Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sonst wären die wohl nicht verlängert gekommen ;-)
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
So, ab jetzt kann ich mich in Berlin wieder auf Parkplätze trauen, ohne dass mir die Reifen zerstochen werden (vermutlich). Wer findet den „Fehler“ ;-)
 

Anhänge

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nach Nikkis Nachhilfe / Aufklärung :) hab ichs jetzt auch kapiert.
Ladekabel-Dummy rein ?
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Moin ….
lass uns mal die Örtlichkeit deines Kompressors sehen… vielleicht auch noch ein paar Bilder vom Umbau….und natürlich die Bezugsquellen für das verwendete Material.
Dank im voraus.
Gruß Rene
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
115
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Armes Deutschland, wenn so eine Tarnung notwendig sein könnte. Toll gemacht, obwohl es auch nicht meins ist. Mich würde auch interessieren, wo und wie du den Kompressor untergebracht hast.
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Naja, ist nicht nur wegen den Ökos in Berlin. Einen sauberen Anschluss draußen fand ich sehr geil. Nicht immer im Motorraum oder Kofferraum rummachen… hat schon was. Ob es das einem wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich find top.

Meine Kompressor Thread könnt ihr hier lesen. Knappe Nummer aber passt super. Ort für ARB-Kompressor im JL

Bezugsquelle ist z.B. hier, wobei ihr sehen müsst, wir den Mist nach D bekommt, da z.B. Rebel nicht int. versendet, leider.Versanddienst oder Arbeitskollege, oder sowas ;-)

Installation findet ihr hier: 2018+ Jeep Wrangler JL/JLU & Gladiator JT 4XE Charge Port Air Chuck Conversion Kit Part Number 10593

bei Fragen jederzeit…
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Habe heute durchgekeult 💪 und bin von meinem 2“ AEV Spacer-Serienfahrwerk auf AEV 2,5“ Dualsport mit neuer Trackbar, verstellbaren ICON Dämpfern und einem ICON Lenkungsdämpfer gewechselt. Mein 2-door sitzt jetzt noch etwa ~2cm höher als vorher und vom Fahrverhalten bin ich massiv begeistert. Ich habe mir einiges davon versprochen, aber dass es doch so ein Unterschied ist - WOW! 👏🤩👍 Löcher und Bodenwellen in Feldwegen knallen nicht mehr durch, kannste doppelt so schnell durchfahren… und auf schrecklich schlechten, schmalen Brandenburger Landstraßen, wo ich vorher bei 80km/h das Lenkrad mit beiden Händen festgehalten habe um nicht von der Straße zu fliegen, fährst jetzt souverän 110-120km/h mit zwei Fingern am Lenkrad. 😳😳😳 Viel stabiler und sicherer. Auch von den 37“er MTs kommen kaum noch Bewegungen im Lenkrad an und die Progressivfedern sprechen bei kleinen Unebenheiten merkbar besser an. 😍

Also wer den Aufpreis der ICONs stemmen kann und mag - die ICON-Kumpanen hier im Forum haben nicht übertreiben! Toll. Drei Daumen hoch von mir! 👍👍👍
 

Anhänge

Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
179
Danke
425
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Mit welcher Einstellung (Clicks) hast du die Testfahrt gemacht? @ClaasBelling

Ich fahr im Alltag nun mit 5 rum. Peter hat mir 7 angeraten. War mit aber dann doch ein wenig zu hart.
Für grobes Gelände hatte ich noch nicht die Gelegenheit.
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Mit welcher Einstellung (Clicks) hast du die Testfahrt gemacht? @ClaasBelling

Ich fahr im Alltag nun mit 5 rum. Peter hat mir 7 angeraten. War mit aber dann doch ein wenig zu hart.
Für grobes Gelände hatte ich noch nicht die Gelegenheit.
Nabend. Hahaha, Peter kennt wohl nur schöne bayerische Landstraßeninfrastruktur ;-). Ist hier oben dann doch etwas anders. 😂
Bin jetzt schon etwas durch die Gegend gefahren und hab meine ersten Erfahrungen gesammelt. Stufe 7 war Mega um mit 100-120 wellige, bucklige Landstraßen zu fahren. Soooo geil, aber braucht eben Speed, damit das gut fährt. Die ähnlichen Buckel bei 50 im Ort und du gehst ein, weil es zu hart ist. Fand jetzt Stufe 5 als „everyday“ sehr angenehm, ganz leicht am oberen (härter) Ende. 3-4 ist auch ok. Bin aber auch einmal auf „Soft“ gefahren und war überrascht, dass das trotzdem keine Schaukelkiste ist. 😳 Also soft halt, aber ruhig durchaus auch fahrbar. Freu mich auf die ersten Orkanböhen auf der Autobahn. Wäre kürzlich fast von der Bahn geflogen. Bin gespannt, was da die Einstellungen hergeben. Im Frühjahr kommt mein neuer Wohnwagen, auch da bin ich schon gespannt, wie sich die Last auf der Achse anpassen lässt und wie das fährt. Muss aber zugeben, hätte die elektrische Verstellung für pure Spielerrei gehalten, sehe jetzt aber durchaus die Daseinsberechtigung (wäre mit aber zu teuer gewesen) ;-).

Fährst du JLU oder JL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
179
Danke
425
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Fährst du JLU oder JL?
JLU. Hab ja noch die 400kg extra von der Batterie.
Bin mit 5 echt zufrieden. Fährt sich sehr angenehm im Alltag. Werd evtl. mal auf 6 (vorne) gehen und hinten auf 5 lassen.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben