mit dem Mopar 2 lift anzuheben stellt sich mir die Frage ob ich das besser hier in den US oder in DE machen lassen sollte?
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich vermute das einführen mit dem Mopar lift sollte keine zusätzlichen Hürde darstellen? Oder ist das falsch?
Wie sieht es mit den Reifen und Felgen aus? Würde die auch eher in den US holen, da günstiger. Ist das eine gute Idee?

Danke & Gruss
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Guten Morgen zusammen,
 
da ich in DE keine passende und qualitativ hochwertige Kofferraumabdeckung gefunden hatte, habe ich mir diese von GCPA in den USA geholt
 

 
Macht erstmal einen hochwertigen Eindruck, mal schauen wie das Langzeitfeedback wird
 
Viele Grüße
 
Josmar
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
TwentyThreeSeven schrieb:
Hallo Zusammen,

Wohne aktuell in Kalifornien, werde aber nächstes Jahr zurück nach Europa ziehen.
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele meinen JLUS mit dem Mopar 2 lift anzuheben stellt sich mir die Frage ob ich das besser hier in den US oder in DE machen lassen sollte?
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich vermute das einführen mit dem Mopar lift sollte keine zusätzlichen Hürde darstellen? Oder ist das falsch?
Wie sieht es mit den Reifen und Felgen aus? Würde die auch eher in den US holen, da günstiger. Ist das eine gute Idee?

Danke & Gruss
Bau dort um was Du kannst!!
WennnDu dieses US-Car nach Deutschland einführst und über die Einzelabnahme homologieren lässt ist dies die einzige Möglichkeit das Fzg. so wie es ist in Verkehr zu bringen (zzgl. Umbau Nebelschlussleuchte etc.).
Im Nachgang (also nach der Erstellung ZLB 1+2) bspw. die Felgen zuzulassen wird unmöglich sein.
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Josmar schrieb:
Guten Morgen zusammen,
 
da ich in DE keine passende und qualitativ hochwertige Kofferraumabdeckung gefunden hatte, habe ich mir diese von GCPA in den USA geholt
 

 
Macht erstmal einen hochwertigen Eindruck, mal schauen wie das Langzeitfeedback wird
 
Viele Grüße
 
Josmar
 
 
Sieht gut aus! Lässt sich damit das Softtop auch noch gut runterklappen? 
 
Gruß
Gerrit
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Hallo zusammen,

Wie schaut es eigentlich mit dem Unterboden aus würde der Mader es noch schaffen vorne durch zu kriechen und sich im Motorraum auszutoben ?

Lg Eric
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
chupa schrieb:
 
Sieht gut aus! Lässt sich damit das Softtop auch noch gut runterklappen? 
 
Gruß
Gerrit
 
Ja ist gar kein Problem. Man kann das Ding auch umdrehen, so dass die Klettverschlüsse unterliegen. Dann kann man es nicht so leicht von oben öffnen (Sonden muss die Kofferraumtüre öffnen und drunter kriechen)
 
Viele Grüße, Josmar 
 

andaluz

Guest
... habe gestern die pedalbox eingebaut. echt top und viel besser als ohne.
 
die schaltvorgänge laufen flüssiger und die gedächtnissekunde ist geschichte. das hatte mich echt genervt.
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Josmar schrieb:
 
Ja ist gar kein Problem. Man kann das Ding auch umdrehen, so dass die Klettverschlüsse unterliegen. Dann kann man es nicht so leicht von oben öffnen (Sonden muss die Kofferraumtüre öffnen und drunter kriechen)
 
Viele Grüße, Josmar 
Ich hab das Dingen auch seit 3 Monaten. Allerdings auch anders herum eingebaut. Da hängt sich das dann aber doch schon ganz schön durch und schmiegt sich auch nicht so gut um die Überrollbügelaufnahmen, wie auf dem Foto. Aber im ganzen ganz brauchbar  :)
 
Anders

Anders

Member
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
25
Danke
16
Hallo und guten Morgen zusammen...
habe jetzt unzählige Beiträge hier gelesen, aber so richtig schlau werde ich bis dato nicht.
Plan ist es, auf einen JLU Rubicon die Alufelge 8,5x17 ET +18 BUiL'T + Reifen 285/70 R17 BFG KO2 zu ziehen , da ich die Serienfelge schlicht und ergreifend nicht so schön finde und mir die Räder zu tief im Radkasten stehen.
Meine Frage jetzt an Ecu: Ist das ohne Fahrwerksveränderungen möglich? habe es bisher so verstanden, dass die Rad/Reifenkombination nur in Verbindung mit Spurplatten zu problemen bei der Verschränkung (Schleifen) führen kann.
An ein Fahrwerk habe ich auch gedacht - aber letztendlich wollte ich den Wrangler aus Gründen des Erhaltes der Garantie nicht mit einem neuen Fahrwerk versehen - hat da jemand Erfahrungen, was jeep in Sachen Garantie sagt wenn ein anderes Fahrwerk verbaut wurde?
(Und jetzt steinigt mich bitte nicht, falls das Thema irgendwo schon behandelt wurde...ich habe es einfach nicht gefunden).

Gruß
Anders
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Hallo und guten Morgen zusammen...
habe jetzt unzählige Beiträge hier gelesen, aber so richtig schlau werde ich bis dato nicht.
Plan ist es, auf einen JLU Rubicon die Alufelge 8,5x17 ET +18 BUiL'T + Reifen 285/70 R17 BFG KO2 zu ziehen , da ich die Serienfelge schlicht und ergreifend nicht so schön finde und mir die Räder zu tief im Radkasten stehen.
Meine Frage jetzt an Ecu: Ist das ohne Fahrwerksveränderungen möglich? habe es bisher so verstanden, dass die Rad/Reifenkombination nur in Verbindung mit Spurplatten zu problemen bei der Verschränkung (Schleifen) führen kann.
An ein Fahrwerk habe ich auch gedacht - aber letztendlich wollte ich den Wrangler aus Gründen des Erhaltes der Garantie nicht mit einem neuen Fahrwerk versehen - hat da jemand Erfahrungen, was jeep in Sachen Garantie sagt wenn ein anderes Fahrwerk verbaut wurde?
(Und jetzt steinigt mich bitte nicht, falls das Thema irgendwo schon behandelt wurde...ich habe es einfach nicht gefunden).

Gruß
Anders
Der amerikanische Jeep kommt von Haus aus mit 285/70R17 auf einer 7,5x17 oder 8,5x17 Felge, ich weiß es grade nicht. Glaube 7,5x17. Ich werde auf meinen OHNE IRGENDWAS am Fahrwerk zu tun 315/70R17 ziehen, dann auf eine 8,5x17 Felge. Das habe ich schon gesehen, das passt ohne Probleme. Grade bei der amerikanischen, weil die Fender höher sind vorne. Bei dem deutschen dürfte es aber auch passen, laut YouTube und diverser Videos.

Je größer der Reifen, desto größer der Abrollumfang, was dazu führt, dass die Achsübersetzung irgendwann nicht mehr stimmt und dein Jeep plötzlich nicht mehr in den 8. Gang schaltet. Darüber müsste man sich Gedanken machen, aber nicht bei 285ern..

Garantie keine Ahnung. Ich denke fast jede Veränderung, außer das Austauschen der Fußmatten, hat Auswirkungen auf die Garantie. Denn auszuschließen ist nicht, ob eine andere Reifenkombination die Achse anders oder stärker belastet und dadurch Verschleiß oder ein Schaden entsteht.
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Diese Frage habe ich meinem Händler gestellt als ich den Wagen abgeholt habe und der meinte das wäre kein Problem und die Garantie würde auch nicht verfallen, ich denke es wird nur ein Problem sein wenn die Neuteile die Probleme machen natürlich nichts mehr mit der Garantie zu tun haben.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein bisschen gebastelt und einen beleuchteten Knopf eingebaut, über dem man direkt die LED Lichtleiste der oberen Kofferraumklappe einschalten kann. Dazu erst mal das Seitenteil entfernt und dort ein entsprechendes Loch gebohrt sowie den Taster an die Dauerstromkabel des 12V Anschlusses verbunden

IMG_5255 (2).jpeg
IMG_5258.jpeg
IMG_5259 (2).jpeg
IMG_5260 (2).jpeg
Kommt auf den Bilder natürlich nicht so gut rüber weil die Nachfotos vom iPhone 11 extrem hell sind ;-) Aber die Lichtleiste ist schon der Hammer und viel einfacher wenn man die über einen Knopf einschaltet anstelle einer Fernbedienung, die man ohnehin nie findet wenn man sie braucht

Viele Grüße, Josmar
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben